217 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Nicht übertreiben. In acht Jahren hat er 14-mal per Freistoß getroffen.

Wenn Du keinen davon gesehen hast, dann hast Du was ganz einzigartiges versäumt.
Das einzig schönere im Fussball war der Steilpass von Pavard auf Mane gegen Fürth.
Nichts muss, aber alles kann.

Stratege
Lombaseggl
War nicht nur ein toller Fußballer sondern auch ein feiner Kerl. Hatte die Ehre ihn mal persönlich kennenlernen zu dürfen was einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen hat. War ja sozusagen unser Mbappe. Überlegt man was Spieler seiner Klasse heute kassieren wird MVs Rentenvertrag geradezu schmeichelhaft.
Es gibt wenige Idole beim VfB denen ich dieses Prädikat verliehen habe aber er gehört zweifelsohne dazu.
Nur wenn ich Winnie an der Seitenlinie tanzen sehe ziehst mir die Kuttel zusammen wie bei Labbadia.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Rafelt freut sich im Rasenfunk auf das Spiel gegen die Beuern, weil das momentan vielleicht die zwei taktisch besten Teams in Europa seien. Vielleicht, aber vielleicht liest er da zuviel rein, ich weiß es nicht.

Escher erwähnt in Bohndesliga was sehr nachvollziehbares: die Gegner müssen nicht mehr auf Waldi und Ito aufpassen, die regelmäßig “Laserpässe” aus dem ersten ins dritte Drittel gespielt haben. Letzte Saison haben Gegner versucht, das Mittelfeld dicht zu machen und plötzlich kamen Bälle an den Spielern vorbei und landeten direkt bei Guirassy, der sie halten und weiterverarbeiten konnte. Jetzt machen sie das Mittelfeld dicht und das hilft, weil solche Bälle eben nicht mehr kommen. Leuchtet ein.

Sonst sind alle dem VfB eigentlich nach wie vor wohlgesonnen und erkennen die Leistung trotz der qualitativ hohen personellen Verluste an. Wird aber nen zähe Kiste, und so sehe ich das halt auch.

Tifferette
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Rafelt freut sich im Rasenfunk auf das Spiel gegen die Beuern, weil das momentan vielleicht die zwei taktisch besten Teams in Europa seien. Vielleicht, aber vielleicht liest er da zuviel rein, ich weiß es nicht.

Ist generell eine sehr gute Folge. Taktikfuchs Rafelt und Welterklärer Friedrich passen gut zusammen. Und wie sie die Bauern besprechen, find ich sehr interessant.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
rasenheizung hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Nicht übertreiben. In acht Jahren hat er 14-mal per Freistoß getroffen.

Hat halt auch nur 14x geschossen :mrgreen: ;)
Ich erinnere mich an eine kurze Phase wo er regelmäßig getroffen hat ...

Das mit dem Gedächtnis ist tatsächlich so nen Sache. Wie konnte ich vergessen, dass Gallaghersens älterer Bruder mal VfB-Dreener war? :shock: (1:09)
Aber das macht doch nichts.

Local Zero
Grasdaggl
rasenheizung hat geschrieben:

Hat halt auch nur 14x geschossen :mrgreen: ;)
Ich erinnere mich an eine kurze Phase wo er regelmäßig getroffen hat ...

Fällt mir jetzt erst auf: Balakov war/ist Islamist? :shock: :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Die Gefahr, dass wir dann zu offen sind: Kommt halt darauf an, wer für ihn raus geht. Gegen Prag vielleicht Stenzel und Umstellung auf 3er-Reihe? Aber grundsätzlich stimmt's, wir haben derzeit viele offensive Wechsel-Optionen.

Die Idee gegen Hoppel mit Vagnoman hat mir eigentlich gut gefallen. Allerdings war Jamie davor, der nicht mehr so richtig konnte, und Rieder eher so mittig. Und dann noch Führich, der auch noch in die Mitte zog, wo schon Undav und Demi rumlungerten. Das war zu eng irgendwie.

Naja, zumindest haben wir dem Massenauflauf im 16er den Elfmeter zu verdanken. Aber da muss der Coach noch ein bisschen rumsortieren, dann wirds.

Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Rafelt freut sich im Rasenfunk auf das Spiel gegen die Beuern, weil das momentan vielleicht die zwei taktisch besten Teams in Europa seien. Vielleicht, aber vielleicht liest er da zuviel rein, ich weiß es nicht.

Ist generell eine sehr gute Folge. Taktikfuchs Rafelt und Welterklärer Friedrich passen gut zusammen. Und wie sie die Bauern besprechen, find ich sehr interessant.

Schwäbelt der Friedrich auch so, wenn er kommentiert? Kenne den überhaupt nicht, bzw. nur von Amazon ab und zu, da ist es mir nicht aufgefallen.

Tifferette
Grasdaggl
Der ist bei Sky und scheint dort im Schwerpunkt für den VfB eingeteilt zu sein. Jedenfalls kommentiert er uns sehr häufig. Ich mag den, der ist nicht ganz so dickhodig unterwegs wie ein paar seiner Kollegen. Hat meiner Meinung nach auch nen guten Blick auf das Geschäft. Kommt auch in der Folge durch, wenn er sinngemäß sagt, dass der neue Bauernstil mordsunterhaltsam ist und er auf die Kritik wenig Bock hat.

Sonst schwäbelt er mW nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paco
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:Dieser El Bilal gefällt mir nicht.

Warum?

Kein Bezug zum Spiel, zum System,zu seinen Mitspielern, lief vogelwild durch die Gegend, keine Unterstützung für Undav, keine zwingende Bewegung in den Strafraum. etc.
Das einizige was er konnte waren Rückpässe.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.