437 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, Grgic ist ja wieder mit im Kader.

Der Kicker prognostiziert die folgende Aufstellung:
Zieler - Baumgartl, Badstuber, Pavard - Beck, Aogo - Ascacibar - Brekalo, Donis - Ginczek, Terodde

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würden wir de facto das (zentrale) Mittelfeld herschenken, da Aogo & Beck sich gerade mal zur Mittellinie vorwagen und andererseits vorne vier Spieler sind, die immer nur "nach vorne" denken.
Zuletzt geändert von Tamasi am 12. Oktober 2017 10:54, insgesamt 1-mal geändert.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schiri: Daniel Schlager
TV-Schiri: Harm Osmers


Das Spiel in der Mercedes-Benz Arena leitet Schiedsrichter Benjamin Cortus. Unterstützung erhält er von den Seitenlinien durch Daniel Schlager und Florian Badstübner. Der 4. Offizielle des Abendspiels ist Christian Leicher. Videoassistent Harm Osmers behält die Partie aus Köln im Auge.


also schlager ist Linienrichter

cortus...hat uns einmal gepfiffen in Düsseldorf...das war ne Katastrophe...funkel musste sein lachen über deren witzelfer stark unterdrücken danach...und wurde ein klarer elfer hingegen verweigert.

ist aber schon lang her...möglicherweise hat er sich gesteigert

Ich freue mich schon auf die "Flanken" von Konstantin Rausch


nun der hat sich sowohl dort als auch in Darmstadt entwickelt...hoffe wir werden dies nicht schmerzlich erfahren.
sowieso war der nur bei uns so unterirdisch...davor und danach nicht :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Das wir mit etwas Glück kein Pech mit dem Schiri haben...?


Sollte das jemals passieren, kassieren wir in der 94. Minute das 0:1 durch ein Billardtor, von dem Stephen Hawking später sagen wird, es wäre eigentlich physikalisch unmöglich und Grundlage seiner folgenden Änderungen an ART und SRT...


reicht ja schon ein 2:1 in der 94.sten durch einen seitfallzieher eines grobmotorikers, der dabei auch noch gefährliches spiel spielte :lol:

aber da sich ja alles ausgleicht, wird sicher morgen schon alles gut :prost:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu Rausch:
de mappes hat geschrieben:nun der hat sich sowohl dort als auch in Darmstadt entwickelt...hoffe wir werden dies nicht schmerzlich erfahren.
sowieso war der nur bei uns so unterirdisch...davor und danach nicht :roll:

Sicher? Ja?

Ich zitiere mal aus dem FC-Forum, das deckt sich mit meinen Eindrücken:

Seine Standards finde ich gar nicht mal so kritisch, das sind halt verschenkte Chancen, viel schlimmer finde ich seine Panikattacken, die er mit dem Ball am Fuß oft zu haben scheint:

Er ballert die Bälle oft plan- und ziellos irgendwo hin, man hat das Gefühl sein einziges Ziel ist den Ball loszuwerden, egal wohin.
Direkt vor dem 0:2 hat er gespielt wie ein aufgescheuchtes Huhn. Er hat mehrmals im Strafraum am Ball vorbei getreten und ihn dann völlig von Sinnen einfach panisch mittig vor den 16er gespielt. Das daraus kein Tor entstanden ist, war pures Glück.

Er übertrifft mit Blick auf seine Verpflichtung die Erwartungen, aber von einem Spieler mit so unfassbar vielen Bundesligaspielen erwarte ich einfach, dass er eine gewisse Ruhe und Souveränität ausstrahlt, dass er weiß, was er tut. Das Gefühl hat man bei ihm eigentlich selten.

Offensiv sieht er gut aus, wenn es im Team läuft, defensiv hat er regelmäßig riesige Aussetzer. Hier muss einfach ein Upgrade her.

Ich bleibe dabei, diese Seite müssten wir - im Verbund! - unter Druck setzen. Aber dummerweise geht Beck nicht über die Mittellinie und damit hat sich's. :?

muffinho
de mappes hat geschrieben:cortus...hat uns einmal gepfiffen in Düsseldorf...das war ne Katastrophe...funkel musste sein lachen über deren witzelfer stark unterdrücken danach...und wurde ein klarer elfer hingegen verweigert.

ist aber schon lang her...möglicherweise hat er sich gesteigert


Wenn man sich erinnern kann, welcher Schiri welches Spiel gepfiffen hat, dann sollte man dies wirklich mit einem Therapeuten besprechen, denn das nimmt schon krankhafte Züge an.

Ich persönlich kann mich nur ein einziges Spiel erinnern, welches ich einem bestimmten Namen zuordnen kann:

Germanakos, einen Namen den ich nie wieder vergessen werden und auch das dazugehörige Spiel :evil:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:cortus...hat uns einmal gepfiffen in Düsseldorf...das war ne Katastrophe...funkel musste sein lachen über deren witzelfer stark unterdrücken danach...und wurde ein klarer elfer hingegen verweigert.

ist aber schon lang her...möglicherweise hat er sich gesteigert


Wenn man sich erinnern kann, welcher Schiri welches Spiel gepfiffen hat, dann sollte man dies wirklich mit einem Therapeuten besprechen, denn das nimmt schon krankhafte Züge an.

Ich persönlich kann mich nur ein einziges Spiel erinnern, welches ich einem bestimmten Namen zuordnen kann:

Germanakos, einen Namen den ich nie wieder vergessen werden und auch das dazugehörige Spiel :evil:


im Videotext steht auch bei der gesamtübersicht der Schiri nicht dabei...Fehlentscheidungen meist nichtmal bei der Auswahl der entsprechenden seite...skandalös :lol:

was hier krankhaft ist...nun dazu äußere ich mich nicht...aber man kann es erahnen...
Don't criticize what you can't understand






ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der T. Handwerker ist gegen Leipzig eingewechselt worden und hatte wirklich gute Szenen. Der kann eine Abwehr beschäftigen. Pizarro darf im Strafraum eben nciht zum zug kommen, aber ansonsten ist der mir lieber als der Wuhler Cordoba. Der würde zu viele Freistöße ziehen.
Rausch spielt zur Zeit bei Köln so wie bei uns immer. Nervlich angeschlagen und demzufolge fehlerhaft ohne Ende.
Die Kölner Defensive ist aber lange kein so Bollwerk mehr wie in den vergangenen Jahren. Unter Druck machen die gerade außergewöhnlich viele Fehler. Das muss man ausnützenund deshalb rechne ich mit der Doppelspitze Ginczek und Terodde. Mit Insua rechne ich (leider) noch nicht.

Wenn die Mannschaft so disziplinert wie in den vergangenen Heimspielen auftritt, dann werden das drei sichere Punkte. Die letzten 25 Minuten wie in Frankfurt sollten eine Ausnahme bleiben.








muffinho
Wie wäre es wenn Du einfach mal eine PK anschaust? Das bringt auf auf dem Weg zu den 20k Posts zwar nicht weiter, aber liefert mehr Infos als Du mit 200 Fragen stellen könntest.

Mit meinem Freund Dietrich, fast ein Muss



Wenn der Dietrich anfängt zu schnattern, frage ich mich immer ob da nicht Oettinger als Bauchredner mit einer Dietrich-Puppe sitzt.