Interessant, dass bei TM ein Hamburg Fan bei uns rein schreibt, dass vorm 2:2 ein ganz klares Foul vorlag
Ach ja
Ach ja
Don't criticize what you can't understand
Tamasi hat geschrieben:Und welches Foul war das? Das hohe Bein oder ein tatsächliches Foul?
HSV-Fans sind gegenüber Bremen nicht neutral.
- und mit (noch) etwas mehr Spielglück für die

Übrigens: 55 Prozent sehen bei wahretabelle auch den Zweikampf vorm 2:2 als irregulär

schwaebi hat geschrieben:Übrigens: 55 Prozent sehen bei wahretabelle auch den Zweikampf vorm 2:2 als irregulär
Ja, ist halt Mist, wenn bei den 45 % der Schiri ist. Ich rege mich über sowas wahnsinnig auf: das Spiel ist unterbrochen, wenn der Schiri pfeift, nicht, wenn ich denke, dass da was war. Ende. Die Unsrigen sollten langsam wissen, dass der Reklamierarm nur bei Neuer und Streich wirkt (gegen Leipzig auch einmal bei Tedesco), aber bei uns halt einfach NIE.
Und wenn man immer wieder den gleichen Schrott baut und einfach aufhört zu spielen, dann verliert man völlig unnötig Punkte. Und ich reg mich uff
Gibts des hat geschrieben:AxelKruse: weil wir so schön auf einer Linie sind: hast du ne Erklärung dafür. dass dieses Rumgepenne nach (Wieder)Anpfiff nicht ausgemerzt werden kann![]()
Odet passiert das anderen Mannschaften genauso oft?
Wer kann dazu was sagen?
Dangge

de mappes hat geschrieben:Mal als Einordnung zu den Toren aus regeltechnischer Sicht: bei Wahretabelle geben 70 Prozent ein Veto bei der Wertung des „Zweikampfes“ bittencourt/Endo
Endo beschwert sich nie, wurde auch schon vielmals kritisiert (ex Kapitän Castro zum Beispiel war das Gegenteil)
Andere Spieler stellten wohl im Glauben an den klar zu erwartenden Pfiff den Spielbetrieb ein…auch ein Zeichen
Übrigens: 55 Prozent sehen bei wahretabelle auch den Zweikampf vorm 2:2 als irregulär
AxelKruse_FG hat geschrieben:Gibts des hat geschrieben:AxelKruse: weil wir so schön auf einer Linie sind: hast du ne Erklärung dafür. dass dieses Rumgepenne nach (Wieder)Anpfiff nicht ausgemerzt werden kann![]()
Odet passiert das anderen Mannschaften genauso oft?
Wer kann dazu was sagen?
Dangge
Tja, man könnte das vielleicht mit der Taktik begründen: Während z.B. Bremen am Anfang all-in geht und nach 30 Minuten sein Pulver verschossen hat, teilt sich der VfB seine Kräfte ein, kann vielleicht zu Beginn nicht so recht gegenhalten, hat aber mehr Körner zum Ende hin. Ich bin auch sicher, daß letzteres unter dem Strich erfolgversprechender ist, deswegen bin ich auch überhaupt nicht der Meinung, Bremen hätte eine "bessere" Taktik angewandt. Sie haben nur mehr Spielglück gehabt.
Aaaber, naheliegender halte ich folgendes:
Jeder einzelne Spieler hat eine mehrjährige Vorgeschichte als Fußballprofi, meistens auch in anderen Clubs. Mit Sicherheit weiß jeder, daß man von der ersten Minute an voll da sein muß. Darauf braucht glaube ich kein Trainer extra hinzuweisen. Weil das aber für alle Spieler und für alle Clubs gleichermaßen gilt, glaube ich wiederum nicht, daß sie beim VfB schlafmütziger sind als anderswo, will sagen, ich halte das eher für einen statistischen Zufall. Nicht jede Statistik hat eine Aussagefähigkeit, man muß sich mal von dieser Zahlenfixiertheit lösen, insbesondere bei einem solch erratischen Ablauf der Dinge wie bei einem Fußballspiel.
Wenn man sich diesen 55/45-Umfragen-Käse ansieht, den mappes von sich gibt, dann sieht man, für welchen Quatsch man Zahlen verwenden kann. Würde ich eine Umfrage machen, ob mappes Blödsinn über Glück/Pech/Schiris schreibt, würden dies 95% der Teilnehmer dieses Forum bejahen. Das nützt nur nix, denn er selbst wird vermutlich nicht dieser Ansicht sein, Umfragen hin oder her. Da zählen Zahlen dann doch wieder nicht so viel.
)1893-er hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:Mal als Einordnung zu den Toren aus regeltechnischer Sicht: bei Wahretabelle geben 70 Prozent ein Veto bei der Wertung des „Zweikampfes“ bittencourt/Endo
Endo beschwert sich nie, wurde auch schon vielmals kritisiert (ex Kapitän Castro zum Beispiel war das Gegenteil)
Andere Spieler stellten wohl im Glauben an den klar zu erwartenden Pfiff den Spielbetrieb ein…auch ein Zeichen
Mein Gott, hör doch endlich mit Deinem Gejammer auf. Am TV sieht der Zweikampf mit Endo wie ein Foulspiel aus, aber bei näherer Betrachtung war es gar nichts.
Und das zweite Gegentor war einfach dämlich verteidigt. Ito hat den Kopf weit unten und der Bremer geht zum Ball, das lernt man in der Schiedsrichterschulung, dass das gar nichts ist.
Diese Schwachsinns-Umfragen sagen rein gar nichts aus. Fakt ist, die Tore waren regulär, und Fakt ist auch, daß unsere Spieler einfach mal ab und an bei den Angriffen den Kopf nach oben nehmen sollten, um den besser postierten Mitspieler zu sehen, anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.
Tamasi hat geschrieben:halensee,
die Trinkpause war jetzt zwei Mal unsere Rettung. Leipzig und Bremen, beide haben uns nackig gespielt. Dann gab‘s Getränke, eine Ansage des Trainers (Spiel gelesen, Schlüsse gezogen) und wir hatten wieder was an.