356 Beiträge


Ja. Wenn ich sowas anschleppe, dann ist es meistens ein Guardian-Artikel, den ich mir gemerkt habe. Und ich glaube die Überschrift bzw. das Fazit war sowas wie “Momentum gibt’s eigentlich gar nicht”.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Ich erinnere mich an die Studie auch. Vielleicht wars auch ne andere.
Da kam aber eher raus, dass es sowas wie einen Lauf nicht gibt.
Ich versuche das mal zu finden.


Aber das klingt ja wie jene von nice
Und ich glaube auch, dass wir die schonmal diskutiert hatten, ja
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin mittlerweile über den "Lauf" hinweg, was die machen ist stabil und nachhaltig. Obere Tabellenhälfte ist definitiv drin diese Saison.

Die Bilanz von Hoeness ist saisonübergreifend mit wechselnden Kadern und Taktiken kein fluke mehr.

Kronenclub
Granadaseggl
Ob es einen "Lauf" gibt oder nicht hängt vermutlich von der Definition ab. Phasen mit hohem Selbstvertauen und gleichzeitigen Erfolgen erhöhen die Wahrscheinlichkeit sicher weitere Erfolge zu feiern und gegenteilig ebenso.
Die letzten Jahre punktemäßig immer schlecht gestartet und dann rattert der Kopf und Potential aufm Platz wird nicht ausgeschöpft. Kopfsache und so.
Kann man sicher dann mit Lauf oder Negativlauf bezeichnen, mach ich zumindest.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Bin gerade in der Küche (keine veganen Industrieprodukte, viel Gemüse, und etwas Biohackfleisch) und zu faul, mir das selbst rauszusuchen.

Aber an welchem Spieltag hatten wir denn in den Saisons 15 Punkte? 12.? 15.?


Wahnsinn :lol: :lol: :lol:

Allerdings hatten wir auch nie die bis dahin letzten 4 in der Tabelle als Gegner.
Andererseits wären sie jetzt eventuell auch gar nicht die letzten 4 wenn sie gegen uns gewonnen hätten :mrgreen:


Eben :lol:

Aber ich sage schon lange und werde dafür von den meisten belächelt: der Spielplan hat soviel Einfluss auf den Saison Verlauf
Klar Zufall, kann man nicht beeinflussen
Aber wir hatten da spiele gegen verunsicherte Gegner
Dazu Bochum, die bis auf das Spiel gegen Dortmund schwach agieren
Und gegen Freiburg halt Glück in den ersten 3 Minuten
Dazu dann die unfassbare Kaltschnäuzigkeit


Sehe ich auch so. Spielplan hat bei vielen Teams einen enormen Einfluss auf den Verlauf.
Haste Scheisse am Fuss, dann haste Scheisse wenn du reingetreten bist.
#verpisst euch alle#

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:… Die Bilanz von Hoeness ist saisonübergreifend mit wechselnden Kadern und Taktiken kein fluke mehr.
Ah, Du moinsch so was wie random :mrgreen:
„I guess that concludes negotiations.“

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
"de mappes"

Ironie?
Ne?
Naja :roll:

Nö, nur das Unverständnis, warum man sich so zu Thenen äußern muss, von denen man offenkundig keinen Schimmer hat. Im Vollzitat, damit es für die anderen möglichst unübersichtlich wird.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vor allem die oberste Quelle wirft für meine spärlichen Englischkenntnisse Fragen auf:

momentum in the performance of professional pocket billiards players.


Das Momentum vom Taschenbilliard kennen wir doch wenn wir ehrlich sind alle. Das ist doch in der Regel kein Lauf sondern eher ein One hit wonder.

semmot
Lombaseggl
Spielplan hat bei vielen Teams einen enormen Einfluss auf den Verlauf. Haste Scheisse am Fuss, dann haste Scheisse wenn du reingetreten bist.

Sehe ich nicht so.
Eher.... wenig Fehler >> Lauf; viele Fehler >> Niederlagenserie

Und noch eine Frage: müsste es hier "wenig" Fehler oder "wenige" Fehler heißen?
Ich war mir nicht sicher.

Das Momentum vom Taschenbilliard kennen wir doch wenn wir ehrlich sind alle. Das ist doch in der Regel kein Lauf sondern eher ein One hit wonder.

:lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Ob es einen "Lauf" gibt oder nicht hängt vermutlich von der Definition ab. Phasen mit hohem Selbstvertauen und gleichzeitigen Erfolgen erhöhen die Wahrscheinlichkeit sicher weitere Erfolge zu feiern und gegenteilig ebenso.
Die letzten Jahre punktemäßig immer schlecht gestartet und dann rattert der Kopf und Potential aufm Platz wird nicht ausgeschöpft. Kopfsache und so.
Kann man sicher dann mit Lauf oder Negativlauf bezeichnen, mach ich zumindest.


So ist es
Sah man bei uns jahrelang und jetzt zb bei Mainz oder Köln
Wenn du unten drin stehst klappt mental einfach weniger; der Druck lähmt viele
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
"de mappes"

Ironie?
Ne?
Naja :roll:

Nö, nur das Unverständnis, warum man sich so zu Thenen äußern muss, von denen man offenkundig keinen Schimmer hat. Im Vollzitat, damit es für die anderen möglichst unübersichtlich wird.


Dann musst du halt an deinem Lesevermögen arbeiten

Und keinen Schimmer davon haben ist ziemlich verblendet arrogant deinerseits, denn du weißt halt nix über mich

Aber eigentlich gibst du ja die richtige Richtung vor: könnte mir eigentlich nix egaler sein als deine Meinung über das Thema und meinen Beitrag dazu :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:https://citeseerx.ist.psu.edu/document?repid=rep1&type=pdf&doi=d68e5b572e29f20c02c28be55a9b2567bd4e7ef3

Hier mal eine Synopse zu verschiedenen „Momentum“-Studien, Stand 2006.

Wen es nicht interessiert, dem empfehle ich immerhin einen Blick in die Literaturliste im Anhang. Huch, da stecken ja einige Leute Ihre Arbeit rein.


Danke für die Quelle
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke. Ab auf Ignore. Du trägst wirklich NICHTS zum Forum bei und spamst alles voll. Mach gerne weiter, aber ich sorge jetzt dafür, dass mir das nicht mehr den Bildschirm verkleistert. Überleg Dir vielleicht mal, einfach mal den virtuellen Mund zu halten, gutgemeinter Ratschlag.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Warum denken eigentlich intelligente Leute (zumindest halten sie sich selbst dafür), dass sie sich immer an irgendwem abarbeiten müssen?

Frust? - Da kann ich nur mit Berti Vogts antworten "Mach das zuhause mit Deiner Frau aus"
Außerdem: Hier gibt es den wunderbaren Ignore-Knopf (und den wünsche ich mir im wahren Leben wirklich oft.

Und wenn man dann irgendwann das ganze Forum auf "ignore" hat, sollte man vielleicht mal über sich nachdenken ;-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Danke. Ab auf Ignore. Du trägst wirklich NICHTS zum Forum bei und spamst alles voll. Mach gerne weiter, aber ich sorge jetzt dafür, dass mir das nicht mehr den Bildschirm verkleistert. Überleg Dir vielleicht mal, einfach mal den virtuellen Mund zu halten, gutgemeinter Ratschlag.


Ich lese und mag dich echt recht gerne, aber deine arroganten Überschwang-Posts hier nerven mich manchmal einfach so sehr, dass ich mich, obwohl es uns beiden egal ist, zu einer Reaktion hinreißen lasse

Dein gutes Recht, mich zu ignorieren, wie du es auch bei anderen Usern hin und wieder machst, wenn du Majestätsbeleidigung spürst…ich werde dich weiter lesen und auch kommentieren, wenn mir danach ist

Und dieser Beitrag deinerseits ist nicht nur schwach und schlecht gelaunt (ok Montag morgen), sondern auch noch komplett falsch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Warum denken eigentlich intelligente Leute (zumindest halten sie sich selbst dafür), dass sie sich immer an irgendwem abarbeiten müssen?

Frust? - Da kann ich nur mit Berti Vogts antworten "Mach das zuhause mit Deiner Frau aus"
Außerdem: Hier gibt es den wunderbaren Ignore-Knopf (und den wünsche ich mir im wahren Leben wirklich oft.

Und wenn man dann irgendwann das ganze Forum auf "ignore" hat, sollte man vielleicht mal über sich nachdenken ;-)


:prost: :prost: :prost:
Ich kann es mir auch nur durch üble Launen erklären; die hat jeder mal, aber mir persönlich hilft es da wenig weiter, sie im virtuellen anonymen Internet fanforum an anderen abzulassen
Da hilft Sport, frische Luft und kurz innehalten besser, finde ich

Zumindest kann es derzeit absolut kein VfB-Frust sein :vfb: :vfb: :vfb:
Don't criticize what you can't understand