18716 Beiträge




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Manch einer informiert sich eben nicht jeden Tag, und es gab ja Gerüchte, dass die Verträge doch verlängert werden. Da schadet es nicht, das jetzt nochmal zu erwähnen - auch wenn du es schon wusstest :D



Ok das hat Jos dann wohl entscheiden...was wenn ein Sportdirektor kommt und sagt: Nö die behalten wir, die sind billig, weil sie keinen anderen finden?


Thema verfehlt? Oder was meinst du?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nee mehr eine Art...Anschlussidee.
Wir sind uns bei besagten Herren einig...das ganze Forum, Gesetz der grossen Zahlen. Due Entscheidung kommt von Jos, nuemabd sinst kann das zur Zeit entscheuden ausser ihm.....aber was wenn nun ein SD was anderes sagt? Verstehsch...rein hypothetisch!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Beitrag war auf philu bezogen, der sich beklagt, dass Haid in seinem Artikel nochmal erwähnt, welche Spieler den VfB verlassen.

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Due Entscheidung
Zwei Entscheidungen?
Paleto Gaffeur hat geschrieben:nuemabd sinst
ja.
Länger mit der U-Bahn unterwegs?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






RedBlues
Halbdaggl
Also sorry, natürlich ist es in Mode alles beim vfb als schlecht zu sehen, aber der Wasenkarle hat jetzt 20 Jahre damit verbracht Salbe zu verkaufen und zu sagen, dass er dem vfb helfen würde wenn man ihn fragen würde.

Dann bekommt er eine Beraterstelle und das einzige was man hört, er wollte hinterfragen warum bei uns trainer so schnell wieder weg sind und andere keine Probezeit bekommen? Und Aufsichtsrat ist dem Herren nicht gut genug?

Also ganz ehrlich, dann halt nicht Wasenkarle, vielleicht doch nicht der Retter den sich viele erhofft haben, ...

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ich mag Karl Allgöwer.
Wenn allerdings immer dann, wenn Hilfe dringend nötig wäre, die Einbindung von Karl Allgwöwer immer Schwierigkeiten macht, kann nicht ausschließlich der Verein daran Schuld sein.
Offenbar ist es mit seinen fußballerischen Kompetenzen nicht zum Guten bestellt. So wie es aussieht, ist Karl Allgöwer Fan, sonst nix.

RedBlues
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:redblues, ja, das war klar, dass mann das auch sorum sehen kann, logo. Aber wäre eine Aufarbeitung nicht gut für die Weiterentwicklung als Zweitligist? Ich dachte die wollen wieder hoch? Oder sind sie es innerlich schon? Achja, der Abstieg war nur ein Versehen, ein Zwischenspiel, in Wirklichkeit sind wir Erste Liga. Nur Illusion grad, halt falsch gloffa. Da muss man nix aufarbeiten, nix hinterfragen, scho gar ned als Quaksalber gell. Ade, war schee.


Aufarbeitung ist richtig und wichtig, aber wo hätte er besser solche Fragen stellen können wie im Aufsichtsrat?

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:... die Hintergründe, warum Karle wieder raus isch sagen einiges aus. Dieser Verein ist ein eigenartiger Schuppen. Wenn da einer analysiert oder hinterfragt wie Karle dann werden die wasalen Herren stutzig. Angsthase Dutt? Mit wem konnte der eigentlich?
Es wird am Wasen nix aufgearbeitet. Alles ist super. Der Wiederaufstieg garantiert. Die Fans positionieren sich und geben ihr Letztes.
:?: :vfb: :?:


sorry ,.. kann es einfach sein das man den Karle einfach nicht für ernst nimmt,... sorry was qualifiziert einen Herr Allgöwer einen Job im "Operativen Geschäft " bein VfB zu bekommen. Da könnte man jeden x-beliebigen Fan einstellen. Herr Allgöwer hatte zu keiner Zeit das Interesse im Geschäft Fussball, weder eine Ausbildung Richtung Trainer oder Richtung Sportmanagement/Betriebswirtschaft. Er ist ein Grantler vor dem Herren der gerne mit beiden Finger auf andere zeigt ,.. ganz ohne Ausblidung ,... eben wie wir auch ;)


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Aufarbeitung ist richtig und wichtig, aber wo hätte er besser solche Fragen stellen können wie im Aufsichtsrat?


Genau den Teil versteh ich daran auch nicht. Schon enttäuschend vom Karle. :?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


crown
Mike the Bike hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:... die Hintergründe, warum Karle wieder raus isch sagen einiges aus. Dieser Verein ist ein eigenartiger Schuppen. Wenn da einer analysiert oder hinterfragt wie Karle dann werden die wasalen Herren stutzig. Angsthase Dutt? Mit wem konnte der eigentlich?
Es wird am Wasen nix aufgearbeitet. Alles ist super. Der Wiederaufstieg garantiert. Die Fans positionieren sich und geben ihr Letztes.
:?: :vfb: :?:


sorry ,.. kann es einfach sein das man den Karle einfach nicht für ernst nimmt,... sorry was qualifiziert einen Herr Allgöwer einen Job im "Operativen Geschäft " bein VfB zu bekommen. Da könnte man jeden x-beliebigen Fan einstellen. Herr Allgöwer hatte zu keiner Zeit das Interesse im Geschäft Fussball, weder eine Ausbildung Richtung Trainer oder Richtung Sportmanagement/Betriebswirtschaft. Er ist ein Grantler vor dem Herren der gerne mit beiden Finger auf andere zeigt ,.. ganz ohne Ausblidung ,... eben wie wir auch ;)

Oha wenn das der Maßstab ist, wirds aber luftig beim VfB was freie Stellen angeht.

Was hatten Dutt, Bobic etc. eigentlich für passende Ausbildungen?






CoachingZone
Halbdaggl
Also, ich bin ja auch nicht für eine Entscheider-Position von Allgöwer im Sportmanagement beim VfB, aber ich finde durchaus, dass man ein wenig mehr Respekt für ihn zeigen könnte. Und wenn er nach seiner Fußballkarriere "nur" als Handelsvertreter (wenn ich mich recht erinnere für Allgäuer Latschenkiefer) gearbeitet hat, dann hat er sich immerhin davon ernähren können. Das ist mehr als manch anderer seiner Zeitgenossen aus dem Fußballbusiness hinbekommen hat.

Ansonsten zitier ich mich mal selber aus dem Sportvorstand-Thread, weil eigentlich passt es ja hier viel besser rein, wurde aber gestern zuerst dort diskutiert:

War wohl nur das Strohmännchen, um Stimmvieh (äh -volk) für die Ausgliederung zu werben... Tut mir insofern leid für ihn, als er das wohl nicht begriffen hat. Und spricht auch nicht gerade für lautere Absichten gewisser Leute im Verein bei der "Ausgliederung um jeden Preis".

Doch bei aller Liebe (er war auch ein Held meiner Kindheit): Wer so lange raus aus dem Geschäft ist, der ist im Sportmanagement auch keine echte Hilfe... Und wenn er sich nicht als AR sieht (wo er mit seinen kritischen Fragen vermutlich besser aufgehoben wäre), dann kann man ihm auch nicht helfen. Die Entscheidung, wen man wo gerne einsetzen würde, trifft halt der Verein.

Aber wenigstens wissen wir jetzt, dass die ZWEI (nicht drei, liebe STZ!) neu von Dutt engagierten Kaderplaner keine Probezeit haben und deshalb nicht so einfach wieder vor die Tür gesetzt werden können. Da bin ich ob des sonst so in Sparmaßnahmen wütenden VfB gerade sogar etwas dankbar für, weil ich denke, dass wir da nicht die schlechtesten Leute an Land gezogen haben. Mal sehen, was die Zukunft bringt...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 6. Juli 2016 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -