249 Beiträge

vivafernanda
Granadaseggl
Ich ignoriere diese Wendung im Fred.

:|

PS: ich glaube nicht, dass der FCB nach der vergangenen Saison denkt, sie wären da gut bestückt in der IV.

:?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Stratege
Lombaseggl
vivafernanda hat geschrieben:Ich ignoriere diese Wendung im Fred.

:|

PS: ich glaube nicht, dass der FCB nach der vergangenen Saison denkt, sie wären da gut bestückt in der IV.

:?

so sieht es leider aus. Da ein Abgang von Ito erwartet wurde hoffe ich man hat einen potenten Nachfolger in der Hinterhand.
Ich vermute man wird noch einiges verkraften müssen bis Saisonbeginn. :evil:
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Aleksiander
Halbdaggl
Ich sehe schon die Schlagzeile der "BLÖD"

Fabian Wohlgemuth führt den VfB in die schwarzen Zahlen

oder

Mit Fabian Wohlgemuth aus dem Tal der Tränen

Es wird sicher irgendwo eine Liste der derzeit ablösefreien LV geben.
Nichts muss, aber alles kann.

Gibts des
Halbdaggl
Als ob jemand anderes in der Lage gewesen wäre Ito zu halten...
Sven hättest Du ob des Teansferüberschusses abgefeierr.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Aleksiander
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Als ob jemand anderes in der Lage gewesen wäre Ito zu halten...

Das tut ich in der Tat, das ist nämlich auch seine Entdeckung und somit sein Verdienst. Nur werden das viele nicht erkennen oder gar zum Ausdruck bringen.

higgi
Grasdaggl
Wenn man mal überlegt, dass der Junge damals für die zweite Mannschaft kam.
Wie lange hat er gebraucht um Stammspieler in der ersten zu werden?
Gut gemacht Sven, Rino, Ito
von daher

Gibts des
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Als ob jemand anderes in der Lage gewesen wäre Ito zu halten...

Das tut ich in der Tat, das ist nämlich auch seine Entdeckung und somit sein Verdienst. Nur werden das viele nicht erkennen oder gar zum Ausdruck bringen.

Dafür kann aber Wohlgemuth nichts, der ebenfalls alles ricihtig macht in dieser Causa.
Wenn dein vorheriger Beitrag nur als Kritik an Blöd und nicht an FW gemeint war sind wir uns einig.
:prost:
Francis Bacon

Tamasi
Grasdaggl
Die Verlängerung letztes Jahr war die verdiente Gehaltserhöhung. Dass er jetzt geht, konnte Wohlgemuth nicht verhindern.

Die kolportierten 28 Mio. Ablöse sind leider ein Witz für einen technisch starken LINKSfüßigen IV/AV-Könner. Aber so isses jetzt halt.

Gibts des
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Wenn man mal überlegt, dass der Junge damals für die zweite Mannschaft kam.
Wie lange hat er gebraucht um Stammspieler in der ersten zu werden?
Gut gemacht Sven, Rino, Ito

Schon wieder hätte ich's nicht besser sagen können. :oops:
:prost:
Francis Bacon

Southern Comfort
Grasdaggl
Es ist eben so. Und die Umstände liegen in der Vergangenheit und unter dem Licht muss man das auch betrachten.

Ist vielleicht schwierig, aber versucht Euch vorzustellen, dass wir nicht diese Monstersaison gespielt haben. Stellt Euch vor, wir würden nach dieser Relegation irgendwo graumausig umherdümpeln und hätten mit etwas Glück vier Tage vor Schluss den Abstieg abhaken können. Stellt Euch einfach vor wir hätten so eine Wolfsburgsaison gespielt und neidisch nach Heidenheim geschielt...

Das Setting für Vertragsverlängerungen damals war SO! Nicht "Stuttgart international!", nicht "Rekordsaison!", nicht "Vize!". Und so gesehen, muss man verdammt froh sein, dass der Ito den Deal damals angenommen hat und nicht bei Sunderland oder sonstwo - "Hauptsache England!" - unterschrieben hat.

Und das gleiche gilt für Serhou und für Undav und fFührich und für alle anderen Kaderperlen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Stratege
Lombaseggl
Das Gute daran ist das man damit rechnen konnte und hoffentlich adäquaten Ersatz im Auge hat. Ich vertraue hier einfach auch auf Hoeneß der es mehrmals bewiesen hat Rohdiamanten zu schleifen.
Wo der Stachel tief sitzt ist die Tatsache das es Beiern ist und das sie wohl wegen der hohen Ablöse von Tah auch an Anton baggern. Ich würde Wechselklauseln immer mit dem Verbot des Wechsel der ersten 4 der BL verbinden.
Verdammt regt mich das auf …..
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Southern Comfort
Grasdaggl
Stratege hat geschrieben:Ich würde Wechselklauseln immer mit dem Verbot des Wechsel der ersten 4 der BL verbinden.

Ja, aber wer unterschreibt Dir denn sowas, wenn man seit vier Jahren rumkrebst und gerade aus der Relegation kommt. Da komme selbst ich auf: "Pfff, dann gehe ich halt nächstes Jahr ablösefrei nach Lecktmichdochamarschhausen."
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Aleksiander
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Kann man eine tragende Säule mit so einer Montagestütze ersetzen? Frage für einen Sportdirektorvorstand.

Wenn ja, gibt’s die beim toom?

Naja, jeder dieser, auch die noch zu erwartenden Abgänge generieren Geld,- und das nicht wenig.
Bei Endo konnte sich auch niemand vorstellen, dass man Ihn nicht ersetzen kann und dann kam ein Stiller für bezahlbares Geld und macht es einfach.

Ja,es ist also möglich, tragende Säulen zu ersetzen!

Aufgrund einer sehr eingeschränkten Kommunikation seitens des Vereins, weiss ich derzeit nicht mal, wer welche Bereiche des scoutings verwaltet, welche Märkte man interessiert beobachtet, wieviel Geld für die Optimierung einer IT-Logistic reserviert werden muss, ob Rücklagen für den nächsten Stadion Umbau gebildet werden müssen. Ich weiss auch nicht nicht ob der Verein, die AG, hoch,-mittel- oder klein klamm ist.

Früher war es einfacher, da war bekannt, daß jemand in Frankreich jeden Grashalm kennt und auch sonst hervorragend vernetzt ist. Man konnte relativ entspannt abwarten, was passiert.

Die jüngsten, sicherlich guten und vor allem ablösefreien Zugänge sind in keinster Weise zu beanstanden.
Sie geben aber halt auch keinen Aufschluss darüber, ob das Anforderungsprofil nur aus talentiert, Deutschsprachig und Ablösefrei besteht.

Tamasi
Grasdaggl
SC hat Recht, man muss die Umstände zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mitdenken. Die derzeitigen AKs zwischen 20 und 30 Mio. sind deutlich mehr als „ablösefrei nach Vertragsende“ wie Kempf & Co.

Bei Führich ist die Summe m.E. auch angemessen. Ito mit dem linken Fuß & toller Spieleröffnung ist halt ein seltenes Stückle, aber wie gesagt: So isses jetzt halt.

schwaebi
Grasdaggl
Vielleicht können sie wenigstens überall diesen Passus mit einschmuggeln, den Tuchel bei Stanisic vermisst hatte -> darf nicht gegen den abgebenden Verein spielen.

Ja, naiv. Ich weiß.