Julian Schieber move
von daher
Tjaletzterschwob hat geschrieben:Southern Comfort hat geschrieben:https://www.instagram.com/guirassy19off/My decision to leave the club was probably the hardest of my whole career, as Stuttgart and you, the fans, hold a special place in my heart.auch Guirassy (auf bvb.de) hat geschrieben:Als die Anfrage aus Dortmund kam, war die Entscheidung für mich einfach.
- vielleicht konnte er das auf englisch nicht
?Als die Anfrage aus Dortmund mit dem eingewickelten 10 Melonen kam, war die Entscheidung für mich einfach.

"Ich hatte hier die besten zwei Jahre meiner Karriere"
Vor allem Pogacar möchte Bassons einiges zugutehalten: Wie dieser seine Rennen gestalte, oft weit vor dem Ziel angreife, dem Publikum etwas zurückgebe, das sei anders als bei Lance Armstrong. Pogacar drückte etwa während einer Etappe, vorne liegend, einem kleinen Kind seine Flasche in die Hand: „Wir können jetzt darüber streiten, ob er das aus Kalkül macht oder nicht. Aber er macht es und das ist, was zählt“, sagt Bassons.
Borussia Dortmund: Guirassy-Aussagen werfen Fragen auf
Über Waldemar Anton schimpfen die VfB-Fans noch immer. Gerade hatte der Kapitän noch einen Treueschwur auf Stuttgart geleistet – schwups, da war er auch schon weg. Gewechselt zu Borussia Dortmund. Nun folgt ihm Serhou Guirassy. Und auch er leistet sich bei seinem Wechsel einen Fauxpas.
+++ Borussia Dortmund macht Guirassy-Hammer offiziell – Fans stellen sich jetzt nur eine Frage +++
Im ersten Interview als neuer BVB-Star stellte der Stürmer klar: „Als die Anfrage aus Dortmund kam, war die Entscheidung für mich einfach.“ Bei seinen Abschiedsworten an die VfB-Fans dagegen hieß es: „Meine Entscheidung, den Club zu verlassen, war wohl die schwerste meiner ganzen Karriere.“ Worte, die nicht miteinander vereinbar sind.
Guirassy zum BVB: War der Wechsel nun schwer oder leicht?
Gerade nach dem Mega-Zoff um den Abschied seines alten und neuen Teamkollegen Waldemar Anton sollten die Aussagen über seinen Wechsel weise gewählt sein. Stattdessen macht Serhou Guirassy das Fähnchen im Wind, erzählt, was die Fans der jeweiligen Lager am liebsten von ihm hören wollen.
Tamasi hat geschrieben:Kommt das so rüber? Jedenfalls: Nö. Auch weil es schon lange klar, dass er gehen wird. Wäre er geblieben und wir ihm ein horrendes Gehalt dafür gezahlt, hätte ich auch Bauchschmerzen gehabt. Ewig wäre sein Superlauf bei uns auch nicht weiter gegangen und dann hätt's schnell Neid & Missgunst geben können.
Trotz allem ist es natürlich ein großer Verlust. Aber das war's bei Endo auch und so ist der Fußball.

Hasenrupfer hat geschrieben:Dürfte spannend werden, wie er sich da in nem ganz anderen Kabinen-Dunstkreis einfinden wird. Hier war er le chef, der auch mal auf dem Platz demonstrativ Mitspieler ankacken konnte. Hat jeder akzeptiert, natürlich weil er auch genauso motivierend-gönnend rüberkam - ein Anführer.
Jetzt bei Dortmund wird er sich erst mal einreihen müssen, blöd halt, dass er die gesamte Vorbereitung unter einem neuem Trainer verpassen wird. Dann lass Füllkrug gleich mal gut starten, und schwuppdiwupps seh ich einiges an potentieller Schadenfreude...
Ich schätz ihn als clever genug ein, dies abschätzen zu können, aber zu mehr als Kurz-Einsätzen wird's erstmal kaum reichen, und dann muss er liefern. Ansonsten wird ansich seiner Meriten schnell das große Murren beginnen.
Hasenrupfer hat geschrieben:Dürfte spannend werden, wie er sich da in nem ganz anderen Kabinen-Dunstkreis einfinden wird. Hier war er le chef, der auch mal auf dem Platz demonstrativ Mitspieler ankacken konnte. Hat jeder akzeptiert, natürlich weil er auch genauso motivierend-gönnend rüberkam - ein Anführer.
Jetzt bei Dortmund wird er sich erst mal einreihen müssen, blöd halt, dass er die gesamte Vorbereitung unter einem neuem Trainer verpassen wird. Dann lass Füllkrug gleich mal gut starten, und schwuppdiwupps seh ich einiges an potentieller Schadenfreude...
Ich schätz ihn als clever genug ein, dies abschätzen zu können, aber zu mehr als Kurz-Einsätzen wird's erstmal kaum reichen, und dann muss er liefern. Ansonsten wird ansich seiner Meriten schnell das große Murren beginnen.
Hasenrupfer hat geschrieben:Hier war er le chef, der auch mal auf dem Platz demonstrativ Mitspieler ankacken konnte. Hat jeder akzeptiert, natürlich weil er auch genauso motivierend-gönnend rüberkam - ein Anführer.
Jetzt bei Dortmund wird er sich erst mal einreihen müssen, blöd halt, dass er die gesamte Vorbereitung unter einem neuem Trainer verpassen wird.

Das wollen wirAuswurf hat geschrieben:Er wird Torschützenkönig, ...
Tamasi hat geschrieben:Du hast Recht, wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren. Mit den Großen werden wir diese Saison eh nicht mitspielen.
Trotzdem nagt es halt an mir: Wenn Dortmund unsere Spielidee kopiert, dafür extra die passenden Spieler von uns wegkauft... Ich WILL einfach, dass das nicht aufgeht.

schwaebi hat geschrieben:1. Die haben keinen Stiller. Die haben Can.![]()
2. Die haben einen Trainer-Azubi, der Sachen sagt wie "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 4 Stürmern in die Saison gehen." Ich übersetze mal kurz: "Verpiss Dich, Haller, oder verpiss Dich, Lücke. Mir egal welcher."
Wir haben einen Trainer.