1167 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:?
Wird er Papa?

Das weiß ich nicht. Ich weiß nichtmal, ob er schon Papa ist, und ob das die Beweislage verändert.

Kommentare zum Selbstbestimmungsgesetz, da musst drüber wegsehen. Ist halt naheliegend, wenn einer die Binde trägt.

de mappes
Spamferkel
Goofy worauf willst du denn hinaus? Bevor wir uns missverstehen oder aneinander vorbei reden…

Und wie schaut die Beweislage denn aus, an der das papadasein verändert oder auch nicht
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Sagen wir mal so: Er ist nicht verletzt. Über alles andere entscheidet die spanische Justiz.

Oder hat vielleicht schon entschieden.

Man erfährt ja nichts mehr und es fragt ja auch keiner nach.
Nichts muss, aber alles kann.

Auswurf
Grasdaggl
Nilk
Ich finde, dass man das eigentlich erst immer dazuschreiben könnte, wenn er verurteilt wäre,
auch wenn man es im Hinterkopf behält

Ihn Aufgrund eines Verdachts mit Scheisse zu bewerfen,
halte ich für unangemessen

Gäbs ne dokumentierte Vorgeschichte, sähe es wieder anders aus

Er wäre nicht der Erste, der zu Unrecht am Pranger stand.
Bissle BILD Stil, so vorzugehen
das ist doch keine Musik

Nilkheimer
Halbdaggl
Ich bewerfe gar nichts. Ich weise lediglich daraufhin, dass bei ihm keinesweges alles ok ist, solange die Spanier nicht entschieden haben. Und glaub mir, da kenne ich mich nun mal wirklich aus: Nur weil das so lange dauert, heißt das nicht im geringsten, dass es für ihn gut aussieht. Kann in alle Richtungen gehen und ggf. fehlt uns dann früher oder später der Kapitän, einfach mal so. Vielleicht auch nicht, dann wär's schee für alle Beteiligten.
Aber das macht doch nichts.

schwaebi
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Ich bewerfe gar nichts. Ich weise lediglich daraufhin, dass bei ihm keinesweges alles ok ist, solange die Spanier nicht entschieden haben. Und glaub mir, da kenne ich mich nun mal wirklich aus: Nur weil das so lange dauert, heißt das nicht im geringsten, dass es für ihn gut aussieht. Kann in alle Richtungen gehen und ggf. fehlt uns dann früher oder später der Kapitän, einfach mal so. Vielleicht auch nicht, dann wär's schee für alle Beteiligten.

Ja, aber das machst Du bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Wir haben es doch schon länger begriffen...

Spielgerät
Halbdaggl
Ich als Laie würde ja vermuten, dass es längst eine Entscheidung gibt und die Beteiligten Stillschweigen darüber vereinbart haben. Das würde vor allem auch die betroffene Frau schützen.
Aber was weiß ich schon im Gegensatz zu den hier vertretenen Experten des spanischen Strafrechts ...
"Das war so nicht abzusehen"

Spielgerät hat geschrieben:Ich als Laie würde ja vermuten, dass es längst eine Entscheidung gibt und die Beteiligten Stillschweigen darüber vereinbart haben.

Ein Urteil, über das die Beteiligten inklusive Gericht Stillschweigen vereinbart haben? Oder eine Einigung und eine Einstellung des Verfahrens?

Für wie wahrscheinlich hältst du denn das eine oder das andere, und wie zufrieden wärst du mit der Praxis, dass Gerichtsverfahren, speziell Strafverfahren, auf die eine oder andere Art einfach verschwinden, ohne dass jemand was davon mitkriegt?

letzterschwob
Granadaseggl
Ich hoffe es verschwindet nichts und man lässt es mit einem Strafverfahren (noch gibt es ja keins gegen niemanden) in Spanien auch beim Delikt "krankhafte Verleumdung" ganz allgemein nicht "gut sein", nur weil der oder die Täterin noch sehr jung ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Nilkheimer
Halbdaggl
https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/strafv ... rid-853642

Da steht alles Wesentliche drinne, würde ich meinen.

Interessant wird es, was dr VfB macht, wenn er ne Bewährungsstrafe kriegt. Wobei ich denke, dass die Antwort auf der Hand läge. Zumal die Nummer 16 ja noch in Berufung gehen kann und das sicher auch täte. Allein schon deswegen, weil das Ganze dann noch ein paar Jahre länger dauern würde und dann irgendwann nicht unwahrscheinlich nur noch eine Geldstrafe rauskäme, die dann eh keinen mehr interessiert. Wenn er denn überhaupt noch kickt dann.
Aber das macht doch nichts.

Local Zero
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Ich als Laie würde ja vermuten, dass es längst eine Entscheidung gibt und die Beteiligten Stillschweigen darüber vereinbart haben.
...wie zufrieden wärst du mit der Praxis, dass Gerichtsverfahren, speziell Strafverfahren, auf die eine oder andere Art einfach verschwinden, ohne dass jemand was davon mitkriegt?
Also das Spielgerät mit so einer Rechtspraxis zufrieden wäre glaube ich sofort. 8)
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

higgi
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Hier in der Schweiz müssen sie bei journalistischen Recherchen immer vor einem Urteil dazuschreiben: Es gilt die Unschuldsvermutung.

„Es gilt die Unschuldsvermutung aber …“
von daher

Aleksiander
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/strafverfahren-gegen-karazor-fall-des-vfb-profis-kann-sich-noch-jahre-ziehen_arid-853642

Da steht alles Wesentliche drinne, würde ich meinen.

Interessant wird es, was dr VfB macht, wenn er ne Bewährungsstrafe kriegt. Wobei ich denke, dass die Antwort auf der Hand läge. Zumal die Nummer 16 ja noch in Berufung gehen kann und das sicher auch täte. Allein schon deswegen, weil das Ganze dann noch ein paar Jahre länger dauern würde und dann irgendwann nicht unwahrscheinlich nur noch eine Geldstrafe rauskäme, die dann eh keinen mehr interessiert. Wenn er denn überhaupt noch kickt dann.

Ich sag mal DANKE SCHÖN für diesen link, der hilft, unnötige Spekulationen zu vermeiden.
Klingt alles sehr plausibel und wird es auch sein.
Nichts muss, aber alles kann.