196 Beiträge

letzterschwob
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Eben noch Händchenhaltend durch Leipzig marschiert und heute macht man Jagd aufeinander

Wie man sieht, hast du dich so sehr mit dem Thema beschäftigt, dass dir nicht klar ist, dass die Frankfurter Hools nicht in Leipzig waren und kein echter Ultra mit diesen Hools etwas zu tun haben möchte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

higgi
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Eben noch Händchenhaltend durch Leipzig marschiert und heute macht man Jagd aufeinander

Wie man sieht, hast du dich so sehr mit dem Thema beschäftigt, dass dir nicht klar ist, dass die Frankfurter Hools nicht in Leipzig waren und kein echter Ultra mit diesen Hools etwas zu tun haben möchte.

Aber die Sportart stimmt noch oder? Es geht schon noch um Fußball? oder sind wir beim Tischtennis ?
von daher

higgi
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Nein, ist nicht Fußball, in dem man behauptet, Leute würden Jagd "aufeinander" machen, während VfB-Auswärtsfans mit jungen Kindern im Bus von Hooligans aus Frankfurt verprügelt werden.

Also nochmal für dich
higgi hat geschrieben:Eintracht Ultras haben auf einem Parkplatz auf der A3 scheins auf VfB Fans eingeprügelt

Mit "aufeinander" meinte ich dass Anhänger eines Vereines Jagd auf Anhänger eines anderen Vereins machen.
Und das erst wenige Tage nachdem man doch meinte, das doch alles friedlich wäre.
Und nein ich habe nicht mitgezählt wie viele von welchem Verein da mitmarschiert sind

Ist alles Teil dieser Szene, ob dir das passt oder nicht.
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass VfB Hools da drauf reagieren werden, und sie werden keine Blumen schicken
von daher

letzterschwob
Granadaseggl
Das wettest du, weil du nicht die geringste Ahnung von der Stuttgarter Ultra-Szene hast. Du hast auch nicht nur nicht mitgezählt, sondern nichtmal verfolgt, dass die Frankfurter die Teilnahme an allen gemeinsamen Veranstaltungen von Ultras in Deutschland ganz offiziell boykottieren.

schwaebi hat geschrieben:
während VfB-Auswärtsfans mit jungen Kindern im Bus

Verständnisfrage: Wenn dem so war, warum sind sie weitergefahren, statt auf die Polizei zu warten?

Weil der Busfahrer aus berechtiger Angst vor den Frankfurten geflüchtet ist und nicht dort warten wollte, wo diese Gestörten aufgelauert sind.

Southern Comfort
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Nein, ist nicht Fußball, in dem man behauptet, Leute würden Jagd "aufeinander" machen, während VfB-Auswärtsfans mit jungen Kindern im Bus von Hooligans aus Frankfurt verprügelt werden.

Es ist halt wirklich schwierig, wenn die Sachlage insgesamt und im Speziellen so diffus ist, trennscharf zu bleiben.

Solange man aber in der Diskussion feststecken will, was als Sicherheit in oder außerhalb des Stadions gilt, oder pauschal bei (wahlweise) ACAB! oder MILITANTE! bleiben will, wird das eigentliche Problem verstellt:

Fußball ist zu groß und zu wichtig geworden. Und er hat (möglicherweise dadurch) irgendwie ein Aggressionsproblem.

„Ja, aber Abbild der Gesellschaft… nicht fußballspezifisch…mal Dampf ablassen… muss man ja nicht hingehen.“

Da komme ich nie mit. Schaue ich mir einen Tarantino im Kino an, tue ich das auch zusammen mit dem gesellschaftlichen Querschnitt, es ist emotional, hochgradig brutal, aber…

…keine berittene Polizei beim Einlass
…kein Abtasten, Durchsuchung auf Waffen o.Ä.
…kein Ordnungsdienst beim Verlassen des Saals

Das ist imho (!) ein sehr exklusiver Teil in der Fußballkultur. Das geht nicht spezifisch gegen Ultras. Auch auf der Haupttribüne gehört „Du schwarze Sau!“ zu guten Ton. Einmal gegen Yeboah, ein anderes Mal gegen den Schiri.

Dieser Kulturteil wird aber zuverlässig von der einen Seite kleingeredet/wegdiskutiert/ignoriert. Und die andere Seite hebt zuverlässig tiefere Schützengräben aus.

Klingt für mich nach einer Spirale. :puke: mich an.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

letzterschwob
Granadaseggl
Nach dem Ende der 90er hab ich nichtmal in 1 von 100 Spielen im Neckarstadion auch nur rassistische Beleidigungen von einem Einzelnen gehört. Polizei, die beritten posiert oder auch schon grundlos den Fahnenraum der Ultras blockiert hat, gab es in Stuttgart allerdings schon. Gebraucht hat man sie dabei außerhalb des Gästebereichs aber nie. Und glücklicherweise sind unsere Ultras auch wenns um was anderes als Frankfurter oder Rotterdammer geht klug genug, sich nicht provozieren zu lassen.

Wobei ich zugeben muss, dass die Polizei es gegen Feyenoord mal überraschend gut hingekriegt hat, die Heim-Fans in Ruhe zu lassen und sich auf die wirkliche Bedrohung zu konzentrieren.

Southern Comfort
Grasdaggl
So ganz spontan, was ich aus den Fanblocks höre...

"Komm Ron-Robert, mach den Enke!"
"Freiburger Arschlöcher!"
"Karlsruher Hurensöhne!"

Aber... das ist ja nur Fankultur.

Well... That IS the point.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Das wettest du, weil du nicht die geringste Ahnung von der Stuttgarter Ultra-Szene hast. Du hast auch nicht nur nicht mitgezählt, sondern nichtmal verfolgt, dass die Frankfurter die Teilnahme an allen gemeinsamen Veranstaltungen von Ultras in Deutschland ganz offiziell boykottieren.

schwaebi hat geschrieben:
während VfB-Auswärtsfans mit jungen Kindern im Bus

Verständnisfrage: Wenn dem so war, warum sind sie weitergefahren, statt auf die Polizei zu warten?

Weil der Busfahrer aus berechtiger Angst vor den Frankfurten geflüchtet ist und nicht dort warten wollte, wo diese Gestörten aufgelauert sind.

OK, dann sind die Frankfurter die größten Arschlöcher in der Szene
Diese Info hat mir zu meinem Seelenheil tatsächlich noch gefehlt.
Mui merci
von daher

Local Zero
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Wobei ich zugeben muss, dass die Polizei es gegen Feyenoord mal überraschend gut hingekriegt hat, die Heim-Fans in Ruhe zu lassen und sich auf die wirkliche Bedrohung zu konzentrieren.

Von wegen. Die deutsche Polizei war an dem Abend nur blind auf dem cannstatter Auge:

"Am Freitag wurde bekannt, dass die UEFA auch beim Heimspiel gegen Feyenoord Rotterdam mit dem Verhalten einiger Stuttgarter Anhänger nicht einverstanden war. So muss der VfB eine Geldstrafe in einer Gesamthöhe von 43.000 Euro entrichten. Während 18.000 Euro auf das "Blockieren öffentlicher Durchgänge" zurückgehen, hängen die restlichen 25.000 Euro mit einer Protestaktion in der Cannstatter Kurve zusammen. Dort hatten VfB-Anhänger nicht nur ein riesiges Banner mit den Worten "Respect Fans" aufgehängt, das in der Aufmachung an die "Respect"-Kampagne der UEFA erinnerte, sondern in einem kleineren, gleichzeitig entrollten Spruchband deftigere Worte gewählt. Sinngemäß forderten sie Stadionverbote für die "korrupten" Verbandsmitarbeiter, begleitet von Slogans wie "UEFA Mafia" und "Fuck UEFA". Darin sah die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer eine "Rufschädigung des Fußballsports und insbesondere der UEFA".

Schlimm. Sehr schlimm. Gewalt!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Hoffentlich klärt sich das mit der Raststätte. Sollte ja Überwachungskameras geben. Allerdings: Woher wussten die Frankfurter, dass ein Stuttgarter Bus kommt?

Nach dem Ende der 90er hab ich nichtmal in 1 von 100 Spielen im Neckarstadion auch nur rassistische Beleidigungen von einem Einzelnen gehört.

Letztes Heimspiel: Fan aus meiner Reihe gegen Bierverkäufer. Ich hoffe, seine Nachbarn haben ihm die Meinung gesagt. Bier hat er keins gekriegt.