3169 Beiträge








CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:JA WIE ICH DACHTE NACHSCHUSS GIBZ NICHT MEHR.

Auf dem Dorfplatz ist das wohl noch nicht so ganz angekommen...

Wie ist das denn jetzt geregelt?

http://static-3eb8.kxcdn.com/documents/ ... lePage.pdf

Regel 14 verstehe ich so, dass der Schütze nachdem der Torwart abgewehrt hat, weiterspielen und auch das Tor machen kann. Dürfen andere eingreifen?


Ja, nach eingehendem Studium des Regeltextes sehe ich es wie folgt: Der Schütze darf nachschießen, wenn ein anderer Spieler (der gegnerische Torwart) den Ball berührt hat. Sonst nicht. Insofern korrektes Tor gestern.

Den Rest muss ich mir nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Ich möchte den sehr zurückhaltenden Hinweis von @thoreau unterstützen.


Ich fände es gut, wenn du damit so langsam mal aufhören würdest

Nur weil wir absolut konträrer Meinung bezüglich der Vergangenheit an VfB sportvorständen sind musst du nicht andauernd betonen, dass du es bevorzugen würdest, wenn man hier von mir nichts mehr lesen würde (müsste)

Ich versuche dich doch weitestgehend zu ignorieren aber offenbar reicht dir das nicht?
Don't criticize what you can't understand


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ich habe mir ehrlicherweise nur Ausschnitte angeschaut aus der Partie gegen Zürich.
Aber was mir aufgefallen ist, dass die letzte Reihe bewusst 5m vor der Mittellinie steht um die langen Bälle hinter die Abwehr zu provozieren, damit der Torwart die dann abfangen kann.
Es ist zumindest eine Idee, ob sie sich durchsetzt wird man sehen.
Und die allgemeine Laufbereitschaft hat mir auch gefallen.
Ansonsten würde ich sehr gerne in Zukunft den Magnin beim VfB wiedersehen, zu aktiven Zeiten hätte ich den gern nach Hause gefahren, aber ein super sympathischer Kerl.
always nai dahanne



CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Ich möchte den sehr zurückhaltenden Hinweis von @thoreau unterstützen.


Ich fände es gut, wenn du damit so langsam mal aufhören würdest

Nur weil wir absolut konträrer Meinung bezüglich der Vergangenheit an VfB sportvorständen sind musst du nicht andauernd betonen, dass du es bevorzugen würdest, wenn man hier von mir nichts mehr lesen würde (müsste)

Ich versuche dich doch weitestgehend zu ignorieren aber offenbar reicht dir das nicht?


Du willst es offensichtlich nicht verstehen.

Ich habe nichts dagegen, dass du hier schreibst. Aber was dagegen, wie du dir hier anmaßt, andere Mitschreiber zu kommentieren oder zu maßregeln oder sonstwie herablassend zu behandeln. Oder Aussagen zu verdrehen oder Behauptungen aufzustellen, die nicht stimmen, aber zu ignorieren, wenn man dir das Gegenteil beweist.

Deswegen habe ich - mit dieser Ausnahme hier, und auch nur, weil du mich gerade ins falsche Licht rückst - aufgehört, dir zu antworten oder mit dir zu diskutieren. Allenfalls, wenn es mir zu bunt wird, kann ich mir manchmal einen kleinen (unpersönlichen) Seitenhieb nicht verkneifen. Aber nur, weil ich nicht will, dass du meinst, nur weil dir keiner antwortet, sind alle deiner Meinung.

Vielleicht liest du dir @thoreaus Hinweis von diesem Standpunkt aus noch mal ganz in Ruhe durch. Und verstehst dann, WARUM du nochmal gesperrt warst.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Vielleicht liest du dir @thoreaus Hinweis von diesem Standpunkt aus noch mal ganz in Ruhe durch. Und verstehst dann, WARUM du nochmal gesperrt warst.


Es gab auch viele/einige die diese Sperrung nicht so eindeutig nachvollziehen konnten.

fkAS hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:JA WIE ICH DACHTE NACHSCHUSS GIBZ NICHT MEHR.

Auf dem Dorfplatz ist das wohl noch nicht so ganz angekommen...

Wie ist das denn jetzt geregelt?

http://static-3eb8.kxcdn.com/documents/ ... lePage.pdf

Regel 14 verstehe ich so, dass der Schütze nachdem der Torwart abgewehrt hat, weiterspielen und auch das Tor machen kann. Dürfen andere eingreifen?


Sieht so aus als ob sich da gar nichts geändert hat, zumindest nicht was Nachschüsse angeht:

Wenn nach der Ausführung des Strafstosses:
  • der Ball, nachdem er vom Torhüter, von einem Torpfosten oder der Querlatte ins Feld zurückgesprungen ist, von einer Drittperson berührt wird:
    • wird das Spiel unterbrochen
    • wird das Spiel mit einem Schiedsrichterball an der Stelle fortgesetzt, an der der Ball von der Drittperson berührt wurde.

Im englischen Originaltext steht statt “Drittperson” outside agent – also eine Einwirkung von außen: ein Zuschauer, ein Hund, oder auch ein Gegenstand. Wenn die Ballberührung eines Spielers einen Schiedsrichterball nach sich ziehen würde, das wäre ja.

Kann nix finden, was Nachschüsse verbietet.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Ich möchte den sehr zurückhaltenden Hinweis von @thoreau unterstützen.


Ich fände es gut, wenn du damit so langsam mal aufhören würdest

Nur weil wir absolut konträrer Meinung bezüglich der Vergangenheit an VfB sportvorständen sind musst du nicht andauernd betonen, dass du es bevorzugen würdest, wenn man hier von mir nichts mehr lesen würde (müsste)

Ich versuche dich doch weitestgehend zu ignorieren aber offenbar reicht dir das nicht?


Du willst es offensichtlich nicht verstehen.

Ich habe nichts dagegen, dass du hier schreibst. Aber was dagegen, wie du dir hier anmaßt, andere Mitschreiber zu kommentieren oder zu maßregeln oder sonstwie herablassend zu behandeln. Oder Aussagen zu verdrehen oder Behauptungen aufzustellen, die nicht stimmen, aber zu ignorieren, wenn man dir das Gegenteil beweist.

Deswegen habe ich - mit dieser Ausnahme hier, und auch nur, weil du mich gerade ins falsche Licht rückst - aufgehört, dir zu antworten oder mit dir zu diskutieren. Allenfalls, wenn es mir zu bunt wird, kann ich mir manchmal einen kleinen (unpersönlichen) Seitenhieb nicht verkneifen. Aber nur, weil ich nicht will, dass du meinst, nur weil dir keiner antwortet, sind alle deiner Meinung.

Vielleicht liest du dir @thoreaus Hinweis von diesem Standpunkt aus noch mal ganz in Ruhe durch. Und verstehst dann, WARUM du nochmal gesperrt warst.


@cz
danke für deine Erläuterung (ernsthaft)
Ich bin froh, wenn man in den Dialog MITEINANDER geht, um solche Ungereimtheiten zumindest etwas zu entlüften

dennoch zu deinen einzelnen Absätzen kurz:

Aber was dagegen, wie du dir hier anmaßt, andere Mitschreiber zu kommentieren oder zu maßregeln oder sonstwie herablassend zu behandeln. Oder Aussagen zu verdrehen oder Behauptungen aufzustellen, die nicht stimmen, aber zu ignorieren, wenn man dir das Gegenteil beweist.


das halte ich für sehr weit übers ziel hinaus geschossen...wo gehe ich den in dieser art und weise gegen/mit anderen Usern vor/um, sofern ebenjene user nicht denselben stil an den tag legen hierdrin?

ganz dringend würde ich auch gern wissen, wo ich aussagen verdrehe oder sogar unwahre Behauptungen raus haue...einfach, weil das absolut nicht in neinem sinne wäre und ich deswegen gern drauf aufmerksam gemacht werde.

Deswegen habe ich - mit dieser Ausnahme hier, und auch nur, weil du mich gerade ins falsche Licht rückst - aufgehört, dir zu antworten oder mit dir zu diskutieren. Allenfalls, wenn es mir zu bunt wird, kann ich mir manchmal einen kleinen (unpersönlichen) Seitenhieb nicht verkneifen. Aber nur, weil ich nicht will, dass du meinst, nur weil dir keiner antwortet, sind alle deiner Meinung.


pardon aber wo habe ich dich jetzt hier ins falsche licht gerückt?
Darüber hinaus: Ich glaube kein einziger user hierdrin nimmt an, es wären alle seiner Meinung, die nicht antworten.

es gibt schlicht nicht DIE EINE Meinung...soviel Toleranz sollte schon jeder hierdrin mitbringen...(auch wenn ich gewiss diesen Grundsatz auch manchmal "verdränge" in den Diskussionen)
dass man sich zofft in den Debatten um die eigene Meinung...gehört dazu.

Letztlich hat aber hierdrin kein einziger user Allwissenheit gepachtet und im Business fussball schon dreimal nicht
Don't criticize what you can't understand