374 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Kino Muza hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Das einzig Konstante im Fussball ist die Konsequenz im Misserfolg
(oder ausbleibendem Erfolg) den Trainer zu wechseln.

Ist Konstanz nicht Vereinsziel?


nur solange Sie funktioniert. Das Ziel Klassenerhalt mit Wunsch den Anschluss am/ins Mittelfeld
zu finden dürfte übergeordnet sein.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Egal ob Bayern der Gegner war, das war heute von der Aufstellung über die Wechsel bis hin zur Einstellung das Spiel gewinnen zu wollen, ein Offenbarungseid.

An der Aufstellung will ich mal nicht kritteln, die Wechsel - na ja, aber den Offenbarungseid unterschreibe ich und würde ihn noch gerne mit ein paar Zahlen unterlegen:

Ein Spiel ohne jede Torchance - geht gar nicht und habe ich auch noch nie gesehen.
Ein Spiel ohne Schuss aufs Tor - Gab es in der Geschichte des Fußballs sowas schon mal?
0:12 Ecken - das könnte es schon mal gegeben haben.
Südschlager, der laut TK Motivation genug ist - Ich weiß nicht wovon der geredet hat.
Null gelbe Karten in solch einem Spiel!?
Drei Fouls - dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

Ich bin mir sicher, das ist historisch.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kino Muza hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Das einzig Konstante im Fussball ist die Konsequenz im Misserfolg
(oder ausbleibendem Erfolg) den Trainer zu wechseln.

Ist Konstanz nicht Vereinsziel?


Nein, eine Stadt am Bodensee.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ich hatte heute mit einer niederlage gerechnet, sogar mit einer deutlichen, ich habe aber nicht damit gerechnet, dass es keinen einzigen Torschuss aufs Tor geben wird.

Armseelige Leistung, ohne eine gewaltige Leistungssteigerung, gibt das auch gegen Freiburg und Düsseldorf keine Punkte.


Gab es schon mal, 2013 unter Labbadia. Da haben die Bayern halt "nur" 2:0 gewonnen. War mein letztes Bayern-Spiel live im Stadion.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@hessoschwabe

Bist du noch nicht so lange dabei? Ich sah schon einige Chancenlose Spiele gegen die Bayern
Ich sah auch schon ein 3:5 und 3:6 unter Labbadia
Schon unterhaltsamer...aber sonst

Naja wir sind uns alle einig: gibt es keine Punkte in den nächsten beiden Spielen (auch 1-2 könnten zu wenig sein) wird es sehr eng für den Trainer
Und dabei hat das Spiel heute noch am wenigsten Druck auf den Kessel gebracht
In fankreisen vielleicht schon, weils halt gegen die bösen Bayern war, aber da kann man verlieren...auch chancenlos
Aber die beiden anderen unnötigen Niederlagen, wo man Chancen dann nicht nutzte und nicht konsequent verteidigte, werden haften bleiben
Don't criticize what you can't understand


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:@hessoschwabe

Bist du noch nicht so lange dabei? Ich sah schon einige Chancenlose Spiele gegen die Bayern
Ich sah auch schon ein 3:5 und 3:6 unter Labbadia
Schon unterhaltsamer...aber sonst

Naja wir sind uns alle einig: gibt es keine Punkte in den nächsten beiden Spielen (auch 1-2 könnten zu wenig sein) wird es sehr eng für den Trainer
Und dabei hat das Spiel heute noch am wenigsten Druck auf den Kessel gebracht
In fankreisen vielleicht schon, weils halt gegen die bösen Bayern war, aber da kann man verlieren...auch chancenlos
Aber die beiden anderen unnötigen Niederlagen, wo man Chancen dann nicht nutzte und nicht konsequent verteidigte, werden haften bleiben

Lies bitte nochmal, ich hab nicht von chacenlos sondern von „ohne jede Torchance“ gesprochen. Außerdem geht es mir nicht um den Trainer und nicht um die nächsten beiden Spiele und schon gar nicht um die letzten beiden Spiele. Ich habe ein paar Fakten zu diesem Spiel aufgelistet, die ich für historisch halte. Am extremsten finde ich die drei Fouls. Hast Du schon mal Mannschaftssport mit Ball und so gemacht? Womöglich noch vor vollem Haus?



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Vielleicht sollte sich Michael Reschke in der Woche noch mal mit dem Trainer zusammensetzen, um sich taktische und spielerische Alternativen zu überlegen.


Und die Überlegung dürfte dann zu einer Veränderung auf der Trainerposition führen. Und Gomez meint, die Bayern hätten 30 Minuten keine Lösung gegen die VfB-Taktik gefunden. So kann man das auch sehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@hessoschwabe

Bist du noch nicht so lange dabei? Ich sah schon einige Chancenlose Spiele gegen die Bayern
Ich sah auch schon ein 3:5 und 3:6 unter Labbadia
Schon unterhaltsamer...aber sonst

Naja wir sind uns alle einig: gibt es keine Punkte in den nächsten beiden Spielen (auch 1-2 könnten zu wenig sein) wird es sehr eng für den Trainer
Und dabei hat das Spiel heute noch am wenigsten Druck auf den Kessel gebracht
In fankreisen vielleicht schon, weils halt gegen die bösen Bayern war, aber da kann man verlieren...auch chancenlos
Aber die beiden anderen unnötigen Niederlagen, wo man Chancen dann nicht nutzte und nicht konsequent verteidigte, werden haften bleiben

Lies bitte nochmal, ich hab nicht von chacenlos sondern von „ohne jede Torchance“ gesprochen. Außerdem geht es mir nicht um den Trainer und nicht um die nächsten beiden Spiele und schon gar nicht um die letzten beiden Spiele. Ich habe ein paar Fakten zu diesem Spiel aufgelistet, die ich für historisch halte. Am extremsten finde ich die drei Fouls. Hast Du schon mal Mannschaftssport mit Ball und so gemacht? Womöglich noch vor vollem Haus?


Vor 60.000 sicher noch nicht...aber sonst schon öfter.
Du auch? Ja ich kenne solche Spiele...ob härte da mehr bringt? Sie kommt dann häufig ins Spiel aber bei Hoffenheim zb brachte sie nix und sie hätten nen Platzverweis bekommen müssen.
Dass das heute schwach war steht doch außer Frage...sehe das aber in erster Linie in der Verantwortung eines glänzend aufgelegten Gegners. Gründe für deren Form habe ich aufgezählt

Einigen wir uns von mir aus auf ein historisches Spiel...aber abhaken kann man es dann dennoch, da gegen Bayern und Niederlage eingeplant. Oder siehst du noch mehr?!
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Alarmierendes Interview mit Gomez im Sportstudio.
Einige aus der Mannschaft waren mit den Vorgaben nicht einverstanden, er schon.


Tatsächlich alarmierend

Immer wieder beeindruckend wie aus totaler Euphorie ein Brandherd neben dem anderen wird
Typisch VfB. Glaube Konstanz erlebe ich in dem Laden nicht mehr
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Vielleicht sollte sich Michael Reschke in der Woche noch mal mit dem Trainer zusammensetzen, um sich taktische und spielerische Alternativen zu überlegen.


Und die Überlegung dürfte dann zu einer Veränderung auf der Trainerposition führen. Und Gomez meint, die Bayern hätten 30 Minuten keine Lösung gegen die VfB-Taktik gefunden. So kann man das auch sehen.


Das kann man schon so sehen...erste gute Chance saß
Denke aber das brachte Bayern Zuversicht und jene war bei uns weg...an ein Tor von uns glaubte keiner
Von da an würde es dann deutlicher und einfacher für Bayern
Don't criticize what you can't understand


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich oute mich jetzt nochmal als TK-Skeptiker. Den Lauf, den er einleitete war nich viel anders als das Zwischenhoch mit Kramny. Zugegeben, TK hat’s bis zum Schluss mit maximalem Erfolg durchgezogen - Unterschied zu Kramny. Das hat aber für mich noch nichts mit Konzept zu tun, eher situativ alles richtig gemacht. In der Vorbereitung schwante mir schon nichts gutes, was ich auch kommuniziert hatte. Jetzt haben wir drei Pflichtspiele - drei Niederlagen ohne jedes spielerische Konzept und das mit einer Truppe, die, je nach Betrachtungsweise die siebt oder achtteuerste der Liga ist. Im übrigen - auch als Schindelmeiser-Fan - halte ich die Zusammenstellung der Mannschaft durch MR für exzellent. Ich fürchte TK ist eine Flachpfeife, die nach dem Fußballtaktiker HW halt temporär gut reingepasst hat, aber stand heute am Ende ist. So fürchte ich, dass dieses Jahr nicht annähernd ein Platz gemäß Kaderwert mit TK möglich sein wird.

Würde mich riesig freuen, wenn alles anders käme.



Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:Die Bayern sind einfach um so viel besser.
Gomez mit 33, der immer von seiner Athletik gelebt hat, ist mittlerweile langsam. Castro ein Auslaufmodell, Insua zu langsam, Maffay spielt völlig offen und viel zu riskant, dto. Adonis. Auch Aogo ist zu langsam.
Man kann da eigentlich gegen diese Weltklassemannschaft mit diesen VfB-Spielern nicht mehr erwarten.

Heißt das, Du hälst unseren Kader in Buli nicht für konkurrenzfähig?
Und dann hätte ich noch die drei Fouls erklärt - für mich heißt das sich ohne Gegenwehr ergeben.
Ironie hin oder her, das hätte ich doch gerne auf den Punkt gebracht.
Zuletzt geändert von Hessoschwabe am 2. September 2018 00:20, insgesamt 1-mal geändert.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Ich oute mich jetzt nochmal als TK-Skeptiker. Den Lauf, den er einleitete war nich viel anders als das Zwischenhoch mit Kramny. Zugegeben, TK hat’s bis zum Schluss mit maximalem Erfolg durchgezogen - Unterschied zu Kramny. Das hat aber für mich noch nichts mit Konzept zu tun, eher situativ alles richtig gemacht. In der Vorbereitung schwante mir schon nichts gutes, was ich auch kommuniziert hatte. Jetzt haben wir drei Pflichtspiele - drei Niederlagen ohne jedes spielerische Konzept und das mit einer Truppe, die, je nach Betrachtungsweise die siebt oder achtteuerste der Liga ist. Im übrigen - auch als Schindelmeiser-Fan - halte ich die Zusammenstellung der Mannschaft durch MR für exzellent. Ich fürchte TK ist eine Flachpfeife, die nach dem Fußballtaktiker HW halt temporär gut reingepasst hat, aber stand heute am Ende ist. So fürchte ich, dass dieses Jahr nicht annähernd ein Platz gemäß Kaderwert mit TK möglich sein wird.

Würde mich riesig freuen, wenn alles anders käme.


Dazu musst du dich nicht mehr outen...aber Wolf hattest du am Ende auch scharf kritisiert
Schauen wir mal wie du den nächsten einschätzt

Ich war im übrigen auch sehr skeptisch gegenüber korkut und diese Skepsis ist nach der grandiosen Rückrunde schnell wieder eingekehrt...

Aber das Spiel heute kann man überhaupt nicht heranziehen für diese Bewertung
Man muss ihm die nächsten Spiele absolut zugestehen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Nein, das heißt es nicht. Aber wir haben gegen diese Weltklassefußballer mit Leuten wie Aogo, Castro, Adonis oder Maffay nicht den Hauch einer Chance. Ist einfach so.


Das stimmt
Aber auch mit anderen Spielern unseres kaders nicht

Ist dazu wirklich nicht mit alter zu erklären sondern mit klasse
Athletik hat Gomez übrigens immernoch...seine Stärken in der Box kann er weiter einbringen, wenn er Bälle bekommt
Sah man teilweise in Mainz und in der Rückrunde

Mit Badstuber wäre es heute jedenfalls nicht schlechter gelaufen vermute ich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Einzelne Spieler rauszupicken und sie als unfähig zu erklären ist - in Anbetracht der nicht vorhandenen Spielidee und dusselige Auf- und Einstellung und Zusammensetzung der Mannschaft - mindestens sackdoof.


Du findest die Zusammensetzung wirklich dusselig?
Wow...da kommt ja wirklich nur luftleeres Gemecker
Sag mal was dir an der Zusammensetzung nicht passt?!
Don't criticize what you can't understand