310 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ist dir die Praxis der Marktwert Erstellung auf TM.de wirklich nicht geläufig? Das hat nix mit alternativen Fakten zu tun

Ja gut, dann hat Newcastle halt einen alternativen Preis bezahlt.

Selbst da schwanken die Presse Zahlen um 10 mio
Und eine wird genommen
Aber ja mei, was sind schon 10 mio mehr oder weniger bei einem Spieler von nem 30er Kader nicht wahr

Gibt übrigens auch Spieler, die nicht vor 5 Tagen gewechselt sind sondern teilweise schon 2-3 Jahre bei einem Verein spielen :shock:
Kaum vorstellbar, ich weiß
Was nehmen wir da? Was mal gezahlt wurde?
Also war Nick letzte Saison wertlos :stumm: ?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Ist dir die Praxis der Marktwert Erstellung auf TM.de wirklich nicht geläufig? Das hat nix mit alternativen Fakten zu tun

Ha, you beat me to it.

Look at my answer :arr: :prost:

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wow, ich erkenne meinen Verein nicht wieder: Der VfB gehört doch tatsächlich mittlerweile zu den Cremeschnitten des europäischen Fußballs die es sich leisten können, Spieler für 28 Millionen Euro verpflichten zu wollen, denen man dann erst mal nochn büschen Zeit zur Akklimatisation gewähren kann. Jetzt erschließt sich einem natürlich auch der geniale Plan, der hinter der Verpflichtung von Al-Dakhil oder Lorenz Assistent steht. An anderer Stelle ist dieser VfB dann aber anscheinend doch nicht so cremig, denn Lücken werden ja offenbar trotzdem gerissen. Naja, es muss nicht alles logisch sein auf dieser Welt.

Und das Guirassy nicht sofort gezündet hat, als er zum VfB kam, muss im Universum nebenan gewesen sein. Laut den mir vorliegenden Messdaten hat er - in diesem Universum jedenfalls - bereits in seinem zweiten Spiel für uns ein Törchen geschossen. Und zwar auswärts im Elefantenklo an der A9. Aber stimmt natürlich schon: In seinem ersten Spiel für uns hat er kein Tor erzielt, obwohl er doch dafür satte sieben Minuten Zeit hatte. Da konnte man sich dann aber wenigstens mit der Tatsache trösten, dass wir damals nicht einmal eine Leihgebühr für ihn zahlen mussten. Und auch sonst standen seine ersten Spiele für den VfB unter keinem guten Stern, hat er doch in den nächsten zehn Einsätzen nur in fünf Spielen getroffen (daraus zwei Siege, zwei Remis; die Niederlage war gegen den frischgebackenen Europaleaguesieger Eintracht Frankfurt).

Ach so:

„Serhou hat seine Qualitäten auf nationaler und internationaler Ebene unter Beweis gestellt und hat in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Wir sind davon überzeugt, dass er schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden kann. Wir freuen uns, dass Serhou künftig das Trikot mit dem roten Brustring trägt, und begrüßen ihn herzlich beim VfB“.

:lol:

Dieser Blinde, hat der doch glatt auf Verdacht hin Spieler geholt!

Naja, und das Endo nicht sofort funktioniert, als er zum VfB kam, lang natürlich überhaupt nicht an BigWalt, sondern an Endo selbst. Gott sei Dank hat ihm Timmi in seiner maßlosen Spielerkenntnis genügend Zeit gegeben für den "Lückenschluss".

Mach dich mal von Mislintat frei, den bringt keiner mehr außer dir aufs Tablett
Er ist fast 3 Jahre hier raus
Muss dir doch langsam selbst peinlich und langweilig werden

Tapet.
Aber ich möchte es keinesfalls hochsterilisieren.

Chableau

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:

Zum Glück gibt's die freie Marktwirtschaft.
Der Preis ergibt sich aufgrund des Verhältnisses von Angebot und Nachfrage.

Siehe oben mein lieber Alex
Der Spieler ist zum Beispiel nicht mehr im Kader, den du heran gezogen hast
Tja, siehste mal

Local Zero
Grasdaggl
Na also, geht doch. Der selbsternannte Sektenbeauftragte kann also auch ohne das er gleich beleidigen will. Der Rest ist Ansichtssache. I.Ü. habe ich Serhou nicht als Granate beschrieben, sondern nur die Fakten aufgezählt. Und wenn ein Spieler kommt und quasi sofort in jedem zweiten Spiel gleich mal ne Bude macht, dann steht die pauschale Behauptung, dass Kicker erst mal büschen Zeit bräuchten, um eine Lücke zu schließen... in diesem Fall wohl auf etwas dünnem Eis.

Und wenn man im Serhou-Fred auf den ersten Seiten keinen Post von mir findet, in dem ich schreibe, was für "ein geiler Kicker" er ist/war, dann schließen nicht-selektive Leser daraus nicht automatisch, dass ich nämlichen Kicker tatsächlich nicht für einen "geilen" gehalten habe (was immer das auch heißt, aber ich zitiere hier ja nur). Sondern sie kalkulieren mit ein, dass ich möglicherweise nicht unter Ejaculatio praecox leide lieber äußerst sparsam mit solchen vorschnellen öffentlichen Werturteilen bin, egal, um welchen Spieler es geht.

Und der nicht-selektive Leser wird zudem entdecken können, dass ich auf Seite 4 des Serhou-Threads als erster die sich zu diesem Zeitpunkt ja geradezu aufgedrängt habende Frage nach den KO-Modalitäten für Guirassy thematisiert hatte. Sicher deshalb, weshalb sich meine Begeisterung für ihn "in Grenzen" hielt. 8)
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ja gut, dann hat Newcastle halt einen alternativen Preis bezahlt.

Zum Glück gibt's die freie Marktwirtschaft.
Der Preis ergibt sich aufgrund des Verhältnisses von Angebot und Nachfrage.

Siehe oben mein lieber Alex
Der Spieler ist zum Beispiel nicht mehr im Kader, den du heran gezogen hast
Tja, siehste mal

Als ich den Vergleich gezogen habe, war der Kaderwert bereits um Wolti bereinigt, also auf dem aktuellen Stand.
Nichts muss, aber alles kann.