556 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Er ist nicht der spielintelligenteste.
Und Hoeneß sieht es wohl auch so.

Ja, da hat er ja auch recht. Aber als Anarchofan darf ich fußballromantisch sein und muss nicht fürchterlich logisch denken.

Ach ja, und als Frau muss ich sowieso nicht logisch sein, fast vergessen :mrgreen:

Ich vermisse unser Überraschungsei! Und das Tor war sehr gut bei Serhou abgeschaut.

Local Zero
Grasdaggl
niwoh hat geschrieben:

Auch ohne Additionszeichen zu sehen - Bildunterschrift und Bild ergänzen sich wie Blinder und Krückstock...

Er will uns damit sagen: Seb ist in seinem Kopf! So wie Kicker-Redakteure in Körperteilen anderer VfB-Angestellter sind.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
„Ich bin keinem Verein in ganz Europa, in den großen Ligen, verschlossen“, sagte Enzo Millot vor wenigen Tagen dem Portal Free Foot und betonte: „Wenn ich die Chance habe, zu einem der größten Vereine der Welt zu wechseln, wird es mir eine Freude sein.“
.
.
Erschwerend kommt hinzu, dass Millot laut Sky Sport bei seiner Vertragsverlängerung (bis 2028, d. Red.) im Januar dieses Jahres eine Ausstiegsklausel im Bereich von 20 Millionen Euro zugesichert wurde. Gemäß der Bild-Zeitung hat der VfB zumindest einen Vorteil: Die Klausel soll erst im Sommer greifen.
Stuttgart erteilt Millot offenbar Winterverbot

Im Winter habe Millot keine Option, Stuttgart für eine festgeschriebene Ablösesumme zu verlassen, so das Boulevardblatt. In diesem Zuge habe der Klub der Spielerseite ein Wechselverbot im Januar erteilt. Cheftrainer Hoeneß plane fest mit Millot, der 16 der bisherigen 17 Saisonspiele absolviert und sowohl fünf Treffer erzielt als auch drei Tore vorbereitet hat.

https://www.merkur.de/sport/fussball/le ... 18182.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Nilkheimer
Halbdaggl
Da hat einer den Brustring aber mal sowas von bis auf die Knochen eintätowiert; Hammer, dass es das heutzutage noch gibt. Meine Prognose: Wird Vereinslegende.
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 19. November 2024 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.

RedBlues
Halbdaggl
Man mag mir Naivität vorwerfen, aber ich hätte gerne den Kontext gelesen, in welchem Millot diese Aussage getroffen hat.

Wenn die Frage war, bei welchem Top Verein würden sie gerne einmal spielen, dann ist die Antwort eine ganz andere, als wenn die Frage war wohin wollen sie im kommenden Sommer wechseln.

Das gesagt, dass uns Enzo eher früher wie später verlassen wird, ist ziemlich klar, denn er ist schon ein sehr gut Spieler dem ich zutrauen mal bei einem Topclub in der stammelf zu spielen

RedBlues
Halbdaggl
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass die Ausstiegsklausel bei Millot so niedrig ist. Er war doch schon im Januar dieses Jahres so stark, dass dieser Betrag in etwa seinem Marktwert entsprochen haben müsste.

Nun ist mir klar, dass eine Verlängerung des Vertrages immer mit Konditionen einher geht die der Verein nicht alleine diktieren kann, aber gefühlt war das dann eher ein gegenseitiges Einverständnis, dass Millot wechseln darf wenn er möchte.

RedBlues
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Wir müssten ganz einfach noch ein paar so Spieler so um die 1,75 Mio finden, die sich dann so entwickeln.

Diesen Plan habe ich so in der Richtung auch schon ein paar mal vorgeschlagen.

Wir kaufen Spieler, deren Talent verkannt wird, zwischen 18 und 19, zahlen ungefähr 2 Millionen, entwickeln die in einem Jahr zu stammspieler und in 2 Jahren zu Nationalspielern und verkaufen sie Im dritten Jahr für 20 Mio plus

Hört nur keiner mir zu :banane:

Gibts des
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass die Ausstiegsklausel bei Millot so niedrig ist. Er war doch schon im Januar dieses Jahres so stark, dass dieser Betrag in etwa seinem Marktwert entsprochen haben müsste.

Nun ist mir klar, dass eine Verlängerung des Vertrages immer mit Konditionen einher geht die der Verein nicht alleine diktieren kann, aber gefühlt war das dann eher ein gegenseitiges Einverständnis, dass Millot wechseln darf wenn er möchte.

Gefühlt war es eher so, dass er halt ansonsten schon im Sommer gewechselt wäre - zu irgend so nem BVB oder Westham oder sowas, und sich jalt dann dort die günstige "Spitzenvereinsklausel" :bounce: ausbedungen hätte...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Stratege
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass die Ausstiegsklausel bei Millot so niedrig ist. Er war doch schon im Januar dieses Jahres so stark, dass dieser Betrag in etwa seinem Marktwert entsprochen haben müsste.

Na ja gegenseitiges Einverständnis würde ich es nicht nennen sondern eher einfaches Beraterkalkül.
Weniger Ablöse = mehr Handgeld. Ich weiß nicht wie der VfB das in den Griff bekommen möchte bzw. was Svenni in der Vergangenheit da besser gemacht hat das definitiv die höheren Ablösen raussprangen.
Ich bin überzeugt der VfB wollte da mehr reinschreiben und mussten sich dem Beraterdruck beugen.
Dennoch sind für den VfB 20 Millionen eine Menge Kohle wenn es eben nicht läuft aber die Verbindlichkeiten weiterlaufen. Dennoch darf man sich Fragen warum es unter SM und wesentlich schlechteren Voraussetzungen eben in großen Teilen geklappt hat.

Was aber meiner Meinung nach als sicher galt ist das für Millot der VfB nach seiner Leistungsexplosion max. eine Durchgangsstation sein würde. Für mich gilt der Wechsel im Sommer als sicher. Wenn die AK aber nur ab Sommer gilt stellt sich die Frage ob man nicht zu höheren Konditionen einen Wechsel im Winter forciert?
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

schwaebi
Grasdaggl
stellt sich die Frage ob man nicht zu höheren Konditionen einen Wechsel im Winter forciert?

... und damit dem Trainer sagt, sorry, aber die Kohle ist uns wichtiger als Deine Ziele? Der bei einer solchen Ansage, denke ich, dann im Sommer noch dazu weg wäre. Neeee....

Stratege
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:
stellt sich die Frage ob man nicht zu höheren Konditionen einen Wechsel im Winter forciert?

... und damit dem Trainer sagt, sorry, aber die Kohle ist uns wichtiger als Deine Ziele? Der bei einer solchen Ansage, denke ich, dann im Sommer noch dazu weg wäre. Neeee....

Ja man befindet sich tatsächlich in einer eher bescheidenen Situation. Vielleicht sollte man tatsächlich mal darüber nachdenken generell keine Verlängerungen der Verträge mehr mit Berater forcierten AK zu gestalten sondern Verträge mit dem Wissen auslaufen zu lassen das der Spieler Ablösefrei wechselt? Das muss man sich eben leisten können. Ich fühle mich immer wieder wie in einer Schleife bei diesem Thema bei dem stets der VfB der Verlierer aus der Thematik raus geht.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Aleksiander
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Wir müssten ganz einfach noch ein paar so Spieler so um die 1,75 Mio finden, die sich dann so entwickeln.

Diesen Plan habe ich so in der Richtung auch schon ein paar mal vorgeschlagen.

Wir kaufen Spieler, deren Talent verkannt wird, zwischen 18 und 19, zahlen ungefähr 2 Millionen, entwickeln die in einem Jahr zu stammspieler und in 2 Jahren zu Nationalspielern und verkaufen sie Im dritten Jahr für 20 Mio plus

Hört nur keiner mir zu :banane:

Dabei muss es doch so einfach sein, bei Ito, Ahamada, Endo, Mavropanos, Führich und noch mehr anderen hat das ja auch geklappt. Nur der Fahid Waghir, wollte sich nicht so recht entwickeln :mrgreen:
Nichts muss, aber alles kann.

RedBlues
Halbdaggl
Ausstiegsklauseln so zu gestalten, dass sie nicht nur einen günstigen fixpreis für einen Spieler bedeuten ist nicht ganz trivial.

Ich stelle mir öfters die Frage, ob es nicht möglich sein müsste ein anderes Konstrukt zu finden, dass dem Spieler eine gewisse Sicherheit gibt bei Wechselwunsch den Club zu verlassen, ohne einen Fixpreis in der Vertrag zu schreiben.

Also zum Beispiel, wenn ein Club für dich 20 Mio bietet, dann würden wir dich ziehen lassen, aber an jeder Million mehr wirst du Spieler an der Transfersumme darüber beteiligt.

So etwas würde vielleicht die Motivation erhöhen, eine möglichst hohe Ablöse zu erzeugen, der Spieler würde kompensiert für das vermutlich niedrigere Handgeld, und der abgebende Verein würde nicht das Risiko haben, die Ablösesumme viel zu niedrig eingeloggt zu haben und dann in die röhre zu schauen