18258 Beiträge

Knallgöwer
Lombaseggl
Ich verstehe nicht, warum Mangala (bzw. sein Berater) weg will und dann noch in die Türkei.
Er hat die Vorbereitung nicht komplett absolvieren können, also muss er jetzt eben ein paar Spiele Geduld haben, seine Zeit kommt schon.
Oder hat ihm der Trainer doch zu verstehen gegeben, dass er nicht unbedingt auf ihn baut? Selbst dann verstehe ich einen Wechsel in die Türkei nicht.
Auch wenn es für den VfB so natürlich besser ist, einen Abgang zum HSV oder einen anderen starken Zweitligisten wäre suboptimal für uns.
H&M haben also definitiv noch viel Arbeit: Ersatz für Sasa, Kaminski und eben Mangala.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

darkred
Halbdaggl
Ein tm User bringt es auf den.

Ich gebe dem Transfer <5%:

- Stuttgart ist nicht auf Spielerverkäufe angewiesen (der aktuelle Transferüberschuss beträgt Akolo schon eingerechent 60 mio €)

- Mislintat hat betont, dass man voll auf Orel setzt. Dass er im ersten Spiel nicht in der S11 stand ist aufgrund seines Trainingsrückstandes und des komplexeren Spielsystems des Trainers einfach zu erklären. In 2-3 Spieltagen wird sich das sicherlich ändern. Durch den Kaminskiausfall, die Awoudja-Sperre und Karazors IV-Qualitäten möglicherweise schon kommenden Sonntag.

- Unser Spielsystem steht und fällt mit dem Mittelfeld. Dort haben wir 6 Spieler für 4 Positionen. Einer davon ist sehr verletzungsanfällig (Didavi), einer mittelmäßig verletzungsanfällig (Klement) und einer ist immer für eine Sperre gut (Asci, leider). Sprich, wir fahren aktuell schon personell sehr dünn besetzt. Da der Aufstieg erklärtes Ziel ist, wäre es vollkommen sinnbefreit einen der besten Spieler auf einer der wichtigsten Positionen abzugeben.

- Fener spielt diese Saison nicht europäisch und die türkische Liga ist qualitativ nicht wirklich über der zweiten Bundesliga anzusiedeln. Zudem hat die Türkei sich durch politische und wirtschaftliche Entwicklungen der vergangenen Zeit sich nicht gerade als Wunschziel für Spieler etabliert.

Für einen Wechsel würden also nur sprechen:
- eine mögliche Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb 2020

- ein evtl höheres Gehalt, was aber reine Spekulationen sind aktuell, da sein tatsächliches und gebotenes Gehalt wohl eher unbekannt sind.

Summa summarum, äußerst unwahrscheinlich.

Ein Wechsel von Mangala in die Türkei würde meiner Meinung nach nur zustande kommen, wenn der Trainer ihm klar signalisiert hätte, dass er nicht erste Wahl ist. Und das glaube ich einfach nicht...

Aleksiander
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:locker bleiben, der vfb wird den nicht abgeben. hier hatte ja jemand geschrieben vielleicht bekommt man 10mios und einen Ersatz für 5 mio. dürfte sehr schwierig werden , spieler in der Preisklasse wollen selten in liga 2.

der Jemand hat einen Namen, soviel Zeit sollte schon sein.
Nichts muss, aber alles kann.

darkred
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:locker bleiben, der vfb wird den nicht abgeben. hier hatte ja jemand geschrieben vielleicht bekommt man 10mios und einen Ersatz für 5 mio. dürfte sehr schwierig werden , spieler in der Preisklasse wollen selten in liga 2.

der Jemand hat einen Namen, soviel Zeit sollte schon sein.

Bild

8)

darkred
Halbdaggl
Am 19.11.2018 stellte er in der Schmidener Festhalle ein Projekt seiner Stiftung vor, wobei die Waiblinger Kreiszeitung folgende Aussage bzgl. einer mgl. Rückkehr zu VfB von ihm notierte:

Stuttgart ist meine Heimat. Hier leben meine Familie und meine Freunde. (...) Sag niemals nie – vor allem nicht im Fußball.

Das hat natürlich kein großes Gewicht.
Aber er ist 32 und Juve will ihn von der Payroll haben.
Sicher dürfte er andere Optionen haben. Da reicht es sicher noch für 1-2 Jahre eine Etage weiter oben ... aber die Konstellation ist halt doch so, dass es nicht ausgeschlossen ist. Die Chancen sind allerdings überschaubar.

de mappes
Spamferkel
Zu viele Hürden bei VfB-Wunschkandidat Uduokhai
Der VfB Stuttgart will auf Marcin Kaminskis Kreuzbandriss mit der Verpflichtung eines weiteres Innenverteidigers reagieren. Doch Favorit Felix Uduokhai (21) hat bisher abgewunken. Der Wolfsburger will in der 1. Liga bleiben, der VfL außerdem nur verkaufen - dazu für 16 Millionen Euro -, der VfB nur leihen. Die Stuttgarter Verantwortlichen müssen sich also wohl anderweitig umschauen.

schade, aber diese beiden hürden sind wirklich zu hoch
Don't criticize what you can't understand

darkred
Halbdaggl
Uduokhai scheint in der Abfolge der IV hinter Brooks und Knoche sowie den Herausforderern Tisserand und Bruma nur an Platz 5 zu stehen. Dazu scheinen sich die Rookies Michael Edwards (18) und Tim Siersleben (19) im Trainingslager angeboten zu haben. Tisserand hat sich in Testspielen in der Dreierkette wohl nicht schlecht geschlagen. Glaube Glasner hat in diesem Mannschaftsteil schon "Gewichtungen" vorgenommen ... und da schauts für Udo nicht so rosig aus. Oder/und für Bruma.
Aber was soll die ganze Diskussion, wenn der Spieler nicht so recht will und der abgebende Verein dazu 15+ Mio. Da ist das Transferziel doch eher die Insel ... oder aber ein Erstligist mit dem passenden Geldbeutel.

Eine Leihe mit KO wäre daher für mich als VfB-Verantwortlicher hier der einzig gangbare Weg. Aber auch nur dann, wenn sich der Spieler für mind. das eine Jahr "1000% der Aufgabe beim VfB committed" ... um es mit den Worten von Robby Naish Mislintat zu sagen. SPortlich wäre er allemal ein Zugewinn, wobei es mir am liebsten gewesen wäre, wenn sich Kaminski nicht so schwer verletzt hätte.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Aus dem Kicker:

Und Uduokhai geriet ins Hintertreffen. Nur zehn Einsätze, davon lediglich zwei in der Startelf, sind nicht das, was sich der Verteidiger erhofft hat. "Einige Sachen verstehe ich nicht, das muss ich ehrlich sagen", erklärt der 21-Jährige offen. "Es ist doch nachvollziehbar, dass man nicht zufrieden ist, wenn man nicht spielt. Das ist bei mir genauso."

Ich glaube nicht, dass er mentalitätsmäßig zu uns passt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Grasdaggl
Der sitzt also lieber auf der Erstligabank, statt auf dem Zweitligaplatz zu spielen. Danke, der nächste bitte...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Aus dem Kicker:

Und Uduokhai geriet ins Hintertreffen. Nur zehn Einsätze, davon lediglich zwei in der Startelf, sind nicht das, was sich der Verteidiger erhofft hat. "Einige Sachen verstehe ich nicht, das muss ich ehrlich sagen", erklärt der 21-Jährige offen. "Es ist doch nachvollziehbar, dass man nicht zufrieden ist, wenn man nicht spielt. Das ist bei mir genauso."

Ich glaube nicht, dass er mentalitätsmäßig zu uns passt.

Warum? Passt doch zu Spielern, wie Donis und Konsorten :mrgreen:

darkred
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:er hat doch gesagt das er in der 1. Liga bleiben will. Was soll er mehr sagen?

Hat er das?
Quelle?

Der kicker schreibt
Der VfB Stuttgart will auf Marcin Kaminskis Kreuzbandriss mit der Verpflichtung eines weiteres Innenverteidigers reagieren. Doch Favorit Felix Uduokhai (21) hat bisher abgewunken. Der Wolfsburger will in der 1. Liga bleiben, der VfL außerdem nur verkaufen - dazu für 16 Millionen Euro -, der VfB nur leihen. Die Stuttgarter Verantwortlichen müssen sich also wohl anderweitig umschauen.

Das "will in der 1. Liga bleiben" ist a) kein Zitat und b) sicher nicht in Stein gemeißelt.
Es würde doch eher darauf ankommen, was Walter, Hitz und Mislintat ihm an sportlicher Perspektive bieten können und ob er es infolge als Chance begreift ... oder dann doch lieber andere Optionen wahrnimmt. Was ja sein gutes Recht ist. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es viele Profis gibt, die sich hinstellen und ohne sich ein Konzept anzuzhören alles ablehnen was nicht "erste Liga" heißt. Das können sich vllt. ein paar Ausnahmespieler erlauben, aber ansonsten sollte ein gut beratener Spieler keine kategorischen Ablehnungen aussprechen. Sowas merkt man sich als Scout nämlich...

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Das "will in der 1. Liga bleiben" ist a) kein Zitat und b) sicher nicht in Stein gemeißelt.
Es würde doch eher darauf ankommen, was Walter, Hitz und Mislintat ihm an sportlicher Perspektive bieten können

2te Liga heißt die Perspektive. Als IV ist es wichtig, sich mit den besten Stürmern zu messen.