326 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Nick Name hat geschrieben:0:1
Zagadou :puke:
Man sieht wie antrittsschwach er ist, ein Mavropanos wäre locker an den Ball gekommen, und hätte ihn nicht abgefälscht.

Ein Mavropanos hätte irgendwo an anderer Stelle engagiert rumgestanden und es wäre kein Problem gewesen.

Seh ich gleich. Toller Typ der einem Freude macht, super Kopfball, mega im Zweikampf, und top Wille.
Sehr oft aber hinten nicht dort wo er hätte sein müssen.
Nicht wenige Tore sind so entstanden.
Da er aber beim Treffer nicht unmittelbar beim abschließenden war, wurde er so gut wie gar nicht als Schuldiger genannt, obwohl er es war.
Dennoch Trauer ich ihm nach.
Solche Spieler entfachen positive Reaktionen auf der Tribüne durch sein Auftreten aufm Platz.
Kann mir aber vorstellen, dass es wie bei den anderen Abgängen nicht reicht, um Stammspieler bei Teams zu werden die zu den besten Teams in den Topligen zählen.
#verpisst euch alle#

jagdhuette
Halbdaggl
Habe nur die letzte halbe Stunde gesehen und die hat mir auch nicht so richtig gefallen. Das lag aber vermutlich auch daran, dass wir früher den Sack nicht zu gemacht haben. Da hat Darmstadt nochmal so einiges probiert.

Nübel und Karazor sind mir in der Phase sehr positiv aufgefallen.
Beim Führich Tor war ich mir selbst nach drei Wiederholungen nicht sicher. Geil dass wir am Ende einen gemacht haben der ähnlich knapp war.

euphoriebremse
Granadaseggl
Man oh man, das war ein hart erkämpfter Sieg. Der Sebastian hat den Gegner anscheinend sehr gut analysiert. Darmstadt war um zwei Klassen besser als Mainz letzte Woche. Bei dem Torchancenwucher Gestern hatte ich starke Erinnerungen an die letzten zwei Jahre. Nur haben wir jetzt eine Lebensversicherung. Möge sie gesund bleiben!

12 Punkte gegen den Abstieg! :mrgreen:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Kronenclub
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Wir sind auf der Eins und der Neun super besetzt. Bei Guirassy ist das Weltklasse. Ansonsten sind wir guter Durchschnitt mit Ausreißern nach oben und mannschaftlich geschlossen. Dazu haben wir einen guten Trainer. Das reicht, um in der Liga unterhalb der CL-Teams zu bestehen.

Mir reicht schon wenn die Eins so liefert, dass wir in der Phase in der die Neun einen auf Pfeiffer macht, so überstehen , dass dies auf die ganze Saison gesehen auch für 12 bis 15 reicht.
#verpisst euch alle#

euphoriebremse
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Wir sind auf der Eins und der Neun super besetzt. Bei Guirassy ist das Weltklasse. Ansonsten sind wir guter Durchschnitt mit Ausreißern nach oben und mannschaftlich geschlossen. Dazu haben wir einen guten Trainer. Das reicht, um in der Liga unterhalb der CL-Teams zu bestehen.

Frei nach Kevin K., "Im Fußball sind mindestens 60% Kopfsache, die anderen 50% sind Können.". ;)

Gestern gab es im Mittelfeld relativ viele Ballverluste die weh tun können. In vielen Fällen war dann das Gegenpressing gut. Eine Portion Spielglück war auch dabei. Die Abwehr stand bei Darmstädter Bällen in die Spitze fast immer richtig. Den Rest haben Nübel & Co weggedübelt.

Man wird sehen was passiert wenn der Wind da mal dreht.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Kronenclub
Granadaseggl
euphoriebremse hat geschrieben:Man oh man, das war ein hart erkämpfter Sieg. Der Sebastian hat den Gegner anscheinend sehr gut analysiert. Darmstadt war um zwei Klassen besser als Mainz letzte Woche. Bei dem Torchancenwucher Gestern hatte ich starke Erinnerungen an die letzten zwei Jahre. Nur haben wir jetzt eine Lebensversicherung. Möge sie gesund bleiben!

12 Punkte gegen den Abstieg! :mrgreen:

Anstatt :mrgreen: hätte ich :!: gesetzt.

So gut, dass wir mit einer Selbstverständlichkeit im komplett gesicherten Bereich landen, ist die Truppe noch nicht. Die Truppe kann tabellarisch so ziemlich überall landen und da entscheiden Kleinigkeiten drüber in welche Richtung der Pendel ausschlägt.
#verpisst euch alle#

schwaebi
Grasdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:

Frei nach Kevin K., "Im Fußball sind mindestens 60% Kopfsache, die anderen 50% sind Können.". ;)

Gestern gab es im Mittelfeld relativ viele Ballverluste die weh tun können. In vielen Fällen war dann das Gegenpressing gut. Eine Portion Spielglück war auch dabei. Die Abwehr stand bei Darmstädter Bällen in die Spitze fast immer richtig. Den Rest haben Nübel & Co weggedübelt.

Man wird sehen was passiert wenn der Wind da mal dreht.

Oder wenn der Wind kommt. In 14 Tagen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Zum Schiri:
Aber keine gravierende Fehlentscheidung
Aber paar gelbe zu wenig, wie auch der dazn Mann anmerkte
Sowas verstehe ich nicht unter souverän.
Aber da haben wir vielleicht verschiedene Maßstäbe

Bin in Sachen Schiribeurteilung selten bei mappes. aber hier zu 100%.
Da gibt es wesentlich bessere Schirileistungen. Die Darmstädter konnten sich nicht beklagen.
Er muss mindestens 2 gelbe Karten mehr ziehen und er hat fast jede strittige Situation gegen den VfB gepfiffen.
Hoeneß sah das wohl auch so. Also souverän war das keineswegs. Sorry!
Diese Trikotzieher sind ganz klare gelbe Karten. Und er hat das teilweise noch nicht mal gesehen.

Trikotziehen ist heutzutage Standard.
So wie die Bodychecks gegen die Bande.
Bei zwei kritischen Situationen in unserem Strafraum hätte der Schiri durchaus anders entscheiden können.
Das wäre allerdings unsouverän gewesen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
:lol:
Du bist da kein Maßstab!

Und nein, brauchst nicht ausholen.

3:1
alles gut

Ja alles gut
Aber wer der Maßstab ist entscheidest ja du nicht
Daher sage ich: du bist auch keiner ;)

Aber keine gravierende Fehlentscheidung
Aber paar gelbe zu wenig, wie auch der dazn Mann anmerkte

Sowas verstehe ich nicht unter souverän
Aber da haben wir vielleicht verschiedene Maßstäbe ;)

Du missverstehst mich. Mir geht es nicht um die Richtigkeit seiner Entscheidungen, sondern um seine Spielleitung. Ich schaue gerade auf die B-Note.

- Das Spiel war fair. Der Sport stand im Vordergrund. Das ist erstmal das Wichtigste.
- Wieviele Diskussionen hatte er? Keine. Klar steht da mal ein Reklamiertrottel vor ihm, aber: Ansage und alle Hoschis machen den Abgang. Das hat mir gefallen.

Und kristallklar: Ich bin keineswegs ein Maßstab. Ist meine eigene, komplett subjektive Meinung, due da steht und stand.

Nur, dass Du einen Schiri mal lobst, kommt so selten vor, wodurch es wenig überraschend ist, dass Du Deine eigene, komplett subjektive Meinung hast, die von meiner abweicht.

Passt für mich
Versuche das zu trennen, a und b-Note
Wenn es bei a nicht passt und gravierende Fehlentscheidungen kommen ist b natürlich für den arsch
Aber ich weiß was du meinst, das ist schon ne wichtige Attitüde, aber dennoch finde ich hätte er Schwalben und manches Foul schneller mit gelb ahnden müssen, um dies zu unterbinden
Sonst hat er es aber gut gelitten (sic!), jöllenbeck ist auch einer der besseren
Videomann war stieler, da weiß man natürlich nie
Interessant, dass beide var abseits Momente fast an der identischen Stelle, mit gleicher Person und fast identisch knapp waren :mrgreen:
Nur fair, dass eins zählt ;)

Da ich das loben, wenn angebracht, vermutlich wirklich vergesse mal noch nachträglich:
Harm Osmers hat letzte Woche in Mainz auch sehr gut gepfiffen und gelitten (sic!)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ich stell nachher ein super Lied übers Bumsen in den Musik-Thread, dann kommt ihr vielleicht auf andere Gedanken als über den Schiri zu reden.

Lustigerweise gibt es über den Schiri ja wenig zu reden. Unaufgeregte Spielleitung.

Stimmt schon
Aber wenn man dies erwähnt, darf man schon auch die kleineren Fehler bei der Kartenverteilung erwähnen, wie es der Kommentator nach Abpfiff auch korrekterweise tat
Nix verwerfliches bei

Kleine Kritik auch an unserer Offensive nach dem 3:1
Wieso wird dann nur noch Larifari gemacht statt aufs 4:1 zu gehen? Da gabs in den wenigen Minuten 2-3 Szenen, wo der Weg frei war und dann rumgespielt oder getrickst wurde

Im Prinzip überflüssige Kritik, aber aufgefallen ist es mir schon
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich stell nachher ein super Lied übers Bumsen in den Musik-Thread, dann kommt ihr vielleicht auf andere Gedanken als über den Schiri zu reden.

Lustigerweise gibt es über den Schiri ja wenig zu reden. Unaufgeregte Spielleitung.

Stimmt schon
Aber wenn man dies erwähnt, darf man schon auch die kleineren Fehler bei der Kartenverteilung erwähnen, wie es der Kommentator nach Abpfiff auch korrekterweise tat
Nix verwerfliches bei

Kleine Kritik auch an unserer Offensive nach dem 3:1
Wieso wird dann nur noch Larifari gemacht statt aufs 4:1 zu gehen? Da gabs in den wenigen Minuten 2-3 Szenen, wo der Weg frei war und dann rumgespielt oder getrickst wurde

Im Prinzip überflüssige Kritik, aber aufgefallen ist es mir schon

Wenn man auf das 4-1 geht macht der Gegner gern die Tore
Frag mal in Dortmund nach
Das lernt man schon in der Kreisliga
von daher

Nick Name
Seggl
Paco hat geschrieben:
Nick Name hat geschrieben:0:1
Zagadou :puke:
Man sieht wie antrittsschwach er ist, ein Mavropanos wäre locker an den Ball gekommen, und hätte ihn nicht abgefälscht.

Die Hauptschuld an diesem Gegentor hat Ito.

Finde ich nicht, Zagadou ist einfach zu spät am Ball weil er einfach null Antritt hat.
Der trabt quasi über den Platz.
Klar er hat eine tolle Zweikampfquote aber seine vielen Aussetzer und sein fehlendes Tempo reichen einfach nicht.

Andererseits wäre dann überhaupt nicht beim VfB.

Zu Ito:
Man kann nicht jede Flanke verhindern, klar wäre es toll gewesen aber ihm deshalb gleich die Hauptschuld zu geben?

Daher hoffe ich auf Reault, oder so ähnlich.
Oder wir nennen ihn einfach wie die Automarke :mrgreen: