1156 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Nä. Nichma im Dunkeln.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Mit dem Brustbalken hatte ich kein Problem, bin halt so aufgewachsen. Aber auch damals hieß es immer “eigentlich gehört der drumrum, so ist es ja kein Ring.” Also.

Man kann es schön finden (obwohl das falsch ist) oder hässlich, Aber man kann eben auch argumentieren:

Ein Wappen oder ein ähnliches Symbol ist dann nicht heilig, wenn es den meisten nicht gefällt, aber wenn sich alle weitestgehend einig sind, dass das so passt, dann hat man daran nicht herumzufummeln. Das sind eben wirklich identitätsstiftende Symbole, und es kostet nichts, wenn man die verdammt noch mal gefälligst in Ruhe lässt. Innovation findet woanders statt – hoffentlich.

An dieser Stelle ist Nostalgie nicht falsch am Platz, sondern richtig, das ist dort positiv, und es ist fast schon eine Provokation, daran herumzuramschen. Das Trikot sieht aus wie ein LBBW-Hemd mit VfB-Wappen drauf.

euphoriebremse
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Mit dem Brustbalken hatte ich kein Problem, bin halt so aufgewachsen. Aber auch damals hieß es immer “eigentlich gehört der drumrum, so ist es ja kein Ring.” Also.

Man kann es schön finden (obwohl das falsch ist) oder hässlich, Aber man kann eben auch argumentieren:

Ein Wappen oder ein ähnliches Symbol ist dann nicht heilig, wenn es den meisten nicht gefällt, aber wenn sich alle weitestgehend einig sind, dass das so passt, dann hat man daran nicht herumzufummeln. Das sind eben wirklich identitätsstiftende Symbole, und es kostet nichts, wenn man die verdammt noch mal gefälligst in Ruhe lässt. Innovation findet woanders statt – hoffentlich.

An dieser Stelle ist Nostalgie nicht falsch am Platz, sondern richtig, das ist dort positiv, und es ist fast schon eine Provokation, daran herumzuramschen. Das Trikot sieht aus wie ein LBBW-Hemd mit VfB-Wappen drauf.

:prost:
Man ist in den letzten Jahren ja wieder zur ursprüngliche Ästhetik zurück gekehrt. Offenbar nur um mit den Verirrungen früherer Jahre wieder von Vorne anzufangen.

Die Farben die auswärts getragen werden sind ja inzwischen völlig beliebig. Dabei müsste es machbar sein zu Hause in weiß-rot und auswärts in rot-weiß aufzulaufen.

EDIT:
Man sollte auf einem Trikot auf alle unruhigen Elemente verzichten. Bei der Orientierung im Spiel ist Klarheit das Wichtigste.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

higgi
Grasdaggl
Solange da alle paar Jahre ein Neuer Hauptsponsor drauf steht, sind mir diese Details wumpe.
Das erste was ins Auge fällt ist der Sponsor, nicht der Brustring und nicht das Wappen
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Ganz ehrlich? Ich kann aus dem Kopf lediglich einen einzigen Bundesligisten aufzählen, bei dem ich weiß, wer da Trikotsponsor ist. Und das ist der VfB. Nicht mal beim Pack weiß ich, wer da gerade wirbt.

Lustig ist allerdings: Bei Holstein Kiel kenne ich den Hauptsponsor, famila (was sich dahinter verbirgt, musste ich damals allerdings auch erst gugln). Das aber auch nur, weil ein Freund von mir Störche-Fan ist.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Treppenwitz für eine Fahrstuhlmannschaft.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:VfB, wie wär's mit einer Neuauflage?
Bild

So als universelles Zeichen unserer Grundgesetztreue.

War glaub ich eins der am schnellsten ausverkauftesten Trikots aller Zeiten
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Brustring inwards
-------