229 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Besaß zum Glück noch die Geistesgegenwart, das ZDF zurückzuspulen, dann muss ich nicht bis morgen nacht warten:

Der Hoeneß schießt übers Ziel hinaus. Er echauffiert sich über das Handspiel direkt vor dem 2:2, aber das ist halt nicht strafbar. Und er kann ja in der 93. Minute einen Wechsel vornehmen, machen andere auch – dann darf er sich aber nicht darüber beschweren, dass noch ein bisschen mehr nachgespielt wird.

Guirassy hatte richtig Scheiße am Fuß. Wüsste nicht, was der hätte anders machen sollen, lief halt nicht für ihn.

P.S. Der Karazor hat geschummelt bei der gelben Karte für Palacios.


Das Handspiel ist nicht strafbar, das Foul davor aber schon
Und hauptsächlich regt er sich darüber auf, dass es nichtmal geprüft oder er zum Bildschirm gerufen wird
In Liga 2 haben sie anscheinend mehr Gespür für spielentscheidende Szenen und riefen osmers in der 96. an den Bildschirm
Aber vielleicht wollte man das abgekulte auf die Last Second Leverkusener und ihre ungeschlagen-Serie auch nicht unterbrechen…verkauft sich halt auch richtig geil
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, nach einer Nacht darüber geschlafen, jetzt meine Einschätzung.

Vor dem Spiel (ich hatte eine Niederlage erwartet) wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, und ich bin es an sich immer noch. Natürlich ist es ärgerlich, eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben.

1. In der 6. Minute der Nachspielzeit ist es bitter. Aber wir haben jetzt dreimal den seit 46 (!) Saisonspielen ungeschlagenen, überragenden Meister dreimal am Rand einer Niederlage gehabt (beim Pokalspiel musste es ja einen Sieger geben, unentschieden gibts da nicht), als einzige Bundesliga-Mannschaft.

2. Wenn Guirassy wenigstens eine seiner Großchancen verwertet, läuft das Spiel anders.

3. Stenzel darf vor dem 2:2 den Freistoß nicht ziehen, ein anderer Spieler hätte da noch klären können. Ein dummes, unnötiges Foul, das der Leverkusener auch clever zieht. Trotzdem, wegbleiben, dann gibts auch den Freistoß und damit das Tor nicht.

4. Und jetzt... Felix Zwayer
Ich war alles andere als glücklich mit der Ansetzung, ich hätte da lieber den Aytekin gesehen. Der ist auch nicht fehlerfrei, kann aber über seine kommunikative Art den Spielern seine Entscheidungen erläutern, und dadurch deeskalierend wirken. Zudem ist er nicht so arrogant und selbstherrlich wie Zwayer, und stellt sich nicht zu sehr in den Mittelpunkt. Aber angesetzt wurde Zwayer. Und ich habe einfach nur gehofft, dass Zwayer nicht spielentscheidend sein würde. Nun ja ...
In der ersten Hälfte fand ich ihn ... ordentlich (gut, manche denken, dass Kossounou in der ersten Hälfte hätte vom Platz fliegen sollen), da war aber auch das Spiel sehr ruhig und ereignisarm. In der zweiten Hälfte, als das Spiel schneller, temperamenttvoller, besser und auch hektischer wurde, entglitt ihm das Spiel zusehends. Mein Hauptkritikpunkt an ihn ist das, was in der Nachspielzeit passierte. Er zeigt fünf Minuten an, lässt dann aber 7 Minuten nachspielen. Und das er mit wohl freier Sicht weder das Foul von Boniface, noch das Handspiel von Hincapie sieht und ahndet, das war jetzt nicht gut. Wobei, wenn ihn da der VAR in die Review Area schickt (um das zu sehen, was er eigentlich auf dem Platz hätte sehen können, nein, MÜSSEN, revidiert er vielleicht seine Entscheidung..

Ich unterstelle da Zwayer nicht Absicht, und die Hoyzer-Geschichte, das war vor 20 Jahren. Dass der DFB ihm nur eine nicht nach außen kommunizerte Mini-Sperre aufbrummte (auch weil er wohl als Kronzeuge gegen Hoyzer aussagte), und er nicht nur weiter pfeifen durfte, und dann von Fandel und Krug - aus welchen Gründen auch immer - im Eilverfahren nicht nur zum Bundesliga-, sondern zum FIFA-Elite-Schiedsrichter gepusht wurde, das geht auf den DFB und Zwayers Förderer Fandel und Krug. Ich halte auch Zwayer jetzt nicht für einen sonderlich guten Schiedsrichter, der DFB, die FIFA und die UEFA sehen das wohl anders, warum auch immer, und dass er jetzt bei der EM dabei ist, verstehe ich auch nicht. Wobei, vorsätzlichen Betrug unterstelle ich ihm nicht, er ist nur nicht sonderlich kompetent, denn bei viele Spielen - nicht nur VfB-Spielen - steht er für einen Schiedsrichter zu oft im Mittelpunkt, das haben ihm eventuell Fandel und Krug eingeimpft, als Schiedsrichter traten sie nach dem Motto "WIR entscheiden den Ausgang des Spiel, nicht IHR" sehr arrogant und selbstherrlich auf.

Und ich bin generell kein Freund der teilweise zweistelligen Nachspielzeiten. Prinzipiell ist ja Collinas Idee gut, das Zeitspiel einzudämmen, wenn die Mannschaften wissen, dass das Zeitschinden nachgespielt, 8-10 Minuten oder mehr, das ist irgendwie dann auch nicht so doll. Ach ja, der VfB hat auch ab und an von den langen Nachspielzeiten profitiert. Gut, wenn es längere Verletzungsbehandlungen und lange VAR-Checks sollten diese allerdings auch in gewissem 'Rahmen nachgespielt werden. Und Auswechslungen sollten generell nicht zwei Minuten dauern, der Ausgewechselte sollte da nicht gemütlich vom Spiel bummeln.

Und, ja, ich habe nach dem 2:2 geflucht, habe Gegenstände durch die Wohung getreten und habe Felix Zwayer mit üblen Beschimpfungen bedacht, wenn der die mitkriegen würde, würde der mich anzeigen. Es waren sehr unschöne und vulgäre Beschimpfung, was ihn und seine Mutter und deren Profession angeht, über seinen (nicht existenten) intimen Umgang mit kleinen Kindern, etc. (Meine Vermieterin hört zum Glück nicht mehr so gut, sonst hätte sie sich wohl über den Krach und die Schimpftiraden doch gewundert und kurzzeitig überlegt, einen Nachmieter für mich zu suchen). Aber dann war es auch irgendwann wieder gut, Dampf ablassen.

Trotzdem freue ich mich immer noch über diese überagende VfB-Saison, und lasse mir das nicht von Felix Zwayer kaputt machen.

Ach ja, Streich fand ja gestern die rote Karte für Silidilia zu haert und überzogen. Ich weiß nicht, ob er das danach noch mal angeschaut hat, denn das war aber auch sowas von dunkelrot. Und die Niederlage gegen Wolfsburg sei "aber auch sowas von unverdient", die Wolfsburger hätten nur zweimal auf das Tor geschossen, und beide Male sei der Ball halt ins Tor gegangen.

EDIT: Das schreibt der Kicker über Zwayers Nicht-Leistung.

Bild
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 29. April 2024 10:47, insgesamt 4-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Besaß zum Glück noch die Geistesgegenwart, das ZDF zurückzuspulen, dann muss ich nicht bis morgen nacht warten:

Der Hoeneß schießt übers Ziel hinaus. Er echauffiert sich über das Handspiel direkt vor dem 2:2, aber das ist halt nicht strafbar. Und er kann ja in der 93. Minute einen Wechsel vornehmen, machen andere auch – dann darf er sich aber nicht darüber beschweren, dass noch ein bisschen mehr nachgespielt wird.

Guirassy hatte richtig Scheiße am Fuß. Wüsste nicht, was der hätte anders machen sollen, lief halt nicht für ihn.

P.S. Der Karazor hat geschummelt bei der gelben Karte für Palacios.


So isches.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Geil, endlich wieder eine ordentliche Verschwörungserzählung.


Ich ergänze oben: unterbewusst
Ich glaube schon, dass sowas ne Rolle spielt im Kopf des VAR
Emotionen
Kulisse
97.
Die Reaktion wenn man interveniert
Die ungeschlagen Serie derart beendet…is ok wenn du meinst dies hätte keinen Einfluss auf menschliche Köpfe…Ich bin mir dahingehend aber ziemlich sicher 8)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes, hübsch erklärt, aber dein
de mappes hat geschrieben:…verkauft sich halt auch richtig geil
ist die Verschwörungstheorie.

Rudi:
Guter Beitrag. Ich ärgere mich heute auch noch, aber bei Weitem nicht mehr so wie gestern.

Hoeneß:
Er hat das Handspiel gestern als "absichtlich" bewertet, weil der Leverkusener nicht mehr mit dem Kopf dran kommt. Aus dieser Sicht wäre es dann strafbar. (Ich teile das nicht, aber nur zum Verständnis für Hoeneß' Argumentation.)

Nachspielzeit:
Wird "30 Sekunden mehr wegen einer Einwechslung" tatsächlich konsequent umgesetzt? Ich bezweifle das. Es wird doch in jeder zweiten - umkämpften! - Nachspielzeit jemand eingewechselt und das wird nicht automatisch mit +0.30 quittiert. Meine gefühlte Wahrheit kann gerne mal jemand mit einer Statistik belegen oder zerschießen. :-)
Schlüssiger wäre m.E. gewesen, die NSZ wegen Nübels Behandlung länger laufen zu lassen. Wenngleich Nübel ja nur - kurz - behandelt werden musste, weil ihm ein Leverkusener klar & deutlich ins Gesicht gesprungen ist.
So oder so: Ich fand fünf Minuten schon zu viel. Vier hätten mir vollauf gereicht. Ach, was. :lol:

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, wie zärtlich der Guirassy immer ist? Gestern hat er dem Tah so das Köpfchen gestreichelt.

Ich kann ihn nur loben: er wusste ganz offensichtlich, wie trügerisch eine 2:0-Führung ist und wollte mehr. Hat halt nicht geklappt.

Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation. Den Ball den er am langen Eck vorbeischießt kann man aufs Tor bringen. So einen Tag kann man mal haben, schuldlos war er an den vergebenen Chancen nicht.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
FELIX ZWAYER H****S*** !!!

https://www.kicker.de/froehlich-kontert-fussballtypischer-luftzweikampf-1019923/artikel

Lutz-Michael Fröhlich: F+++++ du O++++!!!


Habe ich auf Facebook gepostet. Bislang keine Reaktion. Aber Zwayer ist halt nicht Putin und hat keine Netzwerks-SS wie letzterer.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 29. April 2024 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



euphoriebremse hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, wie zärtlich der Guirassy immer ist? Gestern hat er dem Tah so das Köpfchen gestreichelt.

Ich kann ihn nur loben: er wusste ganz offensichtlich, wie trügerisch eine 2:0-Führung ist und wollte mehr. Hat halt nicht geklappt.

Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation. Den Ball den er am langen Eck vorbeischießt kann man aufs Tor bringen. So einen Tag kann man mal haben, schuldlos war er an den vergebenen Chancen nicht.

Sei nicht so streng. Auf diesem Level geht es um

„Zwei, drei Prozent“
— Samsing Sbeschl

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:Das ist eine sehr hilflose Replik aus dem DFB-Keller.

Vielleicht würde es Zwayer verstehen wenn man ihm eine Backpfeife gibt und danach sagt, man habe ihm über die Wange gestreichelt. :mrgreen:


Von beiden Schiri-oberen Lutzes kommt dasselbe abgestimmte Statement
Und es lautet wie es schon immer lautete in diesem Haufen: keine Fehler, wir machen alles richtig, gehen sie weiter

Und diese Kultur, mit anderen Köpfen aber stets weiter gelebt (amarell war auch ganz groß darin), bringt halt genau das hervor, was wir Sehen…Null Verbesserung

Aber es ist ihnen auch egal…sieht man ja an der Ansetzung zwayers, nachdem er nichtmal ne Woche davor schon drei fragwürdige Entscheidungen gegen uns traf
„Ihr könnt uns“ mal sagt das
Übrigens: diese Szene mit stiller gegen den Bremer Keeper, die feuerherdt in hoher Dichter Kunst irgendwie als regelkonform abphilosophierte, wurde seitdem bereits dreimal anschaulich in anderen Stadien als…genau, Elfmeter gewertet
Gestern noch bei Köln

Also wollten die Schiris sagen: Axel, red kein Scheiß
Das hat der Felix halt einfach schlecht gepfiffen mal wieder und so geht’s richtig
Don't criticize what you can't understand








vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das sagt man immer so, aber ist es nicht laut der Chaostheorie so, dass eine Veränderung alles ändert?

Hätte SG seine Großchance verwertet, wäre Zwayer immer noch Zwayer und LEV bleibt LEV, völlig unvorhersehbar, wie dann alles gelaufen wäre.
Aber glar: Iwr hätten getan, was wir hätten tun können und würden uns (vielleicht) jetzt weniger ärgern. VIELLEICHT :prost:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Vivavernada:
SG's Abschluss wäre das 0:3 gewesen (Führich auch, oder 1:3, weiss nimmer), im Gegenzug viel das 1:2, was - auch ganz ohne Chaostheorie- schon mal ganz sicher nicht passiert wäre.
...und wenn dann LEV in der zwölfund90sten Minute noch LEV-Sachen gemacht hätte wäre das allen völlig egal gewesen (ausser Nübels Weste).
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


cron