237 Beiträge

Aleksiander
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Per Fetto hat geschrieben:vielleicht hört jetzt wenigstens dieser Rotationswahnsinn endlich auf. :roll:

Ja hoffe ich auch
Aber so dumm am Ende ist unabhängig vom Personal

Nicht wenn man in der ersten Halbzeit 0:2 führt.
Nichts muss, aber alles kann.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
In der letzten Minute der Nachspielzeit nach einem eigenen Freistoß gegen einen Gegner in Unterzahl einen Konter gefangen... Die Niederlage hat sich die Mannschaft - und der Trainer - selbst zuzuschreiben... Das erinnerte an den Zorndinger-Fußbll, sie wollen kein Unentschiede, drei Punkte oder keinen... Himmelschreiend naiv und blauäugig...

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Per Fetto hat geschrieben:vielleicht hört jetzt wenigstens dieser Rotationswahnsinn endlich auf. :roll:

Ja hoffe ich auch
Aber so dumm am Ende ist unabhängig vom Personal

Nicht wenn man in der ersten Halbzeit 0:2 führt.

Garantiert ja auch keiner

Passend, dass vieira trifft
War ja logisch
Und bei beiden Toren spielen sie es schlecht und der Ball ist quasi weg aber kommt wieder und es klingelt

Bitter
Blöd
Unglücklich
Don't criticize what you can't understand

euphoriebremse
Granadaseggl
Ich bin nicht der Meinung, dass Hoeneß was falsch gemacht hat. Am ehesten hätte ich Nartey drin gelassen. Danach war ein Riss im Spiel. Undav war Heute in den Zweikämpfen nicht auf der Höhe. Die Schludrigkeiten ziehen sich durch den ganzen Kader. Das Gezocke hat wohl seinen Preis.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

euphoriebremse
Granadaseggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:In der letzten Minute der Nachspielzeit nach einem eigenen Freistoß gegen einen Gegner in Unterzahl einen Konter gefangen... Die Niederlage hat sich die Mannschaft - und der Trainer - selbst zuzuschreiben... Das erinnerte an den Zorndinger-Fußbll, sie wollen kein Unentschiede, drei Punkte oder keinen... Himmelschreiend naiv und blauäugig...

Das ist wohlfeiles Geschwätz. Natürlich muss man aufs 2:1 gehen.
Wenn man in der letzten Szene eine Slapstick-Aufführung liefert, wischt man den Mund ab und macht weiter.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich fand die Rotation eigentlich richtig. Ich hätte zwar nicht Stenzel genommen und die Sturmreihe war auch seltsam, aber insgesamt: Schon richtig so. Wir haben eine enge Taktung und Bochum ist wichtig.

Der HSV hat uns halt einfach gut kalt gestellt. Wir sind zwar gefährlicher geworden, aber das 1-1 geht klar auf Heuer-Ferdi.

Letztlich war es schon gegen Mainz und Augsburg eng und gegen die hätte ich erst recht keine Punkte abgeben wollen. Heute hätten es allerdings auch nicht gleich drei sein müssen. :evil:

Unter Westfalen hat geschrieben:Mein HSV-Kumpel wird sich freuen.

Solche Leute kenne ich zum Glück nicht. 8)
Zuletzt geändert von Tamasi am 30. November 2025 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Spielgerät
Halbdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, dass Hoeneß was falsch gemacht hat. Am ehesten hätte ich Nartey drin gelassen. Danach war ein Riss im Spiel. Undav war Heute in den Zweikämpfen nicht auf der Höhe. Die Schludrigkeiten ziehen sich durch den ganzen Kader. Das Gezocke hat wohl seinen Preis.

Die 1. HZ war doch desaströs, wir hatten da nicht eine einzige Chance und lagen 1:0 hinten.... Das kann man doch nicht schön reden. Dann gewechselt und sofort war mehr Zug drin. Und Nartey hat aus meiner Sicht nullkommanull Impulse gesetzt. Und den Einzigen, der heute ein Tor für uns machst, erwähnst du negativ? Na ok, ich muss nicht alles verstehen.
"Das war so nicht abzusehen"

killroy
Granadaseggl
Peinlich von allen Beteiligten. Den HSV nicht ernstgenommen. Hybris. Die Liga scheint nicht so wichtig, Man schielt offensichtlich nur auf Pokalerfolge. Das ist ein Schlag in die fresse der fast 10.000 Leute, die den langen Weg nach Hamburg machen. Schon die Aufstellung eine Frechheit. Gratulation an den HSV, die das schonungslos offengelegt haben. Nächsten Samstag bekommt dann der geschonte erste Anzug von den Bayern auf den Sack. :twisted:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

euphoriebremse
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, dass Hoeneß was falsch gemacht hat. Am ehesten hätte ich Nartey drin gelassen. Danach war ein Riss im Spiel. Undav war Heute in den Zweikämpfen nicht auf der Höhe. Die Schludrigkeiten ziehen sich durch den ganzen Kader. Das Gezocke hat wohl seinen Preis.

Die 1. HZ war doch desaströs, wir hatten da nicht eine einzige Chance und lagen 1:0 hinten.... Das kann man doch nicht schön reden. Dann gewechselt und sofort war mehr Zug drin. Und Nartey hat aus meiner Sicht nullkommanull Impulse gesetzt. Und den Einzigen, der heute ein Tor für uns machst, erwähnst du negativ? Na ok, ich muss nicht alles verstehen.

Ich sehe es differenzierter. Sicher war in der 1.Hz. nicht alles perfekt aber man hat den HSV klar beherrscht. Es war Zug im Spiel. Im Sturm hat es nicht funktioniert. Das passiert allerdings nicht das erste mal.
Tut mir Leid für die Majestätsbeleidigung. Für seinen Torriecher hab ich König Deniz nicht kritisiert. Das hat er großartig gemacht.

killroy hat geschrieben:Peinlich von allen Beteiligten. Den HSV nicht ernstgenommen.

Das kannst Du nicht ernst meinen! :D

darkred
Halbdaggl
N'aaamd.
Long time no write. ;)

An sich ist die heavy rotation in Anbetracht des Spielrhythmus eine gute Idee.
Und so wie es unter Hoeneß etabliert wurde, sucht es imo europaweit seinesgleichen.
Und es hat ja beileibe schon gut funktioniert.

Heute jedoch war es in der ersten Hälfte zu unkreativ und auch nicht commited genug. Der HSV stand gut und wir haben die Momente, wo man sie mit dem eigenen Ballbesitzspiel etwas raus locken konnte, schlichtweg schlecht ausgespielt. Da hätte ich mir - gerade in Situationen, wo die Hamburger mit weniger Mann hinterm Ball waren - von Nartey, Chema und Vagnoman mehr erwartet. Bouanani bemüht, musste sich die Bälle aber zu oft selbst holen.

Leider wurde es mit der Einwechslung der Stammkräfte nur sehr bedingt besser. Klar, Deniz macht immer ein Deniz-Ding, aber unterm Strich war da zu wenig Effizientes, Gefährliches dabei.

killroy
Granadaseggl
Bei den Gästen gab es noch mehr frische Gesichter in der Anfangself zu beobachten - und das nicht ohne Grund. "Heute ist der Moment, wo wir uns dazu entschieden haben, dem ein oder anderen die Möglichkeit zu geben, ein paar Körner einzusparen", erklärte VfB-Coach Sebastian Hoeneß vor Anpfiff bei DAZN und verwies dabei auch auf das anstehende Pokal-Duell in Bochum sowie den darauffolgenden Liga-Kracher gegen den FC Bayern.

Hat ja hervorragend funktioniert :roll:
seit/seid

Spielgerät
Halbdaggl
Man kann Seb attestieren, dass er bei der Aufstellung heute nicht das glücklichste Händchen hatte, ohne in Extreme zu verfallen . Zur Wahrheit gehört eben auch, dass die Mannschaft diese Saison so gut performt, weil der Trainer jeden Spieler sein Vertrauen spüren lässt und sie ihm dieses Vertrauen zurück zahlen. Sagen die Spieler ja oft genug selbst. Heute ist es eben mal schief gegangen. Im besten Fall zieht Seb daraus die Konsequenz, dass man auch "sanfter" rotieren kann. Dann war die Niederlage sogar noch für was gut.
Zuletzt geändert von Spielgerät am 30. November 2025 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Das war so nicht abzusehen"

Tamasi
Allmachtsbachel
darkred hat geschrieben:Leider wurde es mit der Einwechslung der Stammkräfte nur sehr bedingt besser.

Ach, hello.

Ich hatte mich auch gefragt, ob wir mit Stiller & Co. in HZ1 gefährlicher gewesen wären. Der HSV hat gut dicht gemacht, an solchen Mauern sind auch schon unsere Stammkräfte zerschellt.

So oder so haben wir uns das Spiel mit dem Ausgleich zurückgeholt. Einige Zeit später kamen beim HSV neue Leute, andere Spielertypen, dieser Vieira zum Beispiel. Der Kommentator meinte, bis dahin hätte der VfB rund 70% Ballbesitz gehabt, zwischen dieser Einwechslung und der Gelb/Roten hatte dann der HSV 70% Ballbesitz. Genau so sah es auch aus, wir haben nach vorne nichts mehr zustande gebracht. Dann der Platzverweis, wieder mehr Defensive beim HSV und mehr Appetit bei uns - aber am Ende haben wir uns verschluckt.

killroy
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Man kann Seb attestieren, dass er bei der Aufstellung heute nicht das glücklichste Händchen hatte, ohne in Extreme zu verfallen . Zur Wahrheit gehört eben auch, dass die Mannschaft diese Saison so gut performt, weil der Trainer jeden Spieler sein Vertrauen spüren lässt und sie ihm dieses Vertrauen zurück zahlen. Sagen die Spieler ja oft genug selbst. Heute ist es eben mal schief gegangen. Im besten Fall zieht Seb daraus die Konsequenz, dass man auch "sanfter" rotieren kann. Dann war die Niederlage sogar noch für was gut.

Wenn der gute eines tages die Bauern trainiert, wird er nach so einem anfängerfehler eine Woche lang gegrillt. Aber dann macht er sie selbstverständlich nicht mehr.
seit/seid

euphoriebremse
Granadaseggl
konfettikotz hat geschrieben:https://youtu.be/Ttig-F2HIbk?t=567

Gute Ansprache von Hoeneß. Da war er bei anderen Spielen bei denen der Zug zum Tor auch gefehlt hat schon wesentlich milder gestimmt. Ich habe das Problem Heute eher in der Spitze gesehen als im Spielaufbau. Bouanani war als Sturmspitze überfordert.
Der HSV hat eben die Schotten dicht gemacht. Die Bayern hatten gegen St.Pauli Gestern in der zweiten Halbzeit nicht mal eine Hand voll Torschüsse. So leicht ist es gegen gut verteidigende Mannschaften nicht. Gegen Ende der 1.Hz. und Anfang der 2.Hz. wurde es besser. Ich bin deshalb bei einer Mannschaft die so noch nicht zusammen gespielt hat nachsichtiger.

Tamasi
Allmachtsbachel
Wir haben in dieser Saison schon umfänglicher rotiert, jedes Mal ging es gut.

Ich erinnere kurz an unseren langen Durchhänger in der letzten Rückrunde. Der hatte sicher auch Kopf-Gründe, aber keiner von uns kennt die damaligen Fitnesswerte. Wenn wir trotz Rotation in der Rückrunde einbrechen und das nur körperliche Gründe hat, dann war die heutige Aufstellung ein grober Fehler.

Warten wir's halt ab.

Tamasi
Allmachtsbachel
euphoriebremse hat geschrieben:Der HSV hat eben die Schotten dicht gemacht. Die Bayern hatten gegen St.Pauli Gestern in der zweiten Halbzeit nicht mal eine Hand voll Torschüsse. So leicht ist es gegen gut verteidigende Mannschaften nicht.

Eben. Man kann auch mal anerkennen, dass der HSV sehr gut auf uns eingestellt war. Wir hätten trotzdem 2-1 gewinnen können oder eben 1-1 oder eben so, wie's am Ende kam. Isse Fussi.

Und nein, ich bin nicht zufrieden. Ich finde nur, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte - heute ist immerhin der erste Advent.