240 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lupo hat geschrieben:Zu Grifos Torchance: War vorher abseits. Liri hat auch gewunken. Nur der Sky-Depp hats nicht geschnallt


Würde bedeuten Freiburg war auch extrem effizient
Wie Leipzig kürzlich auch

Das ist aktuell auch so gegen uns

Beide Male das 0:2 auch so um die 70., sodass das Spiel vorbei ist obwohl noch genug Zeit gewesen wäre und man grad dabei war Richtung Schluss Offensive
Zweimal schon in diese Phase rein

Bitter bitter bitter

Mittlerweile mag ich aber die Länderspiel Pausen

Schade, dass endo wieder weg fliegt
Dass da weder Verband noch er mal interveniert; bei uns geht es um die Existenz

Schade; Castro fehlt
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also, ICH hätte da keinen Elfer gepfiffen. Aber warum der VAR eingreift? Keine Ahnung. Für mich kein Elfmeter, aber auch keine klare Fehlentscheidung. Aber wenn man jetzt alles auf den Schiedsrichter bzw. auf den VAR schiebt (warum hat der eingegriffen und den Stieler in die Review Area geschickt?), wäre zu billig, sie waren. Man spult immer so sein Spiel runter, kreiert da bei kaum Torchancen, und die (sehr) wenigen Chancen vergibt man dann. Mattarazzo hat schon das Spiel in Köln scchön geredt, wo der VfB "mindestens einen Punkt oder aber sogar drei Punkte" gehhabt habe und ganz unglücklich und unverdient verloren habe. Dann das Fürth-Spiel, das war Not gegen Elend. Vor dem Leipzig-Spieol hat er die Speler mal medial in die Senkel gestellt, dann war das etwas besser4, aber das kann er ja nicht vor jedem Spiel machen. Der VfB spielt irgendwie selbstgefällig seinen Stiefel runter. Mislintat schließt Nachverpflichtungen aus, verkauft lieber noch Spieler, redet was von einer hohen Qualität, der im Kader vorhanden sei, nur kriegen sie diese behauptete Qualität nicht auf den Platz. Und scheinbar ist es für Mislintat so, dass er, wenn er jetzt nachjustieren würde, quasi eingestehen, dass er im Sommer falsch gelegen hat mit seiner Kaderplanung. Dass junge Spieler auch mal in höhere oder tiefere Leistungslöcher fallen, ist jetzt so neu auch nicht, und für viele Spieler ist das ihre zweite Bundesliga-Saison.
Dann spielt man halt demnächst ein paar Jahre in der 2. Bundesliga, die ist von den Namen her eh die attraktivere. Es gibt derzeit Schlimmeres in der Welt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bei Facebook kann man wirklich keine Kommentarspalte mehr anklicken

Da sind Rino und mislintat schon am allerbesten vor Wochen zu entlassen gewesen

Dieselben haben sie vermutlich noch abgefeiert vor ein paar Monaten

Wahnsinn

Naja immerhin haben wir viele Fans und viele Emotionen, kann ja auch nicht jeder verein, der uns rechts überholt hat, von sich behaupten

Aber denke mal das wird auch abebben
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gutes Statement von mislintat im Kicker
Schuld nicht nur beim Schiri aber selbst Freiburg sah da nen Elfer

Streich und rino unisono Knackpunkt Elfer und abgefälschter Schuss ausgemacht

Bitter dann wieder leer auszugehen wegen dieser einen sehr sehr unglücklichen Szene
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
de mappes hat geschrieben:Bitter dann wieder leer auszugehen wegen dieser einen sehr sehr unglücklichen Szene


Mappes, der VfB hat seit 5 Spieltagen kein Tor mehr geschossen, wir reden hier doch wirklich nicht über ein paar unglückliche Szenen? Der VfB holt in dieser Saison einen Negativ-Vereinsrekord nach dem anderen. Nach der höchsten Heimspielniederlage in 128 Jahren Vereinsgeschichte, wollte unser "Führungspersonal" auch nur ein paar "unglückliche" Szenen gesehen haben. Diese Schönfärbereien sind das eigentliche Problem.

Das Konzept von Mislintat geht nicht auf. Die jungen Spieler entwickeln sich unter Matarazzo nicht weiter. Im Gegenteil. Schau Dir nur mal Orel Mangala die letzten Spiele an. Was war das für ein mords Fussballer! Der hätte noch vor einem Jahr in jede CL-Mannschaft gepasst. Unter Matarazzo scheint er das Kicken komplett verlernt zu haben.

Die Spieler des VfB sind weder geistig noch körperlich fit - das ist augenfällig! Da scheint also auch im Training nicht alles so zu laufen, wie es sein müsste. Zudem hat es Matarazzo in den letzten zwei Jahren nicht geschafft eine Spielstruktur zu etablieren, in der die Spieler die Sicherheit finden, um ihre Leistung abrufen, bzw. auch weiter entwickeln zu können.

Qualitativ hat der VfB eigentlich eine gute Truppe zusammen. Es gab Spiele, da hat man gesehen, was einige Jungs fussballerisch drauf haben. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass sich einem anderen Trainer durchaus eine gute Chance bietet, mit dieser Mannschaft deutlich erfolgreicher zu sein. Ich glaube sogar, dass das Team
Top6-Potential hätte.

Natürlich ist ein Trainerwechsel auch keine Garantie, das haben wir bei vielen Vereinen oft genug erlebt. Aber jetzt nicht zu wechseln, hieße die letzte Chance herzugeben, die der VfB vor dem totalen Absturz noch hat. Und der VfB verschenkt sich da auch nichts. Materazzo wäre auch in der 2. Liga kein geeigneter Trainer für diese Mannschaft!
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Schau Dir nur mal Orel Mangala die letzten Spiele an. Was war das für ein mords Fussballer! Der hätte noch vor einem Jahr in jede CL-Mannschaft gepasst. Unter Matarazzo scheint er das Kicken komplett verlernt zu haben.

Unter welchem Trainer wurde Mangala noch vor einem Jahr zu einem Spieler, der in jede CL-Mannschaft gepasst hätte?

Dass man mit Matarazzo vielleicht absteigt, aber ganz sicher nicht in Liga 2 starten wird, ist eh klar. Sowas funktioniert hier nicht und natürlich wurden dafür auch insgesamt zu viele Fehler gemacht. Von allen.
Zuletzt geändert von Tamasi am 22. Januar 2022 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Mappes, der VfB hat seit 5 Spieltagen kein Tor mehr geschossen, wir reden hier doch wirklich nicht über ein paar unglückliche Szenen? Der VfB holt in dieser Saison einen Negativ-Vereinsrekord nach dem anderen. Nach der höchsten Heimspielniederlage in 128 Jahren Vereinsgeschichte, wollte unser "Führungspersonal" auch nur ein paar "unglückliche" Szenen gesehen haben. Diese Schönfärbereien sind das eigentliche Problem.


Naja, zum zweiten Mal die höchste Heimspielniederlage. 1996 hat man gegen Dortmund zu Hause auch 0:5 verloren.

Frank N Furter hat geschrieben:Natürlich ist ein Trainerwechsel auch keine Garantie, das haben wir bei vielen Vereinen oft genug erlebt.

Nicht nur bei anderen Vereinen, auch vor unserer eigenen Haustür.

Schade, dass Stevens in Rente ist. Der hat es zweimal in einer aussichtslos-verfahreren Situation geschafft, das ist aber sieben bzw. acht Jahre her, und der tut sich das nicht mehr an, allerhöchstens für seine Schalker.

Und die größten Fehler macht man immer in der Zeit des Erfolgs.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nochmals zu dem Nicht-Elfer: der VAR wurde doch gerade deshalb eingeführt, um Fehlentscheidungen zu korrigieren. Und das war in 1000 kalten Wintern kein Elfer. Da darf man sich halt auch nicht von einer falschen Kameraeinstellung täuschen lassen. Auch wenn ich kein Freund des VARs bin, hier hat er seinen eigentlichen Zweck erfüllt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Nochmals zu dem Nicht-Elfer: der VAR wurde doch gerade deshalb eingeführt, um Fehlentscheidungen zu korrigieren. Und das war in 1000 kalten Wintern kein Elfer. Da darf man sich halt auch nicht von einer falschen Kameraeinstellung täuschen lassen. Auch wenn ich kein Freund des VARs bin, hier hat er seinen eigentlichen Zweck erfüllt.

Richtig. Streng genommen war das beispielhaft für eine Szene, bei der man sich wünscht, dass der Feld-Schiri sie nochmal in Ruhe selbst ansieht. Das ist passiert - und dann hat er sie anders bewertet als live. Absolut okay.

Obwohl der Schiri live a) gute Sicht auf die Szene hatte und b) ich sie nicht sooo klar schwalbig einstufe wie andere. Der Freiburger stellt sein Bein deutlich in den Laufweg des Stürmers und das Bein steht da klar und fest. Bei anderen Stürmern heißt es dann in der Sportschau "clever gemacht" oder "es hat nunmal einen Kontakt gegeben" und beim Abwehrspieler "so darf er da nicht hingehen". Aber okay, das ist Auslegungssache und reingestellt hin oder her, ich sehe schon auch, dass Tibidi "Danke" sagt. Also muss ich akzeptieren, dass der Feld-Schiri nach genauer Draufsicht anders entscheidet. (Und wenn's nicht um den VfB ginge, würde ich sagen: In genau diese Richtung muss es gehen!!)

Das Problem ist halt, dass der VAR bei solchen Szenen eigentlich NIE eingreift oder den Schiri zum Monitor schickt. Selbst wenn ein Schiri nachfragt, wurde eine solche Szene wohl in 99 von 100 Fällen als "Kann-Situation" und "Mach ruhig weiter, war keine klare Fehlentscheidung" vom VAR abgenickt.

Und allein dass hier - und allüberall - über diese Szene debattiert wird, zeigt doch eigentlich, dass es eben KEINE klare Fehlentscheidung war.

Regeln ergeben nur dann Sinn, wenn sie für alle - möglichst - gleich angewendet werden.

So. Und das, was viele VfB-Fans fühlen, haben auch die Spieler auf dem Platz so empfunden. Viel Spaß in den nächsten Spielen, bei der ersten blöden Situation geht sofort wieder der Rolladen runter. Ausnahmsweise gönne ich den Herren einen Ausflug ins sonnige Marbella. Reality sucks, geht früh genug wieder scheiße weiter.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spannend ist es natürlich schon. Während das Team sich auf Marbella von allem abschottet, werden im Keller der Platanenallee die Strippen neu gezogen.

Am Tag des Rückflugs, beim Check-In am Aeroporto Marbella, werden Matarazzo und Mislintat zurückgewiesen. Ihre Tickets sind storniert worden. Das Team muss alleine fliegen, nach der Landung werden sie direkt mit dem Bus zum Trainingsgelände gebracht, wo der neue Trainer auf sie wartet.

Es ist...

...Moment, Handy klingelt. Anruf von einem "Glaous"... Aaaaargh... Hilf...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn der VfB absteigt, steigt er halt ab. So what? Es gibt derzeit wichtigere Dinge als einen Fußball-Klub und die Bundesliga.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Spannend ist es natürlich schon. Während das Team sich auf Marbella von allem abschottet, werden im Keller der Platanenallee die Strippen neu gezogen.


Eine heimlich einberufene Trainerfindungskommission unter der Leitung von Esecon soll einen Großauftrag für neue Medizinbälle in die Wege geleitet haben. Natürlich nur Gemunkel... 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Plan B
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wenn der VfB absteigt, steigt er halt ab. So what? Es gibt derzeit wichtigere Dinge als einen Fußball-Klub und die Bundesliga.


Nicht nur derzeit.
Trotzdem bin ich sauer auf den VAR. Womöglich hätte man trotzdem verloren.
Vielleicht können wir vor Fürth bleiben. Spielt aber auch kein Rolle mehr.

Schlaft trotzdem gut.
Carpe diem.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:1. Mislintat im Interview, "ein solcher Elfmeter wird bei Teams mit anderer Reputation nie zurückgenommen." Ist so. Auch Nicolas Höfler wurde zum Elfer befragt und war verwundert, dass es eine klare Fehlentscheidung und deshalb den VAR gab.



Dachte mir heut mittag scho, dass das mittlerweile wie in der NBA zugeht: "Nee, Rookie, gegen LeBron kriegsch den Pfiff nedda!"

Man muss sich nur mal die Anzahl der Elfer in den letzten Jahren für Freiburg, und dann für den VfB anschauen, dann weisch gnug...

Immerhin hab ich aufgehört, mich über die Kölner Kellerassis zu wundern, geschweige denn aufzuregen: die machen's eh wie sie grad lustig sind - immer wieder anders, immer wieder neu, haben aber natürlich immer Recht gehabt hinterher!

:stumm:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:1. Mislintat im Interview, "ein solcher Elfmeter wird bei Teams mit anderer Reputation nie zurückgenommen." Ist so. Auch Nicolas Höfler wurde zum Elfer befragt und war verwundert, dass es eine klare Fehlentscheidung und deshalb den VAR gab.



Dachte mir heut mittag scho, dass das mittlerweile wie in der NBA zugeht: "Nee, Rookie, gegen LeBron kriegsch den Pfiff nedda!"

Man muss sich nur mal die Anzahl der Elfer in den letzten Jahren für Freiburg, und dann für den VfB anschauen, dann weisch gnug...

Immerhin hab ich aufgehört, mich über die Kölner Kellerassis zu wundern, geschweige denn aufzuregen: die machen's eh wie sie grad lustig sind - immer wieder anders, immer wieder neu, haben aber natürlich immer Recht gehabt hinterher!

:stumm:


Dass Freiburg seit Jahren an der Spitze der erhaltenen Elfer liegt war ja klar
Muss mal gucken wieviele gegen die zurück genommen wurden

Toller beliebter Trainer, der medial sehr präsent ist
Die angeblichen Außenseiter …ist vielleicht unbewusst in manchen Schiri Köpfen drin
Don't criticize what you can't understand

frasimi74
Lombaseggl
Stand eigentlich schon irgendwo, dass wir völlig zurecht verloren haben. :lol: Elfmeter hin oder her.
Freiburg spielt in einer anderen Liga.
Diese (junge) Mannschaft ist dieser Situation nicht gewachsen. Es fehlt an Führung auf dem Platz wie auch außerhalb.