2712 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Super,

hoffe sie schaffen die 3 punkte
laut kicker spielen wir auch raute...rathgeb alleine auf der 6
schafft er das denn noch?
alternative ist lovric...ansonsten 3 stürmer auf der bank
Don't criticize what you can't understand







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
per standard natüüüüürlich...nachdem im ticker zu lesen ist, dass die luft raus ist und beide mit dem punkt zufrieden
so unnötig
Don't criticize what you can't understand





Mietmaul
Ich war am Samstag gegen Aue im Stadion. Die Niederlage war völlig unnötig. Zumindest einen Punkt muss man mitnehmen. Meine ganz subjektive Einschätzung:

In der ersten Halbzeit hat mir die Mannschaft sehr gut gefallen. Da war viel vom Zorniger-System zu sehen und die Führung durch Ferati absolut verdient. Leider hat die Mannschaft es nicht geschafft, dass 2:0 draufzusetzen. Die Chancen dazu wären da gewesen.

Aus der Kabine kam Aue wie ausgewechselt und wirklich stark. Bis zum (auch schon unnötigen) 1:1 hatte man aber nicht das Gefühl, dass der VfB die Situation nicht mehr im Griff hätte. Bis zum 16er sah das ganz gut aus, aber Großchancen hatte Aue nicht. Insgesamt stand Aue ständig im Abseits. Sicher um die 20 mal. Es wurde aber vom VfB nach der Pause längst nicht mehr so kompakt angelaufen, die Zweikämpfe wurden nicht mit Entschlossenheit geführt und die Mannschaft stand deutlich tiefer. So ein bißchen larifari Verschieben. Kramny und Rathgeb haben schon vor dem Ausgleich immer wieder Kommandos gegeben. Aber man hatte den Eindruck, weite Teile der Mannschaft dachten, das würde schon so laufen.

Das 1:0 war ein feiner Dropkick von Ferati. Sein erstes Tor im Profifußball. Wirklich klasseTechnik. Den Ball wollte er genau dort hinhaben.

Beim 1:1 sieht Zimmermann nicht gut aus. Ein langer Diagonalball, bei dem er sich hinterlaufen und danach ganz billig ausspielen lässt. Bis auf diese Szene hat er gut gespielt. Aber gegen Münster hatte er schon eine ähnliche Situation. Das ist wirklich nicht gut, zumal der Ball drei, vier Sekunden in der Luft ist. Da muss er einfach besser stehen.

Beim 1:2 lässt sich Stephen Sama abkochen wie ein Jugendfußballer. Der Breitkreuz wackelt einmal mit dem Arsch und schon steht er fünf Meter vor dem Tor komplett frei. Sorry, aber einem Spieler, der perspektivisch in den Bundesligakader will, darf so etwas kurz vor Schluss beim Stand von 1:1 nicht passieren.

Die Tore kann man sich hier nochmal anschauen (VfB ab Min. 2:10)
http://tv.dfb.de/video/3-liga-torshow-vom-4-spieltag/11920/

Gut gefallen haben mir Ferati (nicht nur wegen des Tores), Rathgeb (der permanent die Mannschaft angetrieben hat) und Max Besuschkow.

Nicht gefallen haben mir Mwene (jede Menge Stockfehler - ein riesiger Bock hätte fast zum 0:1 geführt -, Ballverluste, schlechtes Stellungsspiel) und Ripic (an dem das Spiel komplett vorbeigelaufen ist. Ob der überhaupt 25 Ballkontakte hatte?).

Funk wirkt souverän und ruhig. Viel zu halten gab es nicht und bei den Toren war er ohne Chance.

Beim eingewechselten Prince Osei Owusu konnte man sehen, dass der Sprung von der U19 in die 3. Liga erheblich ist. Der ist wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz gerannt und hatte nicht eine klare Aktion.
Zuletzt geändert von Mietmaul am 25. August 2015 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mietmaul
Heute Abend spielt die Zweite übrigens gegen die Kickers Würzburg (19 Uhr, wieder zu Hause auf der Waldau).


Caniggia Elva hat endlich die kanadische Staatsbürgerschaft und damit auch die Spielerlaubnis für die 3. Liga erhalten. Bin gespannt, ob er heute schon zum Einsatz kommt. Zum Glück ist diese Hängepartie endlich vorbei.





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Beim 1:2 lässt sich Stephen Sama abkochen wie ein Jugendfußballer. Der Breitkreuz wackelt einmal mit dem Arsch und schon steht er fünf Meter vor dem Tor komplett frei. Sorry, aber einem Spieler, der perspektivisch in den Bundesligakader will, darf so etwas kurz vor Schluss beim Stand von 1:1 nicht passieren.


Mietmaul

Genau das habe ich mir beim Spiel in Andreabergbach auch schon gedacht. Wirkte entweder pomadig und einfallslos oder aufbrausend, wenn es nicht nach seiner Schnauze lief. Für einen, der Ansprüche für ganz oben anmeldet, dann doch bisserl dürftig.

Ansonsten guter Bericht. :prost:


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
wenn du von draussen reinkommst gleich rechts am Wellenbrecher (also Richtung Grundlinie)

Weiß aber noch nicht, ob ich da bin. Muß mein Moped aus der Werkstatt holen...
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Mietmaul
Alrighty. Ich bzw. wir (je nachdem, wer außerhalb des Forums noch mitkommt) finden uns jedenfalls da mal an dem Wellenbrecher ein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Peric und sama in der iv, hagn und zimmernann außen
Zudem offenbar auf 4:5:1 umgestellt.
Kliment spielt rechts, kiesewetter links...boris vorne drin.
Dahinter max...und ne dopel 6 wieder mit lovric und rathgeb...denke rathgeb allein auf der 6 reicht bei ihm einfach nicht mehr. ..wie beim letzten spiel geschrieben
Don't criticize what you can't understand


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der kicker sieht garnix und ist vermutlich Mal wieder gar nicht vor Ort (und macht trotzdem Noten)

Funk hat nen Elfer gehalten. :prost:
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.