231 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Zurück nach Länderspieli.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Luxusproblem bis zum Ende der Länderspielpause gelöst, nachdem Führich wieder in Form gekommen ist.

Naja. Führich wird offensiv langsam wieder. Defensiv ist das schon ein großer Unterschied.

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Zurück nach Länderspieli.

Stimmt irgendwo schon…aber hätte etwas unmittelbarer damit gerechnet und nicht erst 3-4 Wochen nach dem Länderspiel
Hatte aber den VfB Faktor auf Verletzungen vergessen
Fehler von mir
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass bei Jamie immer nur von Muskelverletzung gesprochen. Nix Konkretes. Seltsam. Auch keine Prognose wann's wieder gehen soll.

Genau
Eigentlich wie bei daxo auch
Bei daxo schon bei der Verletzung davor
Kryptische Texte
Ganz vage Ausfallzeiten
Scheint man irgendwie in der Kommunikation umgestellt zu haben…oder in der Diagnostik :(
Don't criticize what you can't understand

semmot
Granadaseggl
Dummes, pubertäres Geschwätz von mappes.
Wenn sich Leweling am 2. November einen Muskelfaserriss zugezogen hat, kann das eben jetzt noch nicht verheilt sein.
Jeder, der sich mal beim Sport einen Muskelfaserriss zugezogen hat (gerade hinten im Oberschenkel), der weiß, wie lange das dauert.

semmot
Granadaseggl
Und Undav hat ja wohl auch zu früh begonnen.
Faserrisse verheilen nicht innerhalb 2 Wochen. In Wintermonaten ist dann ein Neustart noch viel gefährlicher.
Diese Spieler sind alle zu viel im Einsatz. Das verkraften viele Körper eben nicht.
Und je unerfahrener Mannschaften/Trainer/Spieler bei dieser 4fach-Belastung (Meisterschaft, Pokal, CL, NM) sind, desto schwieriger ist es.
Bessere Kader/Spieler verkraften das eher, weil sie nicht in jedem Spiel ans Limit gehen müssen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Bin dafür, Keule Lagerhaus als Fitnesstrainer einzustellen.

Naja, so ganz "nur spaßig" meine ich es nicht. Unter dem Knechter gab's - auch bei Mehrfachbelastungen durch die CL - kaum Muskelverletzungen. Oder ist das ein Mythos, den ich falsch erinnere?

Tamasi hat geschrieben:Unter dem Knechter gab's - auch bei Mehrfachbelastungen durch die CL - kaum Muskelverletzungen. Oder ist das ein Mythos, den ich falsch erinnere?

Wenn das so gewesen wäre, würde man davon seit zwanzig Jahren ununterbrochen reden. Aber vielleicht hat er vor den Spielen immer aufgepasst und alle terrorisiert, die sich nicht gescheit aufgewärmt haben oder sowas.

An dem Thema wird ja seit Jahrzehnten herumgeforscht, manche Vereine haben verschiedene Böden auf den Trainingsplätzen verlegen lassen und was weiß ich: wenn es da eine richtige Lösung gäbe, hätte es sich längst herumgesprochen. Sieht bisher eher so aus als sei das Fußballspielen schuld an den Muskelverletzungen.

Aleksiander
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Und Undav hat ja wohl auch zu früh begonnen.
Faserrisse verheilen nicht innerhalb 2 Wochen. In Wintermonaten ist dann ein Neustart noch viel gefährlicher.
Diese Spieler sind alle zu viel im Einsatz. Das verkraften viele Körper eben nicht.
Und je unerfahrener Mannschaften/Trainer/Spieler bei dieser 4fach-Belastung (Meisterschaft, Pokal, CL, NM) sind, desto schwieriger ist es.
Bessere Kader/Spieler verkraften das eher, weil sie nicht in jedem Spiel ans Limit gehen müssen.

Du meinst, wenn Wohlgemuth seinen Job besser gemacht hätte und den Kader den Anforderungen entsprechend angepasst hätte, hätten wir das Problem nicht? Ja, klingt logisch.

Und Dr. Best ignoriert demnach die notwendigen Rekonvaleszenzzeiten. Also Abmahnung!
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wir sind nicht Bayern München. Die können Sané und Gnabry mal schonen und dafür Coman und Sunday Oliseh ins Rennen schicken. Wir haben nicht mehrere erste Anzüge im Schrank hängen.

Man kann aber auch nicht pausenlos im Sonntagsanzug rumrennen, wenn er nicht mal kaputt gehen darf.
Man hat's ja versucht... Belastungssteuerung. Jetzt muss man da halt durch.
Nichts muss, aber alles kann.