231 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Nice Weather hat geschrieben:An dem Thema wird ja seit Jahrzehnten herumgeforscht, manche Vereine haben verschiedene Böden auf den Trainingsplätzen verlegen lassen (...)

Die Bauern hatten letzte Saison auch auffällig viele Muskelverletzungen. Da wurde unter anderem gemunkelt, es läge an dem Hybridrasen, den Tuchel - auch für die Trainingsplätze - eingefordert habe. Und das wäre auch in Dortmund schon die Ursache für frühere Verletzungshäufigkeiten gewesen.

In dieser Saison sind die Bauern gesund. Ob man den Rasen wieder ausgetauscht hat? Würde mich wirklich interessieren. Oder hat Kompany irgendwas bei Guardiola gelernt, was er nun umsetzt? (Nein, ausnahmsweise spiele ich nicht auf Doping an. Vielleicht ein besseres Aufwärmprogramm, eine bessere Belastungssteuerung, keine Ahnung...)

Tamasi hat geschrieben:In dieser Saison sind die Bauern gesund. Ob man den Rasen wieder ausgetauscht hat? Würde mich wirklich interessieren. Oder hat Kompany irgendwas bei Guardiola gelernt, was er nun umsetzt? (Nein, ausnahmsweise spiele ich nicht auf Doping an. Vielleicht ein besseres Aufwärmprogramm, eine bessere Belastungssteuerung, keine Ahnung...)

Ein knappes Drittel der Saison ist gespielt und du hast eine kleine Gruppe von Leuten – was kann man da schon ableiten? Nix.

Wissenschaftliche Erkenntnisse kann man da nur aus viel größeren Gruppen gewinnen, denke ich.

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:Dummes, pubertäres Geschwätz von mappes.
Wenn sich Leweling am 2. November einen Muskelfaserriss zugezogen hat, kann das eben jetzt noch nicht verheilt sein.
Jeder, der sich mal beim Sport einen Muskelfaserriss zugezogen hat (gerade hinten im Oberschenkel), der weiß, wie lange das dauert.

Quatsch
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Grasdaggl
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:

Leweling wird in naher Zukunft seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Bis Ende Juni 2029 und mit einer satten Gehaltserhöhung. Dafür aber ohne die bisher gekannte Ausstiegsklausel.

Nun darf sich jeder aussuchen, wie viel er in die Formulierung des Herrn Moissidis hineinlesen will. Aber da steht eben nicht, dass es keine Ausstiegsklausel gibt. :|
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Local Zero
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Leweling hat bis 2029 verlängert und seine AK gegen eine geringfügige Erhöhung seines Salärs aufgegeben. Er wird also nicht verschenkt. Noch nicht.

https://www.kicker.de/leweling-verlaeng ... 16/artikel
War das Deine Bewerbung für den Vorsitz des Stuhlkreises, von dem Du immer phantasierst?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:

Leweling wird in naher Zukunft seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Bis Ende Juni 2029 und mit einer satten Gehaltserhöhung. Dafür aber ohne die bisher gekannte Ausstiegsklausel.

Nun darf sich jeder aussuchen, wie viel er in die Formulierung des Herrn Moissidis hineinlesen will. Aber da steht eben nicht, dass es keine Ausstiegsklausel gibt. :|

Aber die Überschrift ist eigentlich deutlich: Leweling verlängert auf Kosten seiner Ausstiegsklausel

Spielgerät
Halbdaggl

Ich glaube nicht, dass sich der schöne Grieche auch nur halb so viele Gedanken wie du darüber macht, wie seine Formulierungen aufgefasst werden könnten ;) .Da steht nämlich auch noch

Die Formalitäten sind soweit besprochen, nur noch letzte Kleinigkeiten zu regeln, und die Gefahr, dass der Jungstar die Schwaben vorzeitig verlässt, gebannt.

Wenn die AK nur modifiziert worden wäre, würde die Gefahr ja weiterhin bestehen.
"Das war so nicht abzusehen"

Auswurf
Grasdaggl
für mich klingt das so,
dass Leweling hier dauerhaft spielen möchte und dafür jetzt mehr Geld einstreicht.

Vielleicht ist er auch so selbstbewusst und denkt,
dass Barca ihn für jedes Geld der Welt holen würde
- glaub ich aber erstmal nicht
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Grasdaggl
Es wäre ein Wehrle Signature move Lewelings Wechsel im Sommer 2025 mit „Wir haben ja nie gesagt, dass…“ zu kommentieren.

Aber ich tue jetzt erstmal so, als hätte Zorz seinen Job „gemacht“ und freu mich halt mal.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sich der schöne Grieche auch nur halb so viele Gedanken wie du darüber macht, wie seine Formulierungen aufgefasst werden könnten.

Da magst Du Recht haben. :D Aber meine Angst ist eher, dass er es falsch versteht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:

Aber die Überschrift ist eigentlich deutlich: Leweling verlängert auf Kosten seiner Ausstiegsklausel

Ja, stimmt schon. Aber du musst auch das Kleingedruckte lesen.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Grasdaggl
Vertrag bis 2029, erstmal sehr gut, Chapeau Fabian.
Jetzt mal schauen, wie sich der Marktwert entwickelt, aktuell liest man 13 Mios, ist also noch Luft nach oben.
Wie viel Mios der Deal pro Jahr kostet, bleibt offen. 5 x 2 gäbe ja auch 10. Ist auch kein schlechter Preis für die Tilgung einer AK.

Für Silas wird's das dann gewesen sein. Ein Backup im Wert von 10 Mio wäre zumindest für den VfB der letzten Jahre schwer vorstellbar, zumal der Übungsleiter nicht voll dahinter stehen würde.

Auf je
Nichts muss, aber alles kann.

schwaebi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Falls es tatsächlich so sein sollte (ich traue Wehrle nicht), eine gute Sache.
Ich liebe die Spielweise von Leweling.

Eigentlich (also theoretisch) sollte der doch damit gar nichts zu schaffen haben, oder?