https://www.kicker.de/stuttgarter-rueck ... 37/artikelVfB noch immer ohne Sieg
Stuttgarter Rückendeckung für Matarazzo
Äußerst bitter verlor der VfB Stuttgart in Wolfsburg. Das ändert aber nichts daran, dass die Schwaben noch immer sieglos sind. Trainer Pellegrino Matarazzo genießt weiter Rückendeckung.
"Er ist nicht Teil der Analyse", sagte Sportdirektor Sven Mislintat nach dem 2:3 in Wolfsburg und stärke damit seinem Trainer den Rücken. Matarazzo selbst zeigte sich "sehr enttäuscht" von der Niederlage und übte harsche Kritik.
Dass Rino (noch) Rückendeckung erhält, ist in Ordnung. Warum er aber nicht Teil der Analyse ist, verstehe ich nicht. Es bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man sich zusammensetzt und die Arbeit des Trainers untersucht. Gemeinsam, mit ihm. Rino ist weder unfehlbar noch macht er den Job seit 30 Jahren, so dass er eine Analyse als Majestätsbeleidigung auffassen könnte. Der Typ ist er auch gar nicht.
War es zu Anfang der Saison Pech, der Schiri

, mangelnde Chancenverwertung und was weiß ich alles, hat man die letzten Spiele eine Abwehr gesehen, die schlicht nicht bundesligatauglich auftrat. Dazu immer mal wieder "Mentalitätsprobleme" und eine -zumindest für mein Empfinden - gewisse Plan- und Ideenlosigkeit.
Das abzustellen ist doch ein Trainerding !!! Ja, ich bin auch immer noch verliebt in Rino, finde ihn f*cking sympathisch und würde mir nichts lieber wünschen, als dass es mit ihm weitergeht. Aber ich befürchte, das wird nichts, wenn man die Arbeit des Trainers für sakrosankt erklärt.