159 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Pfeiffer mit einer echt dummen Aktion. Wahrscheinlich der Frust...

Silas vor dem Tor echt schwach. Hatte da schon den Ansatz von Kreisliganiveau. In Bremen hat er ja auch schon den Torwart getroffen.

Der VfB besser, aber mit großen Offensivproblemen. Jeder weiß wohin solche Probleme führen können. Da muss unbedingt nachgelegt werden.

Welcher Frust bei Pfeiffer?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
AxelKruse_FG hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:herr Kruse
Du freust Dich auf ein spiel?

Ja, in der Tat. Sogar noch mehr, seit ich die Zusammenfassung gesehen habe. Übers Spiel wird hier ja leider so gut wie nichts geschrieben, stattdessen das ewige Schiri-Lamento. In der Zusammenfassung habe ich mehrere hervorragende Pässe in die Spitze gesehen, von Führich und Ahamada. Das durfte man nicht unbedingt so erwarten, daß die beiden erstens gut harmonieren und dazu so tolle Torchancen generieren. Beide zeigen echte Spielmacherqualitäten, das ist ein richtiger Zugewinn. Dass Silas kein Goalgetter ist, weiß man seit zwei Jahren, daher ist der Abgang von Kalajdzic um so bedauerlicher, aber was solls, jammern bringt ja nichts.

Daß im übrigen Müller wieder so ein Riesenspiel hinlegt, ist schon erstaunlich. Der hat letzte Saison alles andere als gut gehalten, aber jetzt schon mehrfach Punkte festgehalten. Das merkt man als Spieler, das merkt man als Zuschauer. Der legt einen starken Auftritt nach dem anderen hin und strahlt richtig Stärke aus. Ich hatte schon befürchtet, wir haben den nächsten Ulreich.

Ich frage mich, was sie mit den 25 Mio Transferüberschuss anstellen. Bei einem Abgang von Sosas wären wir dann bei 40 Mio? Dann könnte der VfB sich zur Ruhe setzen und denn anderen zusehen. Ist das der Plan?

Naja Silas traf in seiner ersten Bundesliga Saison in 25 spielen 11 mal
Das ist fast in jedem zweiten Spiel…so weit vom goalgetter ist er nicht weg

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Guter Plan. :D

Hab gestern nur Ausschnitte aus HZ1 und dann die zweite Hälfte gesehen:

- Rot natürlich berechtigt, wenngleich das Foul sicher nicht beabsichtigt war. Beabsichtigt war hingegen die Notbremse gegen Silas kurz danach. Bin nicht sicher, ob der zweite Verteidiger noch rechtzeitig vor dem Torschuss da gewesen wäre. Dunkelstgelb.

- Elferszenen: Wo gab‘s zwei? Ich habe nur die gegen Ende gegen Mavropanos gesehen. Ganz klar KEIN Elfer. Muss man nicht in der Sportschau zeigen; es gab Wichtigeres in diesem Spiel.

- Zweite Riesenchance für Silas: Ja, super Pass von Führich. Davor aber: Kluge Ablage von Pfeiffer auf Führich. (Mal ein Lob für Pfeiffer.)

- Karazor wieder wichtig für den Spirit.

- Gut organisierte Abwehr in Unterzahl. Ahamada kriegt ein Defensiv-Sternchen von mir (da hatte ich ihn ja immer kritisiert).

- Bei der Riesenchance von Hector in HZ1 standen zwei freie Kölner im Rückraum; Ahamada war eher beim hinteren. Hector kam überraschend (= kein Vorwurf an Ahamada; höchstens dass er keinen Kollegen herbeigebrüllt hat).

- Matarazzo wollte gewinnen und war auch deshalb so angefressen. Glaser laut kicker Gelb, weil er die Coaching/Zone verlassen hat. Baumgart: Es gibt eine Coaching-Zone?

- Hintere Kameraperspektive: Als der letzte Schuss aufs Tor geflogen ist, hat Schwäbe schon zum Jubel angesetzt. Aber dann… Freut mich für Müller!

- Angesichts der Unterzahl & Auswärts in Köln & Wir wissen, wo wir herkommen (nämlich aus einer miesen letzten Saison): 0-0 und Punkt am Ende… sehr gut.

Doch doch, die Szene wird in 7 von 10 Fällen gepfiffen
Zwei Mann an mavropanos, einer läuft in die Hacken, der Ball wäre genau auf seinen Kopf geflogen
Die „Notbremse“ hast du erwähnt
Es gab auch noch einen ellenbogenschlag gegen karazor
Ich glaube der Keller war gestern nicht besetzt; vermutlich dachten sie, ist doch eh in Köln, was sollen wir da noch einen unten drunter setzen

Osmers mit ganz mieser Leitung
Rinos ausrastet völlig verständlich
Gesperrt wird aber halt rino, und osmers pfeift dann im nächsten Spiel bei so ner Szene Elfmeter

Zum Rest auch Zustimmung; mit dem Punkt kann man am Ende zufrieden sein
Und für flo, der direkt selbst jubelte, freute es mich besonders
Die Ecke in der 96. gab es dann aber trotzdem noch, bei 4 angezeigten Minuten Nachspielzeit

Gibts des
Halbdaggl
Auf besonderen Wunsch Herrn Kruses nach etwas mehr Annelyse kann ich nach ausdrücklichem Weggang von Ayala und Manolo und dem scheinbar ebenfalls dauerhaften Fernbleiben von Öcher und Hessoschwabe nur meine eigenen laienhaften Beobachtungen anbieten:

In der Tat sind die Vorbereiter-Qualitäten von Ahamada und Führich gestern sehr auffällig geworden. Überhaupt Ahamada: seit er (womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte) seine -sagen wir mal impulsiv-britische - Aggressivität in den Griff bekommen und sich keine Pfeifferschen roten Karten mehr fängt ist er total wertvoll geworden.
Führich hat immer noch ein paar Philipförsterische Aussetzer. Womit wir bei Silas wären. Gestern schnell wie früher, aber deutliche Abschlussschwäche. Braucht ein Tor oder paar Assits, damit er sich nicht zum Chancentod „mausert“. Sein Strafraum-Pass zu Führich wurde von diesem nicht verwertet. In der Zeitlupe habe ich erkannt, dass er steiler hätte kommen müssen. Silas hat daraufhin nachrückende Mitspieler, wie Pfeiffer Ahamada oder Sosa geflissentlich übersehen und war bei seiner Auswechslung „diskussionsbereit“ :(
Pfeiffer ist auch in der ausführlichen :vfb: Druckphase in den ersten 30Minuten nicht im Spiel gewesen, und dann in der Tat nur durch sein Frustfoul in Erscheinung geTRETEN :shock: Hübers, oder wie der heißt muss sehr stabile Bänder und Sprungelenksknochen haben. Gratulation dazu :idea:
Sosa hat so gespielt, dass er nicht verletzt werden kann. Seine Flanken waren so, dass der DAZN-Kommentator sich kurz vor Sosas Auswechslung zu der Bemerkung veranlasst sah „ wenigstens kommt mal eine an“. Hätte vielleicht auch den „Kalaidzic“ machen sollen.
Endo wieder in alter Pracht. Hat aber vergessen, in der Nachspielzeit ein Tor zu schießen :mrgreen:
Vagnoman solide. Ebenso die Abwehrreihe. Anton sehr sicher. Mavropanos mit Rettung auf der Torlinie (übrigens zum wiederholten Male - anscheinend antizipiert er gut, wo der Ball einschlagen wird. Ito ohne sichtbare Fehler.
Zweimal standen Gegner blank und wurden angespielt (aber Kölner sind halt ein Karnevalsverein) um daneben zu schießen.
Müller war in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht zu sehen ;) Danach fast fehlerfrei, außer der Strafraumbeherrsxhung: einmal machte er sich auf den Weg, erkannte aber, dass er zu viele, auch eigene Leute hätte überspringen müssen und wich zurück: Fast ein Gegentor...
Die abschließende Glanzparade sollte ihn weiter festigen, auch wenn er im Fernsäh sympathisch von „Glück“ spricht, dass sich kurz vor dem Schuss eine Sichtlücke öffnet, sonst wäre er zu spät gekommen.
Auswechselspieler:
Stenzel 60 Minuten lang fehlerfrei :mrgreen: , aber auch nach seiner Einwexhslung solide.
Perea hat nicht viel gerissen, noch zu grün erinnert (nicht nur äußerlich) an Tibidi, ist vielleicht weniger verspielt, aber auch weniger gefährlich...
Karazor hat der dezimierten Mannschaft sehr gut getan.
Millot hat die knapp zwei Minuten Einsatz in der Nachspielzeit genutzt um eine gelbe Karte einzufahren. Seine Grimmigkeit wird ihn in ca. einem Jahr imho zu einem Aggresiv-Leader machen. Ich freu mich drauf.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Pfeiffer mit einer echt dummen Aktion. Wahrscheinlich der Frust...

Silas vor dem Tor echt schwach. Hatte da schon den Ansatz von Kreisliganiveau. In Bremen hat er ja auch schon den Torwart getroffen.

Der VfB besser, aber mit großen Offensivproblemen. Jeder weiß wohin solche Probleme führen können. Da muss unbedingt nachgelegt werden.

Welcher Frust bei Pfeiffer?

Über seine Leistung/Einbindung ins Spiel :?
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Mustermann hat geschrieben:Na ja, Sasa hat (zuletzt) auch nicht so viel getroffen.

Bisher an allen Toren beteiligt, habe ich gelesen. Er wird immer noch unterschätzt. Neben “Flanke Sosa, Kopfball Karl Aicic” (was es letzte Saison nur viermal gab) hat er auch noch ein paar andere Stârken und ist deshalb sehr wertvoll gewesen. Drum kostet er auch trotz der vielen Verletzungen und der kurzen Restlaufzeit so viel.

Daß im übrigen Müller wieder so ein Riesenspiel hinlegt, ist schon erstaunlich. Der hat letzte Saison alles andere als gut gehalten, aber jetzt schon mehrfach Punkte festgehalten. Das merkt man als Spieler, das merkt man als Zuschauer. Der legt einen starken Auftritt nach dem anderen hin und strahlt richtig Stärke aus. Ich hatte schon befürchtet, wir haben den nächsten Ulreich.

Für mich natürlich überhaupt nicht erstaunlich.

Es gab einige vergeigte Abschlüsse, deshalb fühle ich mich vom Gefühl her eher unzufrieden mit dem Ergebnis, trotz Unterzahl. Die Kölner verkaufen sich diese Saison bisher ziemlich teuer, soll heißen die kicken in Wirklichkeit nicht gut.

Dass man zu vielen Torschüssen kommt, ist jedoch positiv. Je mehr, desto eher geht einer rein.

Pfeiffer geht hin wie ein Spieler, der nicht reif genug ist für Fußball auf einem gewissen Niveau. Habe kein gutes Gefühl.