higgi hat geschrieben:Es fehlt eben nicht nur das Quäntchen sondern eine ganze Schippe
Gerade gestern war es keine Schippe die fehlte. Wenn Matarazzo sagt, dass die Mannschaft in den Spielen dieser Saison zumeist siegfähig war, würde ich ihm da recht geben. Für eine Mannschaft die Vorletzter ist, ist der VfB tatsächlich erstaunlich wettbewerbsfähig.
higgi hat geschrieben:Wir halten den Rekord für die meisten Spiele am Stück ohne weiße Weste. Sowas kommt nicht von ungefähr.
Ja, das kann man wiederum kaum wegdiskutieren. "Irgendetwas" läuft beim VfB verkehrt. Aber darüber, ob die Schuld dafür so einfach personalisierbar ist, bin ich mir immer noch nicht sicher. Matarazzo hat vielleicht zu lange damit gezögert, den VfB von einem Konzept mit eher spielerischen Lösungen auf eines mit erstmal kämpferischer Einstellung umzustellen. Wenn man so will, war das etwas naiv von ihm, bzw. der vielleicht typische Fehler eines hochambitionierten Traineranfängers. Aber jetzt scheint er es ja geschnallt zu haben (hoffe ich).
Ehrlich gesagt bin ich wirklich gespannt darauf, wie es jetzt gegen Bochum mit Matarazzo weitergeht. Aber wenn es bis zum Ende der Hinrunde nicht deutlich besser wird mit der Punkteausbeute, dann wird man zum Wohle des Vereins handeln müssen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sven Mislintat dann einen Trainerwechsel nicht als Kampfansage gegen sein Wirken sieht, sondern bei dieser Entscheidung mitziehen wird. Denn das wäre ja auch wichtig, dass der VfB in einem solchen Szenario geschlossen bleibt.