18761 Beiträge


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du meinst jeder kann an seinem arbeitsplatz total motiviert sein,
weil jeder job toll ist, wenn man ihn nur gutgelaunt und treu ergeben angeht
oder denkst Du, dass jeder über die befähigung verfügt sein glück zu schmieden?

es gibt aber tatsächlich leute, denen fehlt es an intelligenz, durchsetzungsvermögen, der richtigen ausbildung
oder sie stecken vielleicht in irgend einer blöd gelagerten lebenssituation.
Willst Du denen sagen- "selbst schuld"

blöde jobs müssen auch verrichtet werden
- aber zu erwarten, dass dies menschen erfüllt, find ich verschrubbelt
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Warum überhaupt? Ich biete gegen Geld meine Arbeitskraft und Kompetenz an, wer mehr möchte muss mehr bieten. 100% Identifikation gibt es in einer solchen Konstellation garantiert nicht. Motivation ist abhängig von vielen Faktoren, auch von der Sinnigkeit der jeweiligen aufgabe und Tätigkeit.

Sollte cc das anders sehen und jeden tag 100% motiviert und identifiziert mit seinem Arbeitgeber und Job zu sein, dann will ich auch was von dem zeug

CoachingZone
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Du meinst jeder kann an seinem arbeitsplatz total motiviert sein,
weil jeder job toll ist, wenn man ihn nur gutgelaunt und treu ergeben angeht
oder denkst Du, dass jeder über die befähigung verfügt sein glück zu schmieden?


Nicht, WEIL jeder Job toll ist, sondern weil JEDER MENSCH VERANTWORTLICH ist für seine gute Laune und seine Motivation. Und weil, so war es nicht nur meine Erfahrung, wenn du gute Laune und Motivation mitbringst, sich automatisch Türen öffnen.

Auswurf hat geschrieben:es gibt aber tatsächlich leute, denen fehlt es an intelligenz, durchsetzungsvermögen, der richtigen ausbildung
oder sie stecken vielleicht in irgend einer blöd gelagerten lebenssituation.
Willst Du denen sagen- "selbst schuld"


Es gibt Dinge, die man möglicherweise wirklich nicht ändern kann, aber bist du der Ansicht, dass Intelligenz unidirektional Erfolg nach sich zieht? Glaubst du, dass man Durchsetzungsvermögen nicht lernen kann? Bist du überzeugt, dass man nichts mehr dazulernen kann oder dass es nicht Mittel und Wege gibt, eine andere Ausbildung zu machen, wenn man nur will?

Im Übrigen: Wir sollten uns echt mal von diesem "Schuld"-Gedanken lösen. Wir sollten uns VERANTWORTLICH sehen/denken/fühlen. Und wenn wir eine Situation nicht beeinflussen können, dann können wir immer noch beeinflussen, wie wir mit ihr umgehen. Auch das verstehe ich unter "Verantwortung übernehmen".

Auswurf hat geschrieben:blöde jobs müssen auch verrichtet werden
- aber zu erwarten, dass dies menschen erfüllt, find ich verschrubbelt


Erfüllung sollte nicht vom Job, der Beziehung oder anderem abhängen. Sonst bin ich im wahrsten Sinne ein Abhängiger.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
als der putzfrau ihr weihnachtsgeld, mitdem sie sich einmal im jahr bischen was leisten könnte


und jetzt ist man also schon bei der putzfrau als ERDACHTE betroffene angekommen. was kommt als nächstes? der flaschensammler, der sein auskommen völlig schuldlos mangels saufenden fans verliert?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
als der putzfrau ihr weihnachtsgeld, mitdem sie sich einmal im jahr bischen was leisten könnte


und jetzt ist man also schon bei der putzfrau als ERDACHTE betroffene angekommen. was kommt als nächstes? der flaschensammler, der sein auskommen völlig schuldlos mangels saufenden fans verliert?


Putzfrau ist blöd, ist garantiert nicht beim vfb angestellt, sowas läuft heute mindestens über einen Subunternehmer, ...


RedBlues
Halbdaggl
Ist halt so wenn man polemisiert, und wenn Heim oder Röttgermann auf 10% verzichten ist das zwar sicherlich mehr wie die Putzfrau weniger bekommt, aber denen fällt das eher gar nicht auf, der Putzfrau dagegen schon ;-)

Und selbst wenn die Putzfrau so motiviert wie coaching zone bei der Arbeit gewesen ist, best in class beim Toilettenputzen war und best pratices aufgeschrieben hat, sie hatte doch überhaupt keinen Einfluss auf den Niedergang des VfB, während Heim, Röttgermann und Schraft nicht nur ein vielfaches verdient haben, sondern auch direkt verantwortlich sind.

Das leben ist ungerecht, ich weiß, aber dafür gibt es von mir keinen Mitgliedsbeitrag

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
manolo- ja sorry.. bin vom VfB abgedriftet und rede über grundsätzliches

CZ
man kann selbstverständlich auch blöde jobs mit guter laune verrichten.
Das geht aber auch, wenn einem der betrieb am arsch vorbei geht, oder man seinen chef für ein arschloch hält.
Die grundvorraussetzung für weiterbildung ist, dass man überhaupt die befähigung hat einen verantwortungsvolleren job zu bewältigen. Manche sind einfach relativ dumm, andere zieht es nicht in veratwortungsvolle positionen. Seinen job ok zu machen, reicht meiner meinung nach völlig aus.
Der chef will vielleicht mehr, aber warum sollte man sich seinen schuh anziehen?

Erzähl mal ner alleinerziehenden berufstätigen, dass sie mit ein wenig anstrengung noch ne andere ausbildung nebenher machen könnte.
Das klingt mir alles zu sehr nach rosarotem selbstoptimierungzeug
Vielleicht sollte ich mal zum clearing bei scientology um die dinge anders zu sehen.

Wenn Du keine erfüllung in der arbeit findest,
verwundert es mich um so mehr, dass Du sie so gerne verrichtest.
Wenn ich was schönes mach, erfüllt es mich
und wenn ich was mach, weil es eben getan werden muss,
dann denke ich eben nebenher an schöne dinge,
oder über frauen nach ;) , aber verichte die arbeit eher leidenschaftslos.

Typen die sich voll mit ihrer firma identifizieren sind mir eher suspekt
- da fällt mir immer der altersgründen aussortierten ex IBMler ein,
welcher sich vom firmendach stürzte.


von mir auskönnte man den ganzen strang hier in nen anderen fred packen,
weil ich kann so langsam ein lautes stöhnen derer vernehmen,
die hier gerne was über den VfB lesen würden :oops:
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
red:

und jetzt nochmal:
ihr wisst weder, ob heim, röttgermann nicht auf diese 10% verzichten, noch, ob es jemand ganz unten an der kette trifft oder leute, die auch sehr gut verdienen. und am ende gibt es da ja auch noch zu beachtende veträge, die auf jeder ebene gelten. der vfb kann daher bei keinem arbeitnehmer einfach so etwas streichen, was er vertraglich garantiert bekommen hat. nicht das weihnachts- oder urlaubsgeld und auch nicht die abfindung.

PS: ungerecht ist es auch röttgermann (marketing) und schraft (presse) einen direkten einfluss auf den abstieg anzudichten. auch heim (finanzen) ist imho zu kurz da, dass er wirklich etwas dafür könnte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
@Auswurf

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterdiskutieren, aber es ist vollkommen richtig, dass wir gerade ziemlich vom Thema des Threads abweichen, deshalb lasse ich es.

Nur eines noch zur Klärung, dann halte ich mich mit meinen "Weisheiten" zurück: Ich bin kein Mitglied von Scientology noch war ich jemals eines noch werde ich jemals eines sein. Ich halte diese Organisation für durch und durch menschenverachtend und sich an Menschen bereichernd, die mit ihrem Leben nicht klar kommen (auf welcher Ebene auch immer). Ich finde es aber durchaus spannend, wie gleich von "Scientology" die Rede ist, nur weil jemand einen anderen Denkansatz hat als den von Täter und Opfer.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich wollte Dir keine nähe zu scientology unterstellen,
die fielen mir aber trotzdem zu dem thema ein.Schön, wenn es Dir gut geht,
ich sehe aber keinen modellcharakter in Deinem denkansatz.
Wie auch immer - ich hoffe das letzte wort gehabt zu haben :cyclops:
:prost:
das ist doch keine Musik





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@red
Hatte dich in politischen Diskussionen eher auf der konservativen oder liberalen seite in erinnerung...bitte korrigiere dies, falls ich mich im nick vertan habe...oder liegt mein Erinnerungsvermögen in dem fall richtig ?!
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Zunächst ist hier mal wieder sehr viel Spekulatius dabei, aber selbst wenn das alles so stimmt: Der Verein muss sparen. Wie Manolo richtig sagt, hat man gleichzeitig vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen. Finde es ulkig, wenn das so einfach vergessen wird und von pauschalen Kürzungen geredet wird. Also versucht man Dinge zusammenzustreichen, zu denen man vertraglich eben nicht verpflichtet ist. Auf diese Weise müssen alle ihr Scherflein dazu beitragen. Sobald man anfängt, nach Schuldigen zu suchen und selektiv Leistungen zu kürzen / zu streichen, dann kann man den Laden auch gleich mit Benzin übergießen und anzünden.

Natürlich geht es leicht gegen das Gerechtigkeitsempfinden, wenn die Putzfrau (um mal das Klischee zu bedienen), die nun wirklich nix mit dem Abstieg zu tun hatte, einzelne Dinge gestrichen bekommt. Aber als Fanal für die Ungerechtigkeit der Welt taugt es meiner Ansicht nach nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn weniger Karten gekauft werden, dürfte das Personal beim Ticketing grad passen.

Obwohl - weniger Dauerkarten, wahrscheinlich werden dann mehr Einzelkarten gekauft, dann brauchts mehr Personal.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten