1167 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Alter, du bist ja völlig Banane

:banane:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Gab ja genügend Fälle in letzter Zeit, ob jetzt Boateng oder dieser Polizeifuzzi.

Du kannst unmöglich ernsthaft Ata und Boateng in einen Topf werfen :bleich:

Liest du das bitte noch mal genau?

Ja, hab ich gemacht...... :oops: aber ich komm noch nicht ganz dahinter, was Du meinst.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Noch schuldiger als ein Türke ist nur ein reicher Türke

Was ist mit reichen Türken in Verantwortlichen, politischen Positionen? ( Erdbebenrücklagen finanzieller Art zur Linderung von Nöten bei Naturkatastrophen?)

lester
Seggl
higgi hat geschrieben:Noch schuldiger als ein Türke ist nur ein reicher Türke

Das hat doch gar nix damit zu tun, dass er Türke ist. Aber drehen wir die Sache mal um

"Die Frau ist Spanieren, also ist sie schuldig!"

Oh und ich habe mich überhaupt nicht zur Schuldfrage geäußert, sondern nur die Fallstricke des Systems aufgezeigt. Das die Welt der Erwachsenen eben nicht wie eine Folge "Emil und die Detektive" läuft, dafür kann ich auch nix.

Auswurf
Grasdaggl
es ist respektabel sich in nem VfB Forum so wie lester zu positionieren und er begeht keine Logikfehler
Finde ich und hoffe einfach nur,
dass Ata keinen Scheiss gebaut hat und seit dem lügt
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Grasdaggl
lester hat geschrieben:Hoeneß ist damals vermutlich auch nur im Knast gelandet weil der Pöbel Blut sehen wollte.

Also… Nein.

Das war glasklar eine Steuerhinterziehung.
Es war sogar glasklar ein schwerer Fall von.

§ 370 (3) Abgabenordnung mal zum Lesen:
In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.
in großem Ausmaß Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt,

Der Wurstulli hat es nicht hinbekommen, etwas strafbefreiendes zu präsentieren. Da hat der Richter auch nicht mehr vollen Spielraum, sondern hat imho noch ordentlich was aufs Bremspedal geschmissen, um die Strafe zu bemessen, auch die öffentliche Aufmerksamkeit/Ächtung.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:es ist respektabel sich in nem VfB Forum so wie lester zu positionieren und er begeht keine Logikfehler

Vorverurteilungen auf Basis von heißer Luft ist höchstgradig schäbig
Lassen wir die Justiz einfach ihre Arbeit tun bevor wir ihn als Mensch, Spieler und Kapitän abqualifizieren
von daher

schwaebi
Grasdaggl
@Aleks
Also, lester hat die Verallgemeinerung gebracht mit dem reichen Typen, der ne Frau vergewaltigt und davon kommt, weil besserer Anwalt.

Woraufhin meine aktuellen Beispiele dazu Boateng und der Polizeichef (Renner) waren.

Ein Vergleich zu Karazor kommt da nicht vor.

Jetzt deutlicher?

schwaebi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:es ist respektabel sich in nem VfB Forum so wie lester zu positionieren und er begeht keine Logikfehler

Vorverurteilungen auf Basis von heißer Luft ist höchstgradig schäbig
Lassen wir die Justiz einfach ihre Arbeit tun bevor wir ihn als Mensch, Spieler und Kapitän abqualifizieren

Ja, und andersrum von der Frau halt auch.

lester
Seggl
Southern Comfort hat geschrieben:
lester hat geschrieben:Hoeneß ist damals vermutlich auch nur im Knast gelandet weil der Pöbel Blut sehen wollte.

Also… Nein.

Das war glasklar eine Steuerhinterziehung.
Es war sogar glasklar ein schwerer Fall von.

§ 370 (3) Abgabenordnung mal zum Lesen:
In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.
in großem Ausmaß Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt,

Der Wurstulli hat es nicht hinbekommen, etwas strafbefreiendes zu präsentieren. Da hat der Richter auch nicht mehr vollen Spielraum, sondern hat imho noch ordentlich was aufs Bremspedal geschmissen, um die Strafe zu bemessen, auch die öffentliche Aufmerksamkeit/Ächtung.

Das ist soweit korrekt, nur frage ich mich ob es die Gefängnisstrafe auch gegeben hätte wenn er nicht in der Öffentlichkeit gestanden hätte. Es ist nämlich relativ überraschend, dass er auch so schnell "eingefahren" ist. Normalerweise wartet man auf seinen Haftantritt länger, als auf in der DDR auf einen Trabi wenn der Punkt der Gefahrenabwehr nicht gegeben ist und es "nur" um die Sühne geht.

Kann mir gut vorstellen (war ja auch ein Erstvergehen), dass es unter anderen Umständen eher zu einer Geldstrafe gekommen wäre. Das hätte übrigens auch viel mehr Sinn gemacht, objektiv betrachtet. Denn so mussten wir auch noch mit unseren Steuern den Steuerhinterzieher bezahlen.
Allerdings hätte es dann wieder gehießen "Die Reichen können sich frei kaufen!"

Damit sage ich nicht, dass die Strafe nicht gerechtfertigt war. Aber da war schon ein bissel "Der Pöbel will Blut sehen!" auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht den Wurst-Ulli einzukerkern. (und das war dann ja auch eher so ne halbherzige Sache)

lester
Seggl
Meine Leseskills haben tatsächlich Vorurteil gelesen...

Anyway, ich sehe da keine Vorverurteilung. Zumindest keine objektive, subjektiv kriege ich halt Bauchschmerzen.
Allerdings, ein "Persilschein" für Karazor stellt eben genauso die Sache so da, dass man das "Opfer" (und das habe ich jetzt in Gänsefüßchen gefasst weil wir nicht wissen ob sie Opfer oder Täter ist) vorverurteilt.

Es ist halt eine extrem eklige Sache, egal wie man es sieht und ich nehme an ich bin nicht alleine wenn ich sage "Ich wünschte, dass alles wäre nie passiert!" Aber solange das eben nicht aus der Welt ist, kann ich persönlich mich nicht freuen wenn er für uns spielt. Damit spreche ich aber niemanden ab die Sache "nüchterner" zu sehen.

letzterschwob
Granadaseggl
Und wen interessiert das, ob du dich freust?

Ata heute gegen Island im Spieltagskader und somit vor seinem Länderspieldebüt. Beim türkischen Verband hat man sich also genauso wie beim VfB durch mögliche Einsichten über Atas Anwalt eine gewisse Meinung bilden können. Hoffentlich erfüllt sich bald Atas Hoffnung.

Ich hoffe, dass es bald Neuigkeiten dazu gibt und dann kann ich auch öffentlich für mehr Transparenz sorgen.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/09/bundesliga-ich-war-ganz-unten-atakan-karazor-im-sport1-interview
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Vorverurteilungen auf Basis von heißer Luft ist höchstgradig schäbig

Ist mir jetzt rätselhaft, wo hier Vorverurteilungen oder irgendwelche Abqualifizierungen gegenüber Karazor rauszulesen wären, sei es als Mensch oder als Türke*. :bounce:

Die "heiße Luft" ist ein im Raum stehender schwerer Vorwurf, der immerhin so ernst genommen wurde, dass es zu einem Ermittlungsverfahren inklusive U-Haft kam. Ein Gerichtsverfahren steht für irgendwann dereinst ebenfalls noch an, was auch bedeutet, dass sämtliche Ermittlungen und Befragungen kein klares Ergebnis erbracht haben, sonst wäre der Part mit dem Gericht ja obsolet.

Jetzt gibt's halt sachlich betrachtet zwei Möglichkeiten: Entweder Karazor lügt, oder die Frau.
Am Ende wird es wahlweise ein Urteil oder eine außergerichtliche Einigung geben und selbst dann weiß immer noch niemand, der nicht selbst dabei war, was tatsächlich vorgefallen ist. Nicht mal der Richter/die Richterin. Punkt.

Und dies in aller Sachlichkeit genau so zusammenzufassen, mit allen Aspekten, die da sonst noch mit dranhängen, kann man eigentlich nur dann als "Vorverurteilung" interpretieren, wenn man den Rundumblick eines Postkutschenpferdes anlegt.

*Fußnote: Dass Ata einen türkischen Pass besitzt, wurde angeführt im Zusammenhang mit den naheliegenden Kautionsabwägungen der spanischen Behörden seinerzeit bzgl. einer möglichen Fluchtgefahr. Hieße er Karazinho, hätte stattdessen halt dagestanden, dass er einen brasilianischen Pass besitzt, das macht es vielleicht bissle klarer, wenn man es bis hierhin gerne falsch verstehen wollte.

Auch hier: Offenbar hat es dann im Ergebnis eine eher untergeordnete Rolle gespielt, ob er 'Türke' oder 'reicher Türke' ist. Schließlich ist er ja immerhin kein 'schwarzer reicher Türke'. :P
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

letzterschwob
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ein Gerichtsverfahren steht für irgendwann dereinst ebenfalls noch an

Dürfte extrem schwierig werden, das durchzuführen, wenn die Ermittlungen eingestellt werden und niemals Anklage erhoben wird.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Southern Comfort
Grasdaggl
lester hat geschrieben:
Das ist soweit korrekt, nur frage ich mich ob es die Gefängnisstrafe auch gegeben hätte wenn er nicht in der Öffentlichkeit gestanden hätte.

Kann mir gut vorstellen (war ja auch ein Erstvergehen), dass es unter anderen Umständen eher zu einer Geldstrafe gekommen wäre.

Damit sage ich nicht, dass die Strafe nicht gerechtfertigt war. Aber da war schon ein bissel "Der Pöbel will Blut sehen!" auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht den Wurst-Ulli einzukerkern. (und das war dann ja auch eher so ne halbherzige Sache)

„ist die Strafe“

„ist“

nicht „kann“
nicht „soll“

„ist“

Schwere Steuerhinterziehung beginnt ab 50.000 € hinterzogener Steuer. Ab 1 Mio. wird die Strafe nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt.

Hoeneß hat mehr als 25 Millionen hinterzogen.

Ich sehe da nicht mehr die Möglichkeit für Dein Gedankenspiel.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:@Aleks
Also, lester hat die Verallgemeinerung gebracht mit dem reichen Typen, der ne Frau vergewaltigt und davon kommt, weil besserer Anwalt.

Woraufhin meine aktuellen Beispiele dazu Boateng und der Polizeichef (Renner) waren.

Ein Vergleich zu Karazor kommt da nicht vor.

Jetzt deutlicher?

Danke Dir und freu mich mit Dir zusammen schon auf das nächste Süssmaus Tor. :banane: :banane:

Local Zero
Grasdaggl
Waren es nicht sogar 28 Mio beim Wurst-Uli?

Außerdem kam er nach sieben Monaten in offenen Vollzug, nach einem Jahr war er quasi jedes Wochenende daheim am Tegernsee. Nach einem und einem 3/4 Jahr vorzeitige Entlassung. Ja, der "Pöbel" wollte "Blut sehen" (ich zähle mich in diesem Punkt zum Pöbel), aber wir haben es nicht bekommen. Wenn 28 Mio nciht "in großem Ausmaß" sind, was dann? Der "Ehrenpräsident" des FCB ist äußerst kommod davon gekommen m.M.n.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

letzterschwob hat geschrieben:Und wen interessiert das, ob du dich freust?

Ata heute gegen Island im Spieltagskader und somit vor seinem Länderspieldebüt. Beim türkischen Verband hat man sich also genauso wie beim VfB durch mögliche Einsichten über Atas Anwalt eine gewisse Meinung bilden können. Hoffentlich erfüllt sich bald Atas Hoffnung.

Ich hoffe, dass es bald Neuigkeiten dazu gibt und dann kann ich auch öffentlich für mehr Transparenz sorgen.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/09/bundesliga-ich-war-ganz-unten-atakan-karazor-im-sport1-interview

Genau so stelle ich mir die Wohnung eines Sittenstrolchs vor.

:lol:

Es kotzt mich aber ehrlich an, wie die Aussage der jungen Frau hier einfach vom Tisch gewischt wird – so als ob das von jemandem käme, der gar nicht da war, und nicht von der betroffenen Person selbst. Enttäuschend.

Local Zero
Grasdaggl
Alles easy abwaschbar. Patrick Bateman hätte das gefallen.
-------