11914 Beiträge

euphoriebremse
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Ist ja nicht so dass Undav oder Woltemade typische Mittelstürmer sind.

Sie spielen in der Mitte und stürmen. Was brauchts noch um sich Mittelstürmer nennen zu dürfen? :D

Gut, dass die falsche Neun Boniface nicht auf dem Wasen gelandet ist. Fussballerisch habe ich keine Einwände. Wenn er allerdings nicht kickt gibts Stunk.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

RedBlues
Halbdaggl
Also ich bin mal gespannt, die beiden Neuzugänge sind vielversprechend. Ich hoffe dass sie schnell in den Kader integriert werden können und eine Verstärkung für unser Offensiv Spiel sein werden.

Je mehr Kreativität aus dem Mittelfeld kommt, desto einfacher wird es für die Stürmer, Tore zu schießen

schwaebi
Grasdaggl
Derry Scherhant (Sturm, Hertha BSC), Cyriaque Irié (Sturm, ES Troyes AC), Yuito Suzuki (Sturm, Bröndby IF), Igor Matanovic (Sturm, Eintracht Frankfurt

Vielleicht kann uns Freiburg mal ab und zu mit nem Stürmer aushelfen :shock:

Kryztina
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Flasche 9 ist besser, Falsche 9 ist am besten.

:vfb:

Ihr seid vielleicht falsche Fuffzger.
;)

:lol:

Aber der Einwand von nice we. Ist sehr berechtigt, dass die beiden last Minute transfers ruhig au kritisch betrachtet werden müssen. Der five b steht schlechter da ohne millot und wolte. Und der Zeitpunkt war panisch und zu belgisch. Oder so ähnlich irgendwie oder. Also uffbassa.

semmot
Granadaseggl
Nicht zu sehr schwarzmalen.
Sehe es auch so, dass Woltemade und Millot nicht ganz 1:1 ersetzt wurden und dass ein Mittelstürmer fehlt.
Aaaaber wir haben neue, eigene Spieler hinzugewonnen.
Denn jetzt, wo Not am Mann ist, muss Hoeneß notgedrungen junge Spieler wie Hendriks, Jeltsch oder Andres einsetzen.
Und mit jedem Spiel werden sie stärker.
Oder hast du am Samstag zwischen Karazor/ Andres oder Chabot/Jeltsch große Unterschiede gesehen?
Waren sie so viel schlechter?
Diese Talente müssen kicken. Dann zahlen sie das sehr schnell mit Klasseleistungen zurück.
Und wenn tatsächlich mal Demirovic ausfällt, dann nominiert man eben Sankoh. Er ist schnell, hat alle Kreuzbänder (zumindest geflickt) und spielt in der 3. Liga eine gute Rolle. Diese Leute kann man jederzeit einsetzen. Ohne großen Qualitätsverlust.

Tamasi
Grasdaggl
Ich habe auch immer über fehlende Alternativen gemosert, nachdem es mit dem Wunschspieler überraschend doch nicht geklappt hat. Aber: Der El Kh. Bilal scheint ja sogar aus einem Regal über dem Konstantinopelus zu sein. Das wirkt weniger wie ein Last-Minute-Panik-Transfer, sondern wie "bis zum Schluss dran & cool geblieben und gewonnen". (Konstantidingens wäre wohl trotzdem der etwas passendere Wunschspieler gewesen, aber angesichts der Umstände... gut gelöst!)

Der fehlende Mittelstürmer ist natürlich ein Problem, aber bevor man da 20+ Mio. für ein vages Versprechen ausgibt... Nee, das wäre Panik gewesen.

Müssen wir's halt irgendwie lösen, torgefährliche Spieler haben wir vorne genug. Grundsätzlich finde ich es eh gut, dass jetzt ein bisschen Bewegung in den Kader kommt. Vielleicht auch in die Spielidee. Es wirkte zuletzt etwas zu ein- oder gar festgefahren und für die Gegner zu berechenbar.

Auf geht's, ich freue mich & bin gespannt.

Tamasi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Derry Scherhant (Sturm, Hertha BSC), Cyriaque Irié (Sturm, ES Troyes AC), Yuito Suzuki (Sturm, Bröndby IF), Igor Matanovic (Sturm, Eintracht Frankfurt

Da fehlt sogar noch der alte Höler. Aber ansonsten sind in der Liste auch einige Halbstürmer (Scherhant, Suzuki), die bei uns Leweling oder Bouanani heißen. Nur den Matanovic, den hätte ich jetzt wirklich gerne bei uns.

Southern Comfort
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Nicht zu sehr schwarzmalen.
Sehe es auch so, dass Woltemade und Millot nicht ganz 1:1 ersetzt wurden und dass ein Mittelstürmer fehlt.

Schwarzmalen hilft ja auch nicht. Ich bin einfach bis Januar betrunken. :prost:

(Zudem habe ich mich erinnert: Letztes Jahr sind wir auch nur mit Demirovic in die Saison gegangen. alle anderen Spieler waren ebenso wenig klassischen 9er. Hätte man ja trotzdem korrigieren können, aber nicht mit 20-28 Mio. €.)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

publicenemy
Halbdaggl
Mal abwarten, was Demirovic leistet, wenn er mehr Startelfeinsätze bekommt und die Mannschaft sich besser auf seinen Stil konzentriert. Ich bin da ganz optimistisch.

Außerdem habe ich die große Hoffnung, dass wir auch ohne Perlentaucher mit Chema eine Mittelfeldperle gefunden haben.

Spielgerät
Halbdaggl
Oh oh, wenn ich mir das hier anschaue, bin ich nicht unglücklich, dass der Transfer gescheitert ist:

Bild

2 :shock: Startelfeinsätze. Sehr oft erst in den letzten 10 Minuten eingewechselt. Was für ihn spricht, sind die 7 Tore und 2 Assists bei so wenig Einsatzzeit. Nils-Petersen-ohne-Kreuzband-Vibes.
"Das war so nicht abzusehen"

Stratege
Lombaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Oh oh, wenn ich mir das hier anschaue, bin ich nicht unglücklich, dass der Transfer gescheitert ist:

Bild

2 :shock: Startelfeinsätze. Sehr oft erst in den letzten 10 Minuten eingewechselt. Was für ihn spricht, sind die 7 Tore und 2 Assists bei so wenig Einsatzzeit. Nils-Petersen-ohne-Kreuzband-Vibes.

Eben das war auch mein empfinden. Viellicht stand der 4x durchgestrichen auf einer Liste von SM und Christian meinte er wäre 4x unterstrichen?
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:

Die werden im Moment jede Möglichkeit das Tor zu treffen, selbst benötigen.
Nichts muss, aber alles kann.

Tamasi
Grasdaggl
Allerdings lese ich die Statistik so, dass er dann eigentlich fast immer das entscheidende Tor erzielt hat. Also einer, den man in einer Drangphase reinschmeißen kann. Schon gut, so eine Waffe im Arsenal zu haben. Und vielleicht liefert er auch, wenn man ihn von Beginn an einsetzt. Potenzial für einen 1-0-Dosenöffner?

Das ist insgesamt zu wenig für 20+ Mio.
Zuletzt geändert von Tamasi am 2. September 2025 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
Wenn der VfB zweistellig investiert, dann sollte das Risiko wenigstens medizinisch begrenzt sein.

Von daher ist für mich die Entscheidung richtig.

Zur Not könnte ja auch auch Lazar, Silas oder Sangko das Tore schießen in der Bundesliga beginnen. :mrgreen:

letzterschwob
Granadaseggl
Riky hat geschrieben:Das Kreuzband war eine Karte, die man spielen wollte, um die zu hoch angesetzte Ablöse zu drücken. Aus Sicht von Genk war das jedoch Quatsch. Oh spielte fast ein Jahrzehnt beschwerdefrei. Kein Entgegenkommen, kein Transfer. Angesichts der geforderten Summe meiner Meinung nach besser so.

Andere Optionen gab es, diese waren jedoch im Gesamtpaket zu teuer, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte nicht oder es bestanden ebenfalls Zweifel am körperlichen Zustand.

Ist nunmal so, dass 27 Mio für einen Stürmer, der normal maximal 15 kosten würde, die bestmögliche Option auf dem Stürmermarkt für den VfB war. Sieht man z. B. auch an einem Stassin, dessen Transfer auf den letzten Metern an einer 40-Millionen-Forderung gescheitert ist. Oder daran, dass Chelsea wegen der Verletzung von Delap die Leihe eines Stürmers spontan abgebrochen hat.

So oder So wäre Oh auch nicht der Woltemade-Ersatz gewesen. de facto wird El Khannouss Woltemades Rolle einnehmen. Und zwar sehr gut.

Und Undav ist auch nicht tot, sondern hat nahezu genau die Verletzung (diesmal Innenbandriss statt Außenbandriss im Knie) nach der er vor 2 Jahren ab Oktober die gesamte Liga zerschossen hat. Währenddessen hat Demirovic in seiner gesamten Vereinskarriere noch keinen Trainingstag verpasst.

Da gibt es durchaus gute Argumente, nicht diese 27 Millionen auf den Tisch zu legen. Hat jetzt nebenbei auch den Vorteil, dass wir bei der UEFA-Nominierung 1 Spieler weniger enttäuschen müssen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Stratege
Lombaseggl
Mal ganz ehrlich....bin so oder so überrascht warum ständig mehr die offensive diskutiert wird als die defensive? Ich bin der Meinung Undav kann man einige Wochen überbrücken und in der WP zur Not nachlegen. Stattdessen ist seit Abgang Ito und Anton die IV eine riesige Baustelle die dringend eine verlässliche Komponente benötigt. Sieht man ja was abgeht wenn da ein gesetzter IV ausfällt.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

CTQ1893
Seggl
Mo statt Oh ist für mich ok. Jetzt geben wir dem neuen Kader mal eine Chance. So übel sieht das für mich nicht aus. Außerdem haben wir mit Penna und Darvich noch weitere Top-Optionen.
Nach meiner Rechnung haben wir mind. 80 Mio Transferüberschuss und ich denke da kann man in der Zukunft immer noch etwas machen.

semmot
Granadaseggl
Stratege hat geschrieben:Mal ganz ehrlich....bin so oder so überrascht warum ständig mehr die offensive diskutiert wird als die defensive? Ich bin der Meinung Undav kann man einige Wochen überbrücken und in der WP zur Not nachlegen. Stattdessen ist seit Abgang Ito und Anton die IV eine riesige Baustelle die dringend eine verlässliche Komponente benötigt. Sieht man ja was abgeht wenn da ein gesetzter IV ausfällt.

Wir haben genügend gute und vor allem sehr talentierte Innenverteidiger.
Bin froh, dass die Jungen Einsatzzeiten kriegen.
Ein Jeltsch wird mit jedem Spiel stärker werden.
Zuletzt geändert von semmot am 2. September 2025 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
Stratege hat geschrieben:Mal ganz ehrlich....bin so oder so überrascht warum ständig mehr die offensive diskutiert wird als die defensive? Ich bin der Meinung Undav kann man einige Wochen überbrücken und in der WP zur Not nachlegen. Stattdessen ist seit Abgang Ito und Anton die IV eine riesige Baustelle die dringend eine verlässliche Komponente benötigt. Sieht man ja was abgeht wenn da ein gesetzter IV ausfällt.

Pfffffffhhhh... ganz dünnes Eis.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Grasdaggl
Über die Abwehr wird nicht groß diskutiert, weil es offenbar keinerlei offizielle Bemühungen um eine Verstärkung der IV gab.

Wir haben da quantitativ auch genug Spieler. Ich hätte gerne Al Dakhil abgegeben, weil diese Wette bei uns bisher nicht aufgegangen ist. Vielleicht hat man da was versucht, aber keiner wollte den Einkaufspreis zahlen. Verständlich. Und ohne Abgang wäre es nunmal absurd gewesen, nochmal einen IV zu holen. Diese Baustelle bleibt also erstmal. Ich hoffe wirklich sehr auf Jeltsch, der dank der Jacqui-Verletzung jetzt erstmal Spielzeit bekommen wird.

letzterschwob
Granadaseggl
Auf der IV hat man nichts versucht, weil jeder im Klub überzeugt ist, dass man auf dieser Position seit dem vergangenen Winter wieder genug Qualität für die Top 4 hat. Zurecht.

Und dass El Khannouss nach Regelauslegung hier mit über 100 Erstligaeinsätzen, darunter eine Saison in der Premier League, keine Erfahrung hat, weil er nicht bis er 30 ist dafür gebraucht hat, ist auch mal wieder klar.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

schwaebi
Grasdaggl
Grundsätzlich finde ich es eh gut, dass jetzt ein bisschen Bewegung in den Kader kommt. Vielleicht auch in die Spielidee. Es wirkte zuletzt etwas zu ein- oder gar festgefahren und für die Gegner zu berechenbar.

Gut, dass ich das nicht geschrieben habe, sondern du ;)