490 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lasst Euch vom Kicker nix erzählen. Die dilletieren da was von 4-2-3-1...

Der VfB war glasklar mit 3er-Kette unterwegs und hat in HZ2 auf 4er-Kette umgestellt.

Die hätten aber auch zu zehnt spielen können. Ofori hat für zwei die Bälle eingesammelt. Bockstarke Arbeit der ganzen Mannschaft heute... mit 10 Träumerminuten, die mir aber heute wurschd senn! Ergebnisfan! Schalalalalaaaa...
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 25. April 2017 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sloggi hat geschrieben:Ganz tolles Spiel.

Gentner und Maxim endlich auf den richtigen Positionen und dort mit sehr starken Leistungen. Auch Asano und Brekalo gut als Flügelzange.
Ofori wieder mit Topleistung nach dem Leistungsabfall gegen Bielefeld. Auf sein Konto geht das 2:0 mit dem sehr gut getimten Eröffnungspass.
Viel mehr Tempo nach vorne, auch wenn uns Union teilweise die Räume gelassen hat.
Mit besserer Chancenauswertung geht das ganz hoch aus.

Angesichts der Leistung stelle ich mal meine Kritik am Gegentor zurück.
Die Defensive ist halt seit Jahren unsere Schwäche, könnte ich Romane drüber schreiben, aber nicht heute.


Wollte ich auch sagen :)

Geiler Abend in der Kurve. Gute Nacht!

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Ein richtig gutes und ansehnliches Spiel heute mit einem verdienten Sieger, hätte auch um ein, zwei Tore höher ausfallen können.

Heute mal eine richtig gute Aufstellung vom Trainer. Gute Idee, Asano und Brekalo die Seiten wechseln zu lassen. So kamen auch Vorlagen in die Mitte. Denke so sind wir einiges gefährlicher. Asano in der ersten Halbzeit wie umgewandelt und auch Brekalo sehr umtriebig und gefährlich. Hätte aber mindestens ein Tor machen müssen.

Maxim. diesmal auf der10, mit sehr starker Leistung, gekrönt von seinem ersten verwandelten Freistoß. Endlich! Hat mich für ihn gefreut. Vielleicht finder er ja Gefallen daran? :nod:

Auch Gentner mit einem starken Spiel, für seine Verhältnisse. Laufstark wie immer, auch abschlußfreudig, aber ohne Fortune. Seine bekannten Schwächen traten zutage, blieben aber folgenlos.

Etwas abgefallen sind nur Baumgartl und Pavard. Baumgartl bekam gegen Polter kaum einen Stich und war auch beim Gegentreffer nicht schuldlos.

Jetzt bitte diese Leistung bis zum Ende der Saison konservieren, dann ist diese "Radkappe" UNSER. :banane: :vfb:




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Herrlich, endlich wieder Fussball, mit Leidenschaft und mit Können, mit der richtigen Aggressivität in den Zweikämpfen und mit schnellem Umschaltspiel. Da es fehlerlose Leistungen grundsätzlich nicht gibt kann man über die eine oder andere Situation großzügig hinwegsehen und von einer geschlossenen, sehr guten Mannschaftsleistung sprechen.

Zum ersten Mal seit langer Zeit ist wirklich niemand abgefallen.

Seit langer Zeit ist die Anfangstaktik und die Aufstellung des Trainers auch mal wieder voll aufgegangen. Endlich Maxim im Zentrum und der hat geliefert. Überraschend die Hereinnahme von Brekalo, der ein sehr starkes Spiel, trotz der vergebenen Chancen gemacht hat. Es hat aber auch gezeigt, dass es nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist, einen Rechtsfuss auf den linken Flügel zu stellen, sondern ihn auch Rechtsaußen spielen zu lassen. Charakteristisch die Vorlage zum 2:0, auf LA hätte er sich die Kugel zuerst mal wieder auf den anderen Fuss gelegt.

Die Steigerung von Asano war ebenfalls verblüffend. Beide Außen haben die Berliner mächtig unter Druck gesetzt und in der Mitte haben sie Maxim nicht in den Griff bekommen. Wie geschrieben, Wolf hat diesmal mit allen Maßnahmen Erfolg gehabt.

Ich habe mir fast das gesamte Spiel nach dem Stadionbesuch noch einmal angeschaut, incl. Statements. Der VfB war sehr, sehr dominant und hat die Tore immer dann gemacht, wenn Union etwas mutiger wurde. Aber außer hohen weiten Bällen war spielerisch bei denen nicht viel los. Polter ist wohl bei einem anderen Spiel gewesen.

Dieser Auftritt war erstligareif. Ofori wird ein überragender 6er werden, wenn er erstmal über 90 Minuten gehen kann. Ich hoffe zudem, dass der Aufstieg bald klar ist und wir vielleicht nochmal den Onguéné in der IV zu sehen bekommen. Da kann ein bisschen mehr Robustheit nicht schaden.

Für die Konkkurrenz war das auf jeden Fall eine Ansage: der erste Platz ist vergeben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Wenn Sie in Hannover genauso auftreten ist der Drops gelutscht.
Diese Startelf sollte man bis Saisonende nicht mehr ändern und Maxim gehört einfach in die Mitte.


exakt das dachte ich auch. bereits als ich die aufstellung sah.
halte von brekalo ohnehin viel...ein feiner fussballer, der, wenn mental auf der höhe, den unterschied ausmachen kann
tore aus naher distanz muss er noch lernen.
maxim endlich in der mitte und gentner mit ofori auf der 6 kann auch harmonieren.
würde dies ebenfalls beibehalten
Don't criticize what you can't understand



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:ich würde weiterhin nach Leistung aufstellen


Ja eben...nix verändern demnach.
Ich find's unglaublich was der Maxim da macht. Der muss eine psychologisch hochproblematische Saison erleben...nun ist er wieder da und....KANN ES! Was könnte der für ein Star sein, aber dazu fehlt ihm einfach was....Willen, unbedingtes Siegergen...irgend sowas.

Asano ist vllt das Musterbsp., wie HW mit Spielern umgeht, Brekalo ein Stück weit auch...deren Auftreten gestern: erstklassig, bundesligareif.
Ofori wiederum ist ein Bsp für erstklassiges Casting, der hat eine grosse Karriere vor sich, wenn er so weitermacht. Würde mich echt interessieren, was Sami zu dem sagt. :arr:


exmatthes
Granadaseggl
fußballglückseligkeit pur, die m.e. eindeutig beste saisonleistung.
den (kleinen) ärger darüber, daß ausgerechnet gegen diesen starken Gegner locker auch mehr fürs Torverhältnis hätte getan werden können, mit selten so süffigem Siegerbier ertränkt - ist halt ein blutjunger Kerle, unser brekalo. Hauptsache Heidenheim.

ich weiß nicht recht:
nach solch einer Leistung nebst all den lobgesängen tät ich normalerweise dringend dafür plädieren, heut verschärftes konditionsbolzen ala Magath-Bärensee anzuberaumen.
andererseits meint (hofft) man zu spüren, daß da ne geile truppe geformt worden ist, bei denen das gar nicht nötig ist.

freue mich auf samstag - bin seit ewigen Zeiten auswärts mal wieder dabei.

Airwin
Kann die begeisterung hier nachvollziehen. Der VfB von anfang an hochkonzentriert und mit einer sehr guten aufstellung. Durch die vielen ballsicheren spieler in der defensive - v.a. insua,pavard ofori gentenr und auch baumgartl konnten wir uns dem sehr hohen pressing der berliner oft entziehen , hatten dadurch viel raum und dann mit maxim einen der die bälle schnell verteilt konnte. Auf außen zwei spieler mit viel speed, die dann im 1 gegen 1 ohne absicherung schwer zu halten waren. Wow wir haben ganz junge spieler die richtig kicken können, pavard,ofori,breckalo gestern ein genuß beim zuschauen und man hat immer das gefühl, dass die bank sehr starke und sinnvolle optionen bietet.

Jetzt nicht übermütig werden und in nürnberg muß wieder von beginn an der rasen brennen. Geil!

Airwin
fkAS hat geschrieben:Sami hat wohl eher gesehen, dass Gentner im Mittelfeld ein Topspiel gemacht hat. Find ja schon etwas seltsam, dass der hier keine positive Erwähnung findet. Kann man wohl nur damit erklären, dass die Erwartungen an ihn höher ausfallen als bei anderen Spielern, oder? Dafür wird er regelmäßig angepisst, wenn er eine ordentliche Leistung abliefert.



Gentner definiv mit einem topspiel gestern :prost: und eben in einer ganz anderen rolle als in den spielen zuvor.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Sami hat wohl eher gesehen, dass Gentner im Mittelfeld ein Topspiel gemacht hat. Find ja schon etwas seltsam, dass der hier keine positive Erwähnung findet. Kann man wohl nur damit erklären, dass die Erwartungen an ihn höher ausfallen als bei anderen Spielern, oder? Dafür wird er regelmäßig angepisst, wenn er eine ordentliche Leistung abliefert.


Von wem? Von franky...come on....das darfst Du nicht soooo hoch hängen :arr: und ja ich hab ihn auch sehr stark gesehen gestern.

Wenn man Sami nach Ofori fragt, würde ich allerdings schon erwarten, dass er dann nicht Gente bespricht :mrgreen:

4 Spiele noch...das DARF EINFACH NICHT MEHR SCHIEFGEHEN!!!

crown
fkAS hat geschrieben:Sami hat wohl eher gesehen, dass Gentner im Mittelfeld ein Topspiel gemacht hat. Find ja schon etwas seltsam, dass der hier keine positive Erwähnung findet. Kann man wohl nur damit erklären, dass die Erwartungen an ihn höher ausfallen als bei anderen Spielern, oder? Dafür wird er regelmäßig angepisst, wenn er eine ordentliche Leistung abliefert.

Er wurde auf den letzten Seiten mehrfach positiv erwähnt. Finde es in dem Zusammenhang dann eher seltsam dass immer solche Unterstellungen kommen, obwohl es anders ist. Beißreflex weil Kritik am heiligen Gentner nicht sein darf?


Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Der Schlüssel aus meiner Sicht war der exzellente Zugriff auf den Ball von Anfang an. Das haben wir, außer vielleicht 10 Minuten zwischendurch, sehr sehr gut gemacht. Diese Intensität hätten wir in den letzten Spielen gebraucht.

Asano spielt wieder auf der Seite, wo er zu Beginn der Saison Topleistungen gebracht hat. Brekalo fühlt sich rechts sehr wohl. Geradlinig, guter Zug zum Tor. Sein Abschluss am Anfang des Spieles muss allerdings kurz unter der Latte einschlagen. Ich verstehe nicht, warum man immer direkt am Torwart vorbei muss!?

Das hat im Stadion richtig Spaß gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ein Spiel gesehen habe.

Jetzt bitte nachlegen ...

Manolo
Grasdaggl
"endlich richtig Aufstellung", "endlich richtig Taktik" etc. kann ich nur bedingt nachvollziehen. Denn natürlich hat das gestern gepasst, es kann aber nur passen, weil/wenn Wolf die ganze Zeit richtig trainieren lässt und richtig mit den Spielern umgeht (vor allem auch mit denen die nicht spielen).

Dadurch dass wir mehrere Systeme spielen und verschiedene Spieler(typen) einsetzen können, sind wir auch schwerer auszurechnen als Teams, die nicht "endlich" richtig spielen lassen, sondern immer relativ gleich spielen lassen. Worauf man sich dann auch bestens einstellen kann. Nutzen wird uns das v. a. im Falle eines Aufstiegs (jetzt in Zweiten Liga hätten wir wegen der individuellen Klassen es nicht ganz so nötig).
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Plan B
Halbdaggl
Ich find's jetzt nicht ganz fair auf Baumgartl und Pavard zu schimpfen. Keine Mannschaft, auch die Topclubs, kommen ohne Fehler hinten aus und kassieren Gegentore. Und das Tor der Unioner war schon vom Feinsten.
Natürlich sieht Pavard im Vergleich zu Insua schlechter aus, aber dass Pavard eigentlich nicht als RV geplant war, sondern als IV, sollte man auch berücksichtigen.

Bester Mann auf dem Platz war aber mE Ofori. Wie Trampel schon gesagt hat, wenn er das über 90 Minuten abrufen kann, dann kann er ein ganz Grosser werden.
Carpe diem.