Haber hat geschrieben:Davon der letzte Satz, das wusste ich hier schon vor dem Spiel
Wie viel offensiven Mut kann sich der VfB leisten, ohne die Defensive zu vernachlässigen?
Dann verrats/erklärs uns doch.
Vorher, oder au jetzt noch.

Haber hat geschrieben:Davon der letzte Satz, das wusste ich hier schon vor dem Spiel
Wie viel offensiven Mut kann sich der VfB leisten, ohne die Defensive zu vernachlässigen?

de mappes hat geschrieben:Ja Mangala Braucht die Minuten, damit er wieder beginnen kann
Wieso wird Orel Mangala, der seit rund fünf Monaten kein Spiel mehr bestritten hat, in einer so entscheidenden Phase eingewechselt?
higgi hat geschrieben:Ja wenn man 5-0 führt, da das aber quasi nie der Fall ist, ist es somit immer eine entscheidende Phase

higgi hat geschrieben:Man darf sich schon fragen was da grad wieder los ist.
Die Verletzten haben jedenfalls nichts damit zu tun, dass man eine Passquote von 60% hat und kaum Zweikämpfe gewinnt
Unter Westfalen hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Man darf sich schon fragen was da grad wieder los ist.
Die Verletzten haben jedenfalls nichts damit zu tun, dass man eine Passquote von 60% hat und kaum Zweikämpfe gewinnt
Meine Erklärung.
Die Jungs werden durch das Offensivpressing gezwungen, überhastet abzuspielen. Wenn 2, manchmal 3 Mann auf Dich zulaufen, kannst Du auch nicht in Zweikämpfe gehen, es sei denn Du heißt Silas oder Marmoush.
Das war gegen Leipzig, Freiburg und jetzt auch gegen Frankfurt so.
Und wird es wahrscheinlich gegen Leverkusen auch wieder sein.
Ich weiß auch nicht, warum wir nicht mit Offensivpressing antworten können.
Entweder ist es nicht Pelles Art, so zu spielen oder er meint, nicht dafür die Spieler zu haben.
Das nächste Spiel wird uns vielleicht eine vorläufige Antwort darauf geben.

Öcher hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Man darf sich schon fragen was da grad wieder los ist.
Meine Erklärung.
Die Jungs werden durch das Offensivpressing gezwungen, überhastet abzuspielen. Wenn 2, manchmal 3 Mann auf Dich zulaufen, kannst Du auch nicht in Zweikämpfe gehen, es sei denn Du heißt Silas oder Marmoush.
Das war gegen Leipzig, Freiburg und jetzt auch gegen Frankfurt so.
Und wird es wahrscheinlich gegen Leverkusen auch wieder sein.
Ich weiß auch nicht, warum wir nicht mit Offensivpressing antworten können.
Entweder ist es nicht Pelles Art, so zu spielen oder er meint, nicht dafür die Spieler zu haben.
Das nächste Spiel wird uns vielleicht eine vorläufige Antwort darauf geben.
Größtenteils fehlt die Ballsicherheit und die haltedauer des ballbesitzes in erster Reihe. Aktuell können klimo, klement, karazoer nicht ansatzweise die Ruhe und Sicherheit reinbringen wie mangala und Castro. Förster ist bspw nur ein pressingspieler der aber verpufft wenn man keine Struktur im Mittelfeld hat.
schwaebi hat geschrieben:Das Tor der Damen und das Wolfsburg-Ding: sehr geil!
Am besten fand ich aber die Idee mit dem Einwurf... wow![]()

Unter Westfalen hat geschrieben:
Du weißt vielleicht, dass Einwürfe mein Spezialthema sind?