216 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
Sorry, wenn ich nochmal was @topic...
Gibt's des

1:2 Tore bei10:11 Chancen bedeutet, dass der VfB fast doppelt so viele brauchte, wie bEIERn. Und deren Quote von unter 50% finde ich schon schlecht.
2 von 3 wäre richtig gut. 60 % sollten es schon sein, wenn man sich international was ausrechnen möchte, oder?
10% sind da etwas ärmlich. Zumal wenn dann hinten Fehler passieren, und die werden immer wieder mal passieren...
...vorliegend brauchen wir über das 0:1 nicht speechen. Es ist nicht anzunehmen, das Schakess das noch einmal passiert. Blöd halt, dass Kane da stand und nicht ... (irgendjemand sonst).
Und beim 0:2 vergebe ich zwei Schlafmützen:

Den entscheidenden Fehler macht meines Erachtens erneut LJ, entweder er bleibt hinten oder er läuft nicht nur so halbherzig zu Kane hin, sondern mit Speed, so dass Kane jedenfalls nicht mit aller Ruhe passen kann … Und Gnabry darf nicht in aller Ruhe zum Schlenzen kommen, da muss MM eingreifen … Insofern zwei vermeidbare Fehler quasi am Stück … Sehr schade …
Übrigens latscht MM in der Entstehung (als Medo verzweifelt Laimer an der Mittellinie verfolgt) m.E. ziemlich unnötig in die Mitte, was nicht nur Gnabry freut, sondern v.a. Boey sieht, der im Vollsprint Überzahl schafft. DESWEGEN kann Hnabry in aller Ruhe... ...und in der Mitte (wo Boey inzwischen angekommen ist) haben wir auch Unterzahl. Also eigentlich 50% des Tores bei Boey, der dafür keinen Scorerpunkt kriegt...
Hauptfehler (bzw. 2) bei Maxi. Und nicht (nur) das "frühe Herausstürzen" das Höneß anspricht bzw. "...öffnen die Kette" - oder er meint damit den Laufweg von MM an der Mittellinie lang...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

semmot
Granadaseggl
1:2 Tore bei10:11 Chancen bedeutet, dass der VfB fast doppelt so viele brauchte, wie bEIERn. Und deren Quote von unter 50% finde ich schon schlecht.

Zum einen passt deine Prozentrechnung nicht und zum anderen gehst du da von viel zu hohen Werten aus.
Nicht mal 11 Ronaldos in einer Mannschaft schaffen 20%
2 von 3 wäre richtig gut. 60 % sollten es schon sein, wenn man sich international was ausrechnen möchte, oder?

Wie meinst du das? Aus 3 Chancen 2 Tore machen?
Hier mal eine Tabelle
https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... on_id/2023

euphoriebremse
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Mag sein, dass das Spiel vor dem TV besser war, im Stadion war das schon ein arg lauer Sommerkick. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da 100% gegeben wird. Von beiden Mannschaften. Also um ehrlich zu sein, ich werde vermutlich beim nächsten FBSC mir den Besuch im Stadion sparen.

Woltemade war einer der besseren auf dem Platz von uns, aber da war jetzt nicht so wahnsinnig viel zu sehen was mich jetzt begeistert hat, oder von dem ich sagen würde, das stimmt auf die Saison ein.

Bin gespannt auf das erste Spiel in der Liga. Ich hoffe das ist nicht unsere momentane Sprunghöhe, sonst wird das eine anstrengende Saison.

Interessant.
Am TV guckend war sicher nicht alles alles Gold was glänzt. Vor allem nach dem 0:1 war das allerdings sehr ordentlich. Leider war das 0:1 eine Blaupause aus der letzten Saison gegen Leverkusen. Nach der Pause sind sie nicht wieder in diesen flow gekommen und es war offensiv oft zu fahrig. In der Phase kann ich den Eindruck nachvollziehen. Gegen Ende war dann allerdings wieder Feuer drin. Gerade die Minuten vor dem 0:2.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

euphoriebremse
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Geil
Trainerdiskussion nach dem Suppencup
Bruddl bruddl

Nervosität vor dem Saisonstart ist normal. Bis der Ball in der Bundesliga rollt tappen alle ein Stück weit im Dunkeln. Ich kann einiges nachvollziehen was die "Schwarzseher" anprangern. Auch gegen Bologna hat bspw. in der 1.Halbzeit die Spielidee gefehlt. Gegen Bayern war es über weite Strecken auch nicht sehr gut, aber besser. Trotzdem reichen in beiden Spielen die Torchancen um das Spiel auf die eigene Seite zu ziehen.
Was mir nicht gefällt ist das Verhalten der Abwehrkette in möglichen Abseits-Situationen. Wenn Hendricks bei der Flanke vor dem 0:2 auf die Linie der anderen rausrückt steht Diaz im Abseits. Gegen die Flanke kann er da wo er steht sowieso nichts machen. Ähnliche Situation gab es letzte Saison auch einige.

Dieses Spiel in Richtung DFB-Pokal zu deuten ist sehr verwegen. Die Grundeinstellung war absolut da. Gegen einen Gegner dessen spielerische Güteklasse zwei Stufen tiefer liegt sieht das Spiel ganz anders aus.

@Gibt's des
Stimmt, die Bayern gewinnen bei konsequenter Ausnutzung ihrer Chancen das Spiel klar. Da sie das aber nicht haben hätte der VfB das Spiel auf seine Seite ziehen können.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Gibts des hat geschrieben:Nein, das ist mein Bauchometer. ;)

Damit man die Chancen nicht fühlen muss und jeder über was anderes redet, gibt es seit Jahren einen geilen Wert: xG.

Der lag in diesem Spiel ungefähr bei 1,8 : 2,3 und besagt, dass für den VfB etwas mehr hätte rausspringen dürfen. Insofern hast du recht, aber ein 1:2 passt auch zu diesen Werten. Um eine eklatante Schwäche bei der Chancenverwertung diagnostizieren zu können, braucht man eine extremere Abweichung.

Local Zero
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Ziemlich unaufgeregt heute. Vielleicht hatte er Urlaub und ist deshalb so entspannt;

https://www.feverpitch.de/stuttgart-und ... nten-sehn/

Ohne Deine regelmäßigen Erinnerungen hier an ihn, hätte er wohl gar keine Leser mehr. :arr:

wegen Wolti-Nicht-Verkauf (bis jetzt):

"... und wurde nicht seit Ewigkeiten immer wieder genau das gefordert? Mannschaft mal zusammenhalten, etwas stabiles aufbauen, quasi nachhaltig erfolgreich sein?"

Jaja, stimmt schon. Aber geschieht denn das, was er da skizziert, überhaupt? Wird tatsächlich "etwas" "aufgebaut"? Die Abwehr scheint mir mangels individueller Qualität immer noch zu anämisch zu agieren und im MF klafft (mindestens) die Millot-Lücke. Dafür gönnen wir uns den Irrsinn, einen fitten und austrainierten 25 Mio-Stürmer zur Teilzeitkraft zu degradieren. Andrés scheint ganz vielversprechend zu sein, aber ansonsten sieht der Kader Stand jetzt nominell schwächer aus als in der letzten Saison.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."