382 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Für alle die, die glauben, dass der Sasa in ein, zwei Wochen eh wieder der Alte ist. Und die anderen Infizierten ebenso.
Lewis Hamilton über seine Corona-Infektion: "Das ist immer noch ein Kampf"

"Ich mühe mich seit Ende des letzten Jahres ab, um gesund zu bleiben. Das ist immer noch ein Kampf", sagte der 36-Jährige nach dem Großen Preis von Ungarn in Budapest. (...)

"Ich habe bislang noch mit niemandem darüber gesprochen, doch ich glaube, dass die Effekte immer noch spürbar sind. Ich erinnere mich an die Symptome, als ich erkrankt war. Seitdem ist das Training anders", so der Brite.

Bei der Siegerehrung am Sonntag hatte er "einen richtigen Schwindelanfall auf dem Podium". Alles sei "ein wenig verschwommen" gewesen, sagte Hamilton: "Wer weiß, was es heute war? Vielleicht die Flüssigkeitszufuhr, aber so eine Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Ich hatte so etwas schon in Silverstone, aber dieses Mal war es viel schlimmer."

Hamilton hatte im Dezember nach einem positiven Coronatest den Großen Preis von Bahrain verpasst. "Der Grad an Müdigkeit ist schon anders, es ist eine Herausforderung", so Hamilton.
https://www.kicker.de/lewis-hamilton-ue ... 90/artikel

Falscher Fred, aber das deckt sich mit meinen Erfahrungen. „Der Grad an Müdigkeit“ ist so, dass ich oft PLÖTZLICH regelrecht davon überrollt werde und dann
Gibt’s stundenlang
„powernapping“ :arr: Danach wache ich gegen Abend leicht desorientiert auf, wie nach einer Tiefschlafphase, und nachdem Hamilton im Rennen besser wachzubleiben versucht....

Gerade gestern erst habe ich mit meinem Vater darüber gesprochen, dass ich die grundsätzlich leichten Verläufe der Leistungssportler/Profikicker nicht so ganz verstehe, und wir sind übereingekommen: des sind halt junge Leut...
Aber ich habe schon den Verdacht, dass z.B. Gnabry wg. seinem Long-Covid so schwach gespielt hat bei der EM. Hatte Sahne eigentlich auch Corona :?: :idea:


Danke dafür, dass Du immer mal wieder Deinen Zustand post Corona mit uns teilst! (Ich denke ja immer wieder an Dich, will aber nicht immer fragen und nerven.) Gerade in Zeiten der sich verbreitenden Delta-Variante, die wesentlich ansteckender und auch krankmachender ist, ist es viel wert, immer wieder daran erinnert zu werden, wie es in den schlimmeren Fällen ausgeht. (Auch wenn ich froh wäre, wenn es Dich - und auch alle anderen Betroffenen - nicht so schlimm erwischt hätte!)

Wünsche Dir auch heute nur das Allerbeste und möglichst baldige Wiederherstellung :!: :!: :!:

Die Edith fügt noch hinzu, dass man auch als Gesunder nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf (länger als 2 Stunden) ziemlich desorientiert aufwachen kann...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Du meinst, er lügt und jammert grundlos?


Nein, es hat aber ein Geschmäckle, wenn man das nach einem dritten Platz behauptet, bei dem er sehr große Probleme hatte einen Alonso zu überholen. Der GP war sowieso kräftezehrend, hohe Temperaturen. Vielleicht hat er nach dem Fehler mit der Reifenwahl beim Restart einfach nur zu wenig getrunken.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Man wird abwarten müssen
Die Chancen stehen gut, dass die Infektion bei Sasa glimpflich und ohne Nachwirkungen abläuft, da er ein junger und gesunder Mensch ist
Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er länger dran zu knabbern hat wie es in manchen Fällen passiert ist

Abwarten und hoffen
Tamasi ist sogar hier pessimistisch, da kann ich mich ausnahmsweise mal Richtung positiv (sic!) absetzen :mrgreen:

@CZ
Hast du ne Studie oder Bericht zur Hand, dass Delta auch krankmachender, sprich auch schwerere Verkäufe auslöst?
Davon vernahm ich bislang noch nichts, lediglich die höhere Ansteckung und auch trotz Impfung immernoch mit signifikantem Restrisiko für eine symtpmlose Infektion ist mir bekannt
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Corona-Konzept scheint nur in der Blase funktioniert zu haben.
Die 3 Fälle sowie die 2 Schnellimpfungen gestern nach erneuter "Aufklärung" zeigen, dass die Hausaufgaben für die Prophylaxe wohl nicht von allen optimal gemacht worden sind.
Mis erklärt seine Jungs zu mündigen Erwachsenen, denen man keine Vorschriften machen muss.
Die ersten beiden Pflichtspiele werden zeigen, ob die Ausfälle kompensiert werden können.
Könnte für den einen oder anderen Nachrücker auch eine Chance sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Ist glaube ich offensichtlich, dass es genau so eine Saison wird wie die letzte: ein Team mit ein paar neuen Gesichtern und relativ wenig Erfahrung im Zusammenspiel, viel Potential, aber ungewiss, ob man die Ergebnisse zusammenbringt.

Alles wird von Peter Förster abhängen davon abhängen, ob es menschlich passt, sie Spaß im Training haben und die Lust entwickeln, miteinander zu kicken.


Auf jeden Fall, das gilt für alle Mannschaften. Aber ein neuer Torwart kann zum Beispiel heikel sein, und das mit dem Potential würde ich auch nicht unbedingt für jeden Verein unterschreiben.

Allerdings verspreche ich mir viel von Sepp Müller, ich glaube der ist die beste Lösung.

Und das Ziel ist halt klar: wenn sie alle Spiele gewinnen, werden sie Meischter, aber auf dem Programm steht Klasse erhalten und Kohle verdienen.

exmatthes
Granadaseggl
große erwartungen hab ich nicht.
zum einen ist da der fluch des zweiten jahres.
dann sind die abgänge m.e. schon heftig.
brachten aber heftig geld in die kasse, das wohl.
wurden für vergleichsweise wenig geld hoffentlich einigermaßen adäquat ersetzt - da muß man halt hoffen und vertrauen, daß mis wieder die richtigen geholt hat.
coronafinanzgebeutelt sind die allermeisten - und der vfb (meines wissens) einer der wenigen, die nennenswert transfererlöse haben.
steht also wohl (hoffentlich) wirtschaftlich rankingmäßig eher besser da als zuletzt.
=>> eine saison wie die vergangene wär super und am obersten rand der erwartungen.
auf sicht, womöglich "schon" übernächste saison, könnt's (sollt's, müßt's) ganz gut aussehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Man kann von niemanden verlangen die ganze Zeit in einer scheiß Blase zu leben.
Man muss sich mit den Gegebenheiten arrangieren


Bin gespannt, wer als erster wie ein HB-Männchen in die Luft geht, wenn die ersten 2 Spiele in den Sand gesetzt werden, weil coronabedingt Stammkräfte fehlen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:große erwartungen hab ich nicht.
zum einen ist da der fluch des zweiten jahres.
dann sind die abgänge m.e. schon heftig.
brachten aber heftig geld in die kasse, das wohl.
wurden für vergleichsweise wenig geld hoffentlich einigermaßen adäquat ersetzt - da muß man halt hoffen und vertrauen, daß mis wieder die richtigen geholt hat.
coronafinanzgebeutelt sind die allermeisten - und der vfb (meines wissens) einer der wenigen, die nennenswert transfererlöse haben.
steht also wohl (hoffentlich) wirtschaftlich rankingmäßig eher besser da als zuletzt.
=>> eine saison wie die vergangene wär super und am obersten rand der erwartungen.
auf sicht, womöglich "schon" übernächste saison, könnt's (sollt's, müßt's) ganz gut aussehen.


treffende prognose, wie ich finde
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Es geht doch eh nicht mehr ums Gewinnen. It`s the economy stupid. Schaut mal auf Ware Tabelle, wer im letzten Jahr wirklich die meiste Kohle verdient hat.

Wenn die Ware natürlich krank wird, muss man ihr halt Medikamente ins Futter zusetzen und den Veterinär holen.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:große erwartungen hab ich nicht.
zum einen ist da der fluch des zweiten jahres.
dann sind die abgänge m.e. schon heftig.
brachten aber heftig geld in die kasse, das wohl.
wurden für vergleichsweise wenig geld hoffentlich einigermaßen adäquat ersetzt - da muß man halt hoffen und vertrauen, daß mis wieder die richtigen geholt hat.
coronafinanzgebeutelt sind die allermeisten - und der vfb (meines wissens) einer der wenigen, die nennenswert transfererlöse haben.
steht also wohl (hoffentlich) wirtschaftlich rankingmäßig eher besser da als zuletzt.
=>> eine saison wie die vergangene wär super und am obersten rand der erwartungen.
auf sicht, womöglich "schon" übernächste saison, könnt's (sollt's, müßt's) ganz gut aussehen.


treffende prognose, wie ich finde


schließe mich ebenfalls an.
:prost: :vfb:

heggi
Schoofseggl
Ich schließe mich ebenfalls an, rechne aber mit einem sehr schwachen Start mit nur 1-2 Punkten aus den ersten 5,6 Spielen. Da heißt es dann Ruhe bewahren und nicht in Hektik verfallen. Irgendwo zwischen Platz 9 und 13 landen würde ich sofort unterschreiben.

exmatthes hat geschrieben:zum einen ist da der fluch des zweiten jahres.


Ist fast nur Legende. Ich weiß nicht mehr wer das auseinandergefriemelt hat (vermutlich mal wieder der Escher, oder er hat es von irgendwo zitiert), aber es gibt für ein schlechtes zweites Jahr fast immer handfeste Gründe: allermeistens betrifft es Aufsteiger, denen nach dem ersten Jahr die besten Leute weglaufen und die es nicht schaffen, sie zu ersetzen, weil sie für die Liga eigentlich gar nicht gerüstet sind. Die Begeisterung in der ersten Saison ist ein Faktor, aber nur ein kleiner.


exmatthes hat geschrieben:wurden für vergleichsweise wenig geld hoffentlich einigermaßen adäquat ersetzt - da muß man halt hoffen und vertrauen, daß mis wieder die richtigen geholt hat.


Man steckt nicht drin, deshalb muss man schon hoffen, aber das ist ja genau Mislintats Kernkompetenz. Der VfB ist darauf angewiesen, und selbst wenn er das nicht wäre, würde Mislintat genau so handeln: Er wird jedes Jahr gute Leute abgeben und für wenig Geld ersetzen.


exmatthes hat geschrieben:=>> eine saison wie die vergangene wär super und am obersten rand der erwartungen.
auf sicht, womöglich "schon" übernächste saison, könnt's (sollt's, müßt's) ganz gut aussehen.


Es ist im Grunde ganz einfach und liegt auf der Hand – und Mislintat hat’s ja auch schon mehrfach ganz offen angesprochen: es muss Kohle rein. Junge hungrige Leute zu “entwickeln” ist kein Trick, mit dem man alle kurz überholen kann, sondern lediglich die beste Möglichkeit, finanziell zu anderen Clubs aufzuschließen. Ist nicht mehr so wie früher, als die Unterschiede nicht so groß waren und man mit ein paar Glücksgriffen auf dem Transfermarkt ganz oben mitkicken konnte.

Sportlich ist da eigentlich erstmal nix zu wollen, man muss sich eine Position erarbeiten, in der man richtig gute Leute länger halten kann.

RedBlues
Halbdaggl
Guter Beitrag Nice

Diese Saison geht es darum in der Liga zu bleiben und so wenig wie möglich, am besten nichts über die Saison mit den unteren Tabellenplätzen zu tun zu haben. Wenn das gelingt, kann die Entwicklung der Mannschaft weitergehen

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist fast nur Legende. Ich weiß nicht mehr wer das auseinandergefriemelt hat (vermutlich mal wieder der Escher, oder er hat es von irgendwo zitiert), aber es gibt für ein schlechtes zweites Jahr fast immer handfeste Gründe: allermeistens betrifft es Aufsteiger, denen nach dem ersten Jahr die besten Leute weglaufen und die es nicht schaffen, sie zu ersetzen, weil sie für die Liga eigentlich gar nicht gerüstet sind. Die Begeisterung in der ersten Saison ist ein Faktor, aber nur ein kleiner.


achso...also wie bei...uns Bielefeld :oops:
Don't criticize what you can't understand