912 Beiträge



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Ich hoffe er findet ihn bereits in der Winterpause. Nach solchen Leistungen ein solches Interview zu geben ist wirklich ziemlich verwegen. Gegen Augsburg ist er mit einem blütenweisen Trikot vom Platz stolziert. Und das war symbolisch für sein Zweikampfverhalten, das neben dem von anderen Offensivspielern auch für das Scheitern von Zornigers System verantwortlich war.


Unterschreib ich sofort. Didavi stellt die Qualitätsfrage, ich stelle die Mentalitätsfrage. Wenn es nur an der individuellen Qualität liegen würde bräuchten Mannschaften wie Ingolstadt oder Darmstadt gar nicht anzutreten.

Und diese Ammenmärchen dass Arbeitseinstellung und Mannschaftsgeist stimmen können die jemand anders erzählen. Da macht doch keiner mehr als nötig und keiner arbeitet und kämpft für den anderen.


Yo, aber anstatt mal herzugehen und wirklich "alte Zöpfe abzuschneiden", versucht man unermmüdlich um eine eigentlich marode Struktur herum etwas aufzubauen. Die Konstanten Schwaab, Harnik, aber auch Gente als untauglicher 6er und Kapitän müssen endlich aufgebrochen werden.

thoreau
Granadaseggl
Wie gerne ich das mit exakt diesen Spielern sehen würde... aber ist das rein ökonomisch realistisch? Nur mittelfristig und da wurden zu viele Chancen bereits verpasst, bzw. wird die Notwendigkeit wohl nicht erkannt.




Sind alles Folgefehler – der Kapitänsjob blieb an Gentner hängen, weil keiner da war, der sich besser geeignet hätte. Davor war es Tasci: bei dem war der Kapitänsposten Teil der Verhandlungsmasse zur Vertragsverlängerung, obwohl der eigentlich schlicht zu doof für den Job war.

Es schleichen sich lauter solche Dinge durch die jüngere Historie des Vereins.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich als Manager würde Dié zum Kapitän machen.
Als deutliches Zeichen dafür, was man von einem vorweg gehenden Spieler erwartet. Und er wäre gegenwärtig auch der Einzige, der sich die Binde durch sein Auftreten verdient hätte.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei Dié trifft wohl die Redewendung "Wo gehobelt wird, da fallen Späne" recht gut ... aber wenn ich sehe mit welcher Empathie der Kerle auf den Platz geht, wie er sich über Fehler (eigene wie die der Mitspieler) ärgert, dann wünsche ich mir, dass er mit dieser Courage, dieser Haltung im Kreise der Spieler nicht allein wäre.
Tolle "Vornerum-Reflektierer", die vor laufender Kamera nicht müde werden den immer selben verklärenden, relativierenden, auf die Zukunft verweisenden Sermon abzusondern haben wir doch reichlich genug.

Dié braucht aber kein Kapitänsarmband, um auf dem Platz seine Stärken geltend zu machen. Im Gegenteil, das würde ihm nur Aufgaben aufhalsen, die Gentner aufgrund der jeweiligen Muttersprache wesentlich leichter fallen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dié als Kapitän? Der Vorteil wäre halt, dass es ein Zeichen an die Mannschaft wäre. Vorbildlicher kämpferischer Einsatz... Ich hatte ja auch mal von einem zufälligen Trainingsbesuch geschrieben: Beeindruckend, wie Dié - als einziger - die Mitspieler gepusht, getröstet, gelobt hat.

Richtig, das kann er alles auch ohne Binde und zusätzliche Aufgaben müssen vielleicht auch nicht sein. Nicht dass der auch noch kaputt geht. Aber anders gesehen: Vielleicht tut es Gentner gut, wenn er von diesen Aufgaben und der auferlegten Führungsrolle erlöst wird.

Wobei wir hier ja im Didavi-Thread sind. Also: Didavi neuer Käpt'n? :-)

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Dié braucht aber kein Kapitänsarmband, um auf dem Platz seine Stärken geltend zu machen. Im Gegenteil, das würde ihm nur Aufgaben aufhalsen, die Gentner aufgrund der jeweiligen Muttersprache wesentlich leichter fallen.



absolut richtig.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde es schon krass merkwürdig, wie rosarot die Auftritte von Didavi beim VfB gesehen werden. Kann man sich eigentlich nur mit bei Laune halten/Resthoffnung auf Vertragsverlängerung erklären.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


RedBlues
Halbdaggl
Dadurch dass Didavi seinen Abschied im Prinzip schon verkündet hat, taugt er nicht mehr als Führungskraft.

Egal was er sagt, die anderen werden sich doch denken, dass er leicht reden kann, er ist ja eh bald weg. Oder dass Didavi jetzt schlau rausreden kann, weil er ja eh abhaut.

Wenn jetzt noch ein oder zwei Spieler der gleichen Meinung sind wie viele hier im Forum, dass Didavi sich mit mehr voll reinhängt, sondern nur noch scheinen will, dann hast du deine Mannschaft beisammen die nicht mehr voll am gleichen Strang zieht.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
War das denn bis dato der Fall?

Nice & Manolo
Es ging mir nicht darum, dass man Dié zum Kapitän machen sollte, um seine "Stärken auf dem Platz geltend zu machen" oder weil er vll. die bessere Integrationskraft wäre. Ersteres ist ja eh nicht weiter diskutabel und Zweites könnte ja ein Gentner nach wie vor machen. Da braucht's keine Binde für. Mein Plädoyer für Dié resultiert einzig allein aus der Perspektive "klares Zeichen an die Mannschaft", dass Leistung und Engagement in Verbindung mit Haltung beim VfB belohnt wird...




Manolo
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:ne war er nicht. aber ein spieler wie maxim lebt eben auch von vertrauen und taugt nicht so wahnsinnig als notnagel.


ach gottchen, der arme sensible kerl *zeugwart-modus aus* ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Maxim ist eine hängende Spitze und kein Zehner...
Mit nem schlafmützigen Gentner und nem rein defensiven Die dahinter wird das Loch zwischen ihm und den 6ern aber viel zu gross. So muss er in Bereichen spielen die eben nicht zu seinen Stärken gehören.
Enttäuschung pur aber bei seinen Standards, die waren mal so gut
#verpisst euch alle#

zeugwart
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:ne war er nicht. aber ein spieler wie maxim lebt eben auch von vertrauen und taugt nicht so wahnsinnig als notnagel.


ach gottchen, der arme sensible kerl *zeugwart-modus aus* ;)

touché :mrgreen:
trotzdem glaube ich, dass ich damit richtig liege