5613 Beiträge



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zitat

Sigurvinsson war drahtiger und athletischer mit einer höheren Work Rate gegen den Ball, wenn man so will nordeuropäischer als Balakov. Sehr mannschaftsdienlich und eben auch mit sehr hoher defensiver work rate.

Balakov war ja eher so der klassische Künstlertyp, für den die anderen die Dreckarbeit machten. Begnadetes Füßchen, aber nicht besonders schnell oder athletisch.

Sigurvinsson konnte halt alles. Auch dribbeln, passen, war trickreich, er hatte einen guten Schuss, war ziemlich schnell und konnte selbst in die Gasse gehen, war aber auch ein Arbeiter und Balleroberer.

Hier ein Eindruck.



Natürlich ist die Meisterschaft 1984 ganz eng mit seinem Namen verbunden. Auch das UEFA-Cup-Finale 1989

Text und Link von didiersix tm.de
das ist doch keine Musik


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
didiersix @tm hat geschrieben:Balakov war ja eher so der klassische Künstlertyp, für den die anderen die Dreckarbeit machten. Begnadetes Füßchen, aber nicht besonders schnell oder athletisch.


Bei den letzten Erinnerungen an sein Spiel war Balakov halt auch schon 37 Jahre alt und wirklich nicht mehr schnell - was man seinem Spiel auch angemerkt hat, dass die Schnelligkeit nachgelassen hat.



Der schreibt da ja nicht über Buffy Ettmaier ... oder hat er was verwechselt?


Kann mich erinnern, dass Balakov in München an der Aussenlinie gleich an vier Gegnern vorbeibringen. Trickreich im Sprint.
Zuletzt geändert von Goofy am 23. November 2025 09:48, insgesamt 1-mal geändert.