326 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Kleine Kritik auch an unserer Offensive nach dem 3:1
Wieso wird dann nur noch Larifari gemacht statt aufs 4:1 zu gehen? Da gabs in den wenigen Minuten 2-3 Szenen, wo der Weg frei war und dann rumgespielt oder getrickst wurde.

Den Ball in den eigenen Reihen halten und die Uhr runterspielen. Klug und professionell. Anstatt übermütig aufs 4-1 zu gehen, den Ball verlieren, den Konter riskieren.

Zur Erinnerung: Das 3-1 fiel in Minute 90+2.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Da liegst du leider falsch. Bei beiden Aktionen hätte man die gelbe Karte zeigen müssen.
Einmal wäre Silas sogar auf und davon gewesen.

Bei einer dieser Aktion hatte Silas sich den Ball zu weit vorgelegt. Ein Darmstädter wäre problemlos eher dran gewesen. Das Trikotziehen war hier minimal, Silas hat es dankbar angenommen. Für mich in Ordnung, in diesem Fall kein Gelb zu geben.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nick Name hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:
Nick Name hat geschrieben:0:1
Zagadou :puke:
Man sieht wie antrittsschwach er ist, ein Mavropanos wäre locker an den Ball gekommen, und hätte ihn nicht abgefälscht.


Die Hauptschuld an diesem Gegentor hat Ito.

Finde ich nicht, Zagadou ist einfach zu spät am Ball weil er einfach null Antritt hat.
Der trabt quasi über den Platz.
Klar er hat eine tolle Zweikampfquote aber seine vielen Aussetzer und sein fehlendes Tempo reichen einfach nicht.

Andererseits wäre dann überhaupt nicht beim VfB.

Zu Ito:
Man kann nicht jede Flanke verhindern, klar wäre es toll gewesen aber ihm deshalb gleich die Hauptschuld zu geben?

Daher hoffe ich auf Reault, oder so ähnlich.
Oder wir nennen ihn einfach wie die Automarke :mrgreen:


Der Stadionsprecher hat Raa-uh gesagt. Und dem glaub ich nix.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Kleine Kritik auch an unserer Offensive nach dem 3:1
Wieso wird dann nur noch Larifari gemacht statt aufs 4:1 zu gehen? Da gabs in den wenigen Minuten 2-3 Szenen, wo der Weg frei war und dann rumgespielt oder getrickst wurde.

Den Ball in den eigenen Reihen halten und die Uhr runterspielen. Klug und professionell. Anstatt übermütig aufs 4-1 zu gehen, den Ball verlieren, den Konter riskieren.

Zur Erinnerung: Das 3-1 fiel in Minute 90+2.


Das habe ich auch so gesehen. Das war Uhr runtergespielt.







konfettikotz
Benutzeravatar
Lombaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ach ja und was war das denn eigentlich für ne schräge Story die lieberknecht da im Interview abgelassen hat? Robinson club Aldiana…
Bei dem stimmt‘s ja wohl daheim net und em Oberschdüble..


Hier der link dazu:

https://x.com/ceddym_02/status/1705363080027234770?s=20

Er faselte auch 2x irgendwas von ebenbürtig, keine Ahnung welches Spiel er beobachtet hat...
Saufe und furz', das Leben ist kurz.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:Da liegst du leider falsch. Bei beiden Aktionen hätte man die gelbe Karte zeigen müssen.
Einmal wäre Silas sogar auf und davon gewesen.

Das hat mich auch genervt. Einmal hat er ja Riedel gelb gezeigt beim Halten rechts außen. Aber das Foul in der Mitte an Silas war die klarere Karte, da ging's auch nur drum, den Konter zu unterbinden. Silas muss nur noch den Ball vorbeilegen und ist durch. Beim anderen Trikotzupfer ist es normalerweise auch gelb, aber die Schiris pfeifen das nicht mehr konsequent. Damit haben die Verteidiger einfach weiter einen Freischuss für taktische Fouls.
Die Situationen im Strafraum mit Zagadou und Anton hat er wenigstens gut gesehen. Auch nicht selbstverständlich aus VfB Perspektive.

Nick Name hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Der Stadionsprecher hat Raa-uh gesagt. Und dem glaub ich nix.

:lol:
Aber vielleicht kann der Laser besser französisch als englisch, denn das Endo-Interview :shock:

Ja gut, deutsch kann Lolger Haser jedenfalls nicht. Aber wer Trottoir aussprechen kann, wenn auch nur zufällig, hat vielleicht auch Glück mit anderen französischen Begriffen.

Raa-uh ist es aber nicht, sondern Ru-oh. Französisch ist nicht so einfach, weil da nur wenig nach Gefühl geht und man viel lernen bzw. wissen bzw. wenigstens mal gehört haben muss, aber die Aussprache ist in diesem Fall eigentlich sehr leicht.

jagdhuette hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ach ja und was war das denn eigentlich für ne schräge Story die lieberknecht da im Interview abgelassen hat? Robinson club Aldiana…
Bei dem stimmt‘s ja wohl daheim net und em Oberschdüble..


Hier der link dazu:

https://x.com/ceddym_02/status/1705363080027234770?s=20

Entweder isser leicht paranoid, oder er macht jedes Jahr im selben Club Urlaub, oder jedes Jahr in einem anderen. Naja, jedem seine Metaphern. Das ulkigste daran ist die Annahme, ungestraft Schiris kritisieren zu können, wenn er die Kritik komisch verklausuliert.

Allerdings habe ich längst keine Geduld mehr mit den VARs. Bei aller Liebe und Rücksicht, und auch wenn sie jedes Abseits korrekt aufdröseln, so wie die sich mitunter einschalten: Feuer frei, vielleicht wird’s dann irgendwann besser.

semmot
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Da liegst du leider falsch. Bei beiden Aktionen hätte man die gelbe Karte zeigen müssen.
Einmal wäre Silas sogar auf und davon gewesen.

Das hat mich auch genervt. Einmal hat er ja Riedel gelb gezeigt beim Halten rechts außen. Aber das Foul in der Mitte an Silas war die klarere Karte, da ging's auch nur drum, den Konter zu unterbinden. Silas muss nur noch den Ball vorbeilegen und ist durch. Beim anderen Trikotzupfer ist es normalerweise auch gelb, aber die Schiris pfeifen das nicht mehr konsequent. Damit haben die Verteidiger einfach weiter einen Freischuss für taktische Fouls.
Die Situationen im Strafraum mit Zagadou und Anton hat er wenigstens gut gesehen. Auch nicht selbstverständlich aus VfB Perspektive.

Ah schön, dass du das auch gesehen hast. Dachte schon, ich wäre der Einzige...
Zuletzt geändert von semmot am 23. September 2023 21:53, insgesamt 1-mal geändert.






Nick Name
Seggl
vivafernanda hat geschrieben:Dich scheiß ich an, weil es sich lohnt. Du schreibst so unglaublich viel, dass die Hervorhebung einzelner Deiner Beiträge nur hiflreich sein kann ;)
Du weißt schon: There´s no bad publicitiy.

Hä???
Ich bin doch nicht euer "de mappes", mit dem kannst du so umspringen.

Du erinnerst mich an zwei tm user (einer ist schon weg).
Nein, ich habe nicht gesagt, du BIST ener von diesen...

In diesem Sinne: Schönes WE und auf drei Punkte in Köln. Wird zwar hart, die rennen wie so Duracell-Häschen.
Aber Guirassy schießt uns wieder zum Sieg und deren Batterie wird sich ganz schnell entleeren
:prost: :banane: :vfb:

AxelKruse_FG
Granadaseggl
ROH. Er heißt ROH. Wie das Fleisch. Nicht RU-OH oder gar RU-AH.

AU wird im franzöischen immer wie O gesprochen, ein U gibts nur bei OU. Das E wird nicht gesprochen, das bedeutet vielmehr, daß das O lang gesprochen wird, also OH. Es gibt auch keine zwei Silben. Es heißt ja auch OH de toilette oder OH de vie und nicht U-OH de toilette oder U-AH de vie. Der französische Staatsphilosoph spricht sich RUSSOH aus, der kanadische Ministerpräsident TRÜDOH. Das lt wird auch nicht gesprochen. Genau genommen wird die Hälfte seines Namens nicht gesprochen. Schon komisch aber isso.

Wer sich in DANGER begibt, kommt darin um. Altes französisches Sprichwort. Gilt auch für dieses Forum.