1644 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn's der Eingliederung bei den Proffits nützt...

...mein :vfb:-Kumpel hat die ganzen vielversprechenden Talente drauf, die seit Gradausläuferchancentod Werner (ders immerhin geschafft hat) vom :vfb: entschwanden. Oft bejammert von uns Fans...

Die kicken alle unterklassig. Ist halt was anderes, wenn du dich nur gegen zwei Jahrgänge durchsetzen musst als gegen +/-15 :shock:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Leider hat die Truppe einen Tag vorm Spiel eine Krankheitswelle erfasst und 4 Stammspieler sind kurzfristig ausgefallen

Dennoch hätte man es fast ins Elfmeter-Schiessen gepackt.

So ist die Saison für die U19 eigentlich gelaufen...Pokal raus, liga im Mittelfeld ohne Chance oben nochmal anzugreifen, und das bereits noch im alten Jahr.
Schade, bei der Talentdichte und dem guten Trainer

Sehr erfreulich daher unsere U21, die nach den zwei Kantersiegen gegen die Aufsteiger eigentlich nicht mehr in Abstiegsnot geraten sollte.
Daher gehen einige Kenner davon aus, dass die ersten paar Spieler der aktuellen U19 in der Regionalliga ihre ersten Profi-Minuten schnuppern werden
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die a-Jugend hat gestern (ohne seimen und Ulrich, die anscheinend schon wieder verletzt sind; ein Attribut, das auf die meisten Top-Jugendspieler zutrifft beim VfB) bei Frankfurt 3:1 verloren
Man steht seit langem im Niemandsland und deswegen recht egal…aber nicht für unsere Freiburger Freunde
Deren a-Jugend steigt nämlich ab, wenn sie keine 3 Punkte und 15 Tore am letzten Spieltag aufholen

Unsere b-Jugend hat noch eine mini Titelchance bei einem Remis oder niederlage der Hoffenheimer und gleichzeitigem Sieg gegen Augsburg

Dass Hoffenheim das daheim gegen Freiburg noch weg gibt ist jedoch sehr unwahrscheinlich
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Interessant die Aussage zu den u17 Spielern mit Profi Verträgen
Dass es dazu Konflikte gab vernahm ich noch nie
Ob das dann auch in Richtung mislintat oder Krücken ging? Könnte dann ggfs auch eher einen Abgang andeuten als internes aufrücken
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Interessant die Aussage zu den u17 Spielern mit Profi Verträgen
Dass es dazu Konflikte gab vernahm ich noch nie
Ob das dann auch in Richtung mislintat oder Krücken ging? Könnte dann ggfs auch eher einen Abgang andeuten als internes aufrücken

Man müsste halt die Hintergründe kennen. Hatte Willig die Befürchtung, dass die Spieler dann zu schnell zu satt sind? Aber andererseits: Wenn du sie nicht schnell fest bindest, sind sie ratzfatz abgeworben.

Ansonsten: Tja.

Vielleicht wechselt Willig nicht zwingend in den Herren-Bereich, vielleicht geht es ihm auch darum, zu einem ruhiger und professioneller geführten Verein zu gehen? Wohnt er nicht eh irgendwo südlich von Stuttgart? Wie weit wäre denn der Fahrtweg nach Freiburg?

Aleksiander
Halbdaggl
Es gibt nur drei Möglichkeiten: entweder er hängt mit Leib und Seele am VfB und will vielleicht doch Bruno beerben, oder es ist für Ihn die Zeit gekommen was Neues zu probieren, oder er hat die Nase voll von diesem Klepperlesverein.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Interessant die Aussage zu den u17 Spielern mit Profi Verträgen
Dass es dazu Konflikte gab vernahm ich noch nie
Ob das dann auch in Richtung mislintat oder Krücken ging? Könnte dann ggfs auch eher einen Abgang andeuten als internes aufrücken

Man müsste halt die Hintergründe kennen. Hatte Willig die Befürchtung, dass die Spieler dann zu schnell zu satt sind? Aber andererseits: Wenn du sie nicht schnell fest bindest, sind sie ratzfatz abgeworben.

Ansonsten: Tja.

Vielleicht wechselt Willig nicht zwingend in den Herren-Bereich, vielleicht geht es ihm auch darum, zu einem ruhiger und professioneller geführten Verein zu gehen? Wohnt er nicht eh irgendwo südlich von Stuttgart? Wie weit wäre denn der Fahrtweg nach Freiburg?


Oder Augsburg
Die zahlen auch gut

Zu deiner These: ja andere Gründe fallen mir auch nicht ein wie die frühe Bindung und ggfs Sättigung
Aber sowas müsste halt mal ein Journalist durchleuchten
Don't criticize what you can't understand


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Gegenteil. Als er damals von den Profis wieder zurück zum Nachwuchs ging wurde er ja gefragt, ob er es sich auch vorstellen könne, Trainer bei den Profis werden zu wollen. Damals hat er das mit dem Verweis auf seine Familie und den Stress vehement abgelehnt.

Jetzt werden die Kinder groß sein und er hätte demzufolge mehr Vakanzen für´s Profigeschäft.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Aleksiander
Halbdaggl
Ein Abgang zu II. nach Freiburg wäre eine Demütigung gegenüber der jetzigen Vereins- und AG Führung. Wenn "sie" jetzt nicht schnell handeln und versuchen Ihm die Profis anzubieten, wären "sie" höchschtgradig blamiert.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aha. Wo geht denn der Thomas Stamm hin? Der wurde ja immer mal wieder gehandelt, wenn ein Trainerjob frei war. Oft hieß es aber, er würde eher Streich-Nachfolger werden.

Das wird dann vielleicht Nico Willig, in zwei, drei Jahren. :-)

Jedenfalls klingt Freiburg-II wie eine ideale Wahl. Bissle Herren, bissle Nachwuchs, perfekt für den nächsten Schritt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
und ne richtig gute truppe, die vermutlich sogar in liga 2 aufsteigen würde, wenn sie dürften

aber auch hier: Freiburg ist auch im Jugend-un amateurbereich nicht mehr der kleine Außenseiter...da wird auch knallhart mitgeboten um die Talente und eine entsprechende Summe in die zweite Mannschaft gesteckt, damit diese in liga 3 bleiben und bestehen kann
Don't criticize what you can't understand

frasimi74
Lombaseggl
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-naechstes-top-talent-weg-vfb-stuermer-wagner-geht-zu-bayern-83546008.bild.html

Der VfB verliert das nächste Top-Talent!

Angreifer Maximilian Wagner (19) verlässt nach vier Jahren den VfB und wechselt zur kommenden Saison zum FC Bayern II in die Regionalliga.

Wagner, der 2019 von Jahn Regensburg zum VfB kam, war in der abgelaufenen Saison mit elf Toren Stuttgarts bester Torschütze in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Obwohl der VfB darum bemüht war, den auslaufenden Vertrag zu verlängern, entschied sich Wagner für den nächsten Schritt: „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung beim FC Bayern. Ich werde alles geben, hier meinem Traum vom Profifußball einen Schritt näherzukommen."

Zuletzt ging Leon Dajaku (22) 2019 den Schritt aus dem Nachwuchs des VfB zum großen FCB. Beim Rekordmeister durchsetzen konnte er sich aber nicht.



Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
1. war er "nur" 4 Jahre bei uns, kommt ja ursprünglich aus Regensburg;
2. kann ich schon nachvollziehen, dass er zu den Bayern geht, wenn er dort eine Chance sieht;
3. wird man sehen, ob das was wird oder nicht (siehe Dajaku) ...
„I guess that concludes negotiations.“