47 Beiträge

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
So, was glaubt denn die Forengemeinde, welche Prognosen gibts für die nächste Saison? Nachträgliche Voraussicht ist langweilig. Läufts eher meteorologisch und auf das Hoch folgt nahezu naturgesetzlich das nächste Tief? Oder kann man davon ausgehen, dass Sebastian Hoeneß nicht über Nacht sein Handwerk verlernt und der VfB auch nächste Saison wieder überzeugende Auftritte zeigt? Sind die Jungs von dieser Saison schon ein bisschen satt oder hat ihnen die letzte Saison erst so richtig Appetit gemacht? Werden die zu erwartenden Abgänge wieder so unglaublich stark kompensiert wie diese Saison oder war das einfach nur ein einmaliger Glücksfall?

Ich gehe mal in Vorleistung:
Ich vermute, dass Hoeneß schon eine gewisse Konstante darstellt. Sollten sich mehrere Spieler verabschieden, wird es wohl strotzdem schwer das Niveau der letzten Saison wieder zu erreichen.

Ich sag`mal:
Bundesliga: Platz 6
CL: Zwischenrunde
Pokal: egal
https://bit.ly/2x1Kpuf

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
BuLi: 6 bis 12
CL: Zwischenrunde
Pokal: je nach Losglück :lol: möglicherweise Vizepokalsieger... :P
- (hoffentlich) konservative Schätzung, also gerne jeweils besser.

Begründung gleichlautend zu fnf. :oops:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schwer eine Prognose zu machen bevor klar ist mit welcher Mannschaft wir spielen.

Bleiben alle und es kommen ein paar Verstärkungen, rechne ich weiter mit Top4 und Viertelfinale CL. Pokal kommt es immer auf das Losglück an.
Abgesehen von Leverkusen und Bayern gibt es eigentlich keine echten Hindernisse Richtung Finale.

Mago
Granadaseggl
Abwarten wie der Kader aussieht. Vorher ist jede Spekulation müßig. Fände es aber prinzipiell gut, wenn die Erwartungen im sog. "Umfeld" nicht gleich wieder so hoch angesetzt würden. Aber ein Platz in der ersten Tabellenhälfte darf es schon sein.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann und will jetzt auch keine Prognose abgeben. Abwarten, welche Spieler kommen, gehen und bleiben, und wie die Vorbereitung läuft. Genauso hängt es davon ab, wie Leverkusen, Bayern und Dortmund ein- und verkaufen. Zudem ist die Saison jetzt gerade mal eine Woche zu Ende. Und jetzt den Titel zu fordern, ist vielleicht etwas viel verlangt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


G Schmid
Lombaseggl
Keine Ahnung aber bitte keine Hamsterrad Ära mehr wie zu Mislitats Zeiten, wobei die Abstiegsängste auch was Erregendes hatten, geile Zeit, besonders das Konfettikotzspiel in Doofmund u.a. Jetzt mit diesem Spielrausch bei gleichzeitiger Stabilität schätze ich wir kommen unter die ersten fünf.
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL








schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn ich das richtig verstehe, haben sie nächste Saison sogar in der Conference League solche 9er-Gruppen wie in der CL.
D.h. bis einschl. Heidenheim haben alle BL-Teams Dreifachbelastung. Sollte uns dann in der Liga helfen, oder?


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, haben sie nächste Saison sogar in der Conference League solche 9er-Gruppen wie in der CL.
D.h. bis einschl. Heidenheim haben alle BL-Teams Dreifachbelastung. Sollte uns dann in der Liga helfen, oder?


Heidenheim ist die einzige Mannschaft, die 2 Qualifikationsspiele machen muss - und nicht gesetzt sein wird. Kann also theoretisch gegen Chelsea, Betis oder einen italienischen Klub sehr schnell vorbei sein. Ist aber zum Glück nicht unser Problem.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Aleksiander
Halbdaggl
Die grösste Lücke in der abgelaufenen Saison ist zwischen Platz 5 und 6, von daher dürfte Platz 6 als Ziel machbar sein. Die Lücke zwischen dem 1. Und 2. Wird sich kommendes Jahr zeigen. Ich erwarte eine Verschiebung zu Gunsten Dortmund und mal sehen inwieweit unser Sturm bleibt wie er ist.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!