184 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Hab Gänsehaut beim Anschauen.

Aber es ist "nur Fußball". Ich wollte, so viele Leute würden auch für wichtige Dinge so friedlich, fröhlich und eindrucksvoll auf die Straße gehen...
Ja, leider ist das nicht übertragbar.

Interessant dürfte sein: Was die alle voneinander denken würden, wüssten sie von jedem Einzelnen um seine Haltung zum Impfen, zu Waffenleiferungen, zur AfD, zum Klimawandel, zur Vermögensungerechtigkeit, zum ÖRR, zur Migration?

Tollten die dann auch noch so wohlwollend miteinander herum?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Spätzlesboi
Seggl
Local Zero hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Hab Gänsehaut beim Anschauen.

Aber es ist "nur Fußball". Ich wollte, so viele Leute würden auch für wichtige Dinge so friedlich, fröhlich und eindrucksvoll auf die Straße gehen...
Ja, leider ist das nicht übertragbar.

Interessant dürfte sein: Was die alle voneinander denken würden, wüssten sie von jedem Einzelnen um seine Haltung zum Impfen, zu Waffenleiferungen, zur AfD, zum Klimawandel, zur Vermögensungerechtigkeit, zum ÖRR, zur Migration?

Tollten die dann auch noch so wohlwollend miteinander herum?

Ne, weil da setzt das Stammesdenken ein. So ähnlich, wie wenn ich fragen würde "Kämen da jetzt noch 15.000 Freiburger dazu - tollten die dann auch noch so wohlwollend miteinander herum?"

Wo man sich uneins ist, ist man sich Feind. So ticken die meisten Menschen halt.
Dass sich deshalb trotzdem (in meinem Beispiel) VfB und Freiburg Fans für Ihre persönlichen Lebensrealitäten vermutlich ähnliches wünschen (Sicherheit, Gesundheit, etcpp.) rückt dabei in den Hintergrund. Dumm halt.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*

*English, Motherfucker, do you speak it?*

Spätzlesboi
Seggl
niwoh hat geschrieben:Aber haben denn bei einer Demo für/gegen x der VfB und der SC Fan ein Problem nebeneinander?

Ne das ist ja die Krux. Aber im Fall oben war ja das Thema "Fussball" daher mein SC Beispiel.

Genau das meinte ich mit:
"Dass sich deshalb trotzdem (in meinem Beispiel) VfB und Freiburg Fans für Ihre persönlichen Lebensrealitäten vermutlich ähnliches wünschen (Sicherheit, Gesundheit, etcpp.)..."
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*

*English, Motherfucker, do you speak it?*

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Pf. Alles besser als Detlev Jöcker. Und die CD habe ich nur ein einziges Mal gehört... Ich überlege immer noch an einer Klage vor der Genfer Menschenrechtskommission :puke: :puke: :puke:

Habe ihn auf der Abitursfete unserer Jüngsten persönlich kennengelernt. Damals war er, zumindest hier, ziemlich berühmt und nachgefragt.
Für seine Lieder waren die unseren schon zu alt. Sie sind mit Rolf Zuckowski und Henning Venske aufgewachsen.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Grasdaggl
Nochmal OT:

Wir sind dann auf Frederik Vahle, "Unter meinem Bett", "Giraffenaffen" und "Eule findet den Beat" umgeschwungen - zumindest musiktechnisch.

Hörspiele: Kurze Benjamin Blümchen-Phase, dann aber zum Glück direkt zu den Teufelskickern, den Zeitdetektiven, den griechischen Sagen von Dimiter Inkiow und so kleinen Perlen wie "Spinne Karl-Heinz und die Fliege Bisy" oder "Die Seefahrt nach Rio" von James Krüss. Gibt auch viel Tolles, das nicht von Disney & Co. kommt...

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Nochmal OT:

Wir sind dann auf Frederik Vahle, "Unter meinem Bett", "Giraffenaffen" und "Eule findet den Beat" umgeschwungen - zumindest musiktechnisch.

Hörspiele: Kurze Benjamin Blümchen-Phase, dann aber zum Glück direkt zu den Teufelskickern, den Zeitdetektiven, den griechischen Sagen von Dimiter Inkiow und so kleinen Perlen wie "Spinne Karl-Heinz und die Fliege Bisy" oder "Die Seefahrt nach Rio" von James Krüss. Gibt auch viel Tolles, das nicht von Disney & Co. kommt...

Giraffenaffen kenne ich als eine Ansammlung von Kinderliedern, gesunden von bekannten Musikern.
Sehr coole Idee und Einnahmen gehen an gemeinnützige Projekte

Ansonsten hören wir zumeist die ganzen Lieder rauf und runter von Volker Rosin und Simone Sommerland :oops: :bounce:
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Grasdaggl
Das soll ja jeder so machen wie er will und wie er es erträgt :-) Ich habe einfach irgendwann nach Abwechslung gesucht, weil mir die "club rotation" mit doofen Texten und Plinki-Plonki-Musik irgendwann auf den Docht ging. Und ich wenigstens auch ein bisschen meinen Spaß haben wollte, wenn ich das Zeug immer mithören musste, z.B. den ganzen Weg von Schwaben bis nach Dänemark im Auto.
Und da kriegst Du bei "Unter meinem Bett" oder "Rotz'n'Roll Radio" halt ganz andere Qualität als "Josefine heißt die Ampel" :puke: