11919 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Kurz gesagt:
Wenn irgendwann die Bauern Arsenal 25 Mio. für Darvich bietet, wird Barca informiert und hat die Möglichkeit, dem VfB und dem Spieler ein gleichwertiges Angebot zu unterbreiten.

Die Praxis kommt aus dem US-Sport, glaube ich.
Gleichwerttig? Und wenn der Spieler dann aber bereits 50 Melonen wert ist und Arsenal nur einfach keine Ahnung hat? So wie jetzt gerade Porcelina of the waste ocean (inspired by Billy Corgan) im Fall Lulatsch?

Und wie passt das zur Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Oder hat Barca ein Erstzugriffdsrecht auf den Spieler selbst?
Hatte hier einen interessanten historischen Verweis auf eine mittelalterliche eheliche Beischlafpraxis in stark hierarchisch geprägten Gesellschaften geschrieben, die unser Forums-Himbeerle rot anlaufen ließ, weswegen Selbstzensur praktiziert wurde

Hehe, man sollte das schöne alte Wort "Stechgroschen" wieder ins Fußballvokabular aufnehmen. Für Vereinsangestellte, die was an die Medien "durchstechen".
Zuletzt geändert von Local Zero am 1. Juli 2025 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Stratege
Lombaseggl
Local Zero hat geschrieben:
Wenn irgendwann die Bauern Arsenal 25 Mio. für Darvich bietet, wird Barca informiert und hat die Möglichkeit, dem VfB und dem Spieler ein gleichwertiges Angebot zu unterbreiten.

Gleichwerttig? Und wenn der Spieler dann aber bereits 50 Melonen wert ist und Arsenal nur einfach keine Ahnung hat? So wie jetzt gerade Porcelina of the waste ocean (inspired by Billy Corgan) im Fall Lulatsch?

Also im Falle von Hakimi stand dies:

Aber nur dann, wenn Real Hakimi verkaufen will. Dann müssen die Königlichen den BVB nämlich über jedes eingegangene Angebot für den Spieler informieren und den Dortmundern genug Zeit einräumen, selbst ein Angebot abzugeben. Erstverhandlungsrecht wird diese Klausel auch genannt.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Plan B
Halbdaggl
Stratege hat geschrieben:Kann einer dem Eberl Maxi Bescheid geben das er denn auch nicht bekommt!

Unnötig, solange ist Eberl nicht mehr in seiner aktuellen Position. 8)
Carpe diem.

Tamasi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Leute!!!

Ok, hast Recht. Kann missverständlich aufgefasst werden. Habe es daher gelöscht.

Danke. Ich weiß ja, dass du es nicht so gemeint hast, aber... es ist halt eklig. Zwischen 12 und 13 Uhr ist meine anständige humorlose Stunde. TÄGLICH!!!

Tamasi
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:

Die Freizügigkeit ist perfekt gegeben, oder? Der Spieler kann sich ja entscheiden, welches Angebot er annehmen will. Der VfB kriegt so oder so die gleiche Summe, egal ob von Arsenal oder Barca. Und natürlich ist das Angebot dann marktgerecht, sonst wäre es für den VfB ja gar kein Gesprächsthema. A propos, wo ich gerade bei den Bauern bin:

Die hatte ich ja nicht ohne Grund aus meinem obigen Beispiel gestrichen. Für die Bauern steht im Vertrag das sog. "Tegernsee-Alarm-Right", auch "Grundgesetz" oder "Menschenrecht" genannt, je nach PK. Sprich, die Bauern müssen immer 10 100 Mios. mehr zahlen.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Leute!!!

Ok, hast Recht. Kann missverständlich aufgefasst werden. Habe es daher gelöscht.

Danke. Ich weiß ja, dass du es nicht so gemeint hast, aber... es ist halt eklig. Zwischen 12 und 13 Uhr ist meine anständige humorlose Stunde. TÄGLICH!!!
Noch 6 Min...
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Wohli mal am Besten angezogen. Soll keiner sagen, ich würde dem immer nur eine reinwürgen wollen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wohli mal am Besten angezogen. Soll keiner sagen, ich würde dem immer nur eine reinwürgen wollen.

Leider hoffnungslos altbacken, er sollte sich von Gnabry beraten lassen, gerade im Job!

Wie ich nachher in den Baumarkt fahre:

Bild
-------

Local Zero
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Buttergelb oder Pale Pink :mrgreen: .

Ich find' ja, dass besonders letzteres wirklich blass macht :oops: .
Ich kann quasi alles tragen :mrgreen:
-------

Local Zero
Grasdaggl
Mein Leguan trägt

:vfb:
-------

euphoriebremse hat geschrieben:Der nächste Neuzugang ist unter Dach und Fach.
Kann der was? :mrgreen:

Bild

Musik für Leute, die keine Musik hören oder mögen.

Wenigstens hat der VfB diese Umtriebe nicht noch finanziell unterstützt. Aber dass er sich ein Siedmillech-Driggo rausgesucht hat, spricht für ihn, möchte man sagen.