11919 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Mir sagt der zwar nix, aber wenn das Forum sich für ihn ausspricht, dann will ich den auch.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Mustermann
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Also, ich wüsste da echt einen guten Ersatzmann für Woltemade... dieser kleine Franzos'...
Wen moinsch?
„I guess that concludes negotiations.“

schwaebi
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Also, ich wüsste da echt einen guten Ersatzmann für Woltemade... dieser kleine Franzos'...
Wen moinsch?

Millot heißt er, glaub ich. ;)

Stratege
Lombaseggl
Local Zero hat geschrieben:AK?

Wir haben die von Barca übernommen. Ging einfach schneller mit dem ganzen Papierkram.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Local Zero
Grasdaggl
Damit kann ich gut leben.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Stratege
Lombaseggl
Local Zero hat geschrieben:Damit kann ich gut leben.

Nach zwei Jahren endet das ambitionierte Abenteuer von Noah Darvich (18) beim FC Barcelona. Der U19-Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück und schließt sich dem VfB Stuttgart an. Bei den Schwaben unterschrieb das Offensivtalent einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Die Ablöse soll knapp unter der Millionenmarke liegen. Barça sicherte sich nach eigenen Angaben eine Weiterverkaufsbeteiligung und ein Matching Right.

Stratege
Lombaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Was ist ein matching right?

1. Offer Received:
A club or sponsor receives a new offer from a third party for a player or sponsorship, respectively.

2. Notification:
The club or sponsor with the matching rights is notified of the offer.

3. Matching Opportunity:
The club or sponsor with the matching rights then has the opportunity to match the terms of the new offer.

4. Acceptance or Rejection:
If the club or sponsor matches the offer, the third party's offer is rejected, and the original club or sponsor enters into an agreement with the existing party on the matched terms.

5. Rejection:
If the club or sponsor does not match the offer, the third party's offer is accepted.

Aleksiander
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Was ist ein matching right?

Sobald er vom VfB bis zum Erreichen der Weltklasse ausgebildet ist, gehört er wieder den Katalanen?
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Ja wie? Läuft der Noah jetzt in nem Puma-Trikot auf? Oder hat Barca ein Erstzugriffdsrecht auf den Spieler selbst?
-------

Tamasi
Grasdaggl
Kurz gesagt:
Wenn irgendwann die Bauern Arsenal 25 Mio. für Darvich bietet, wird Barca informiert und hat die Möglichkeit, dem VfB und dem Spieler ein gleichwertiges Angebot zu unterbreiten.

Die Praxis kommt aus dem US-Sport, glaube ich.
Zuletzt geändert von Tamasi am 1. Juli 2025 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Der Grischdian hätte ihn ja gerne wieder in Freiburg gesehen.
Dass er statt dessen zum VfB ging, spricht für die gesteigerte Attraktivität.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.