237 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:N'aaamd.
Long time no write. ;)

An sich ist die heavy rotation in Anbetracht des Spielrhythmus eine gute Idee.
Und so wie es unter Hoeneß etabliert wurde, sucht es imo europaweit seinesgleichen.
Und es hat ja beileibe schon gut funktioniert.

Heute jedoch war es in der ersten Hälfte zu unkreativ und auch nicht commited genug. Der HSV stand gut und wir haben die Momente, wo man sie mit dem eigenen Ballbesitzspiel etwas raus locken konnte, schlichtweg schlecht ausgespielt. Da hätte ich mir - gerade in Situationen, wo die Hamburger mit weniger Mann hinterm Ball waren - von Nartey, Chema und Vagnoman mehr erwartet. Bouanani bemüht, musste sich die Bälle aber zu oft selbst holen.

Leider wurde es mit der Einwechslung der Stammkräfte nur sehr bedingt besser. Klar, Deniz macht immer ein Deniz-Ding, aber unterm Strich war da zu wenig Effizientes, Gefährliches dabei.

Hey darki,
jezzadle bleibsch abbor, gell?
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Kryztina
Granadaseggl
Mir henn schnelle Pässe g´fehlt, leider gabs aber viel zu viele Einzelgedribbele statt abzugeben, schnell abgeben, schenlles Passpiel, das hat heute gefehlt. Es war tw sogar langweilig, ich hab dann Bouzouki gespielt, mit mehr Druck. So. Weisch was ich mein!

Unter Westfalen
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:https://youtu.be/Ttig-F2HIbk

Wenn Tobi eine ebenso professionelle Begrüßung hinkriegt und man in Cannstatt auch die Pressevertreter bei ihren Fragen einblendet, haben wir den nächsten Step gemacht.

:)

Goofy
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Diese zwei Minuten lange Beratung vor dem Freistoßtrick ist was für den Jahresrückblick. :evil:

Strafraumgitarre hat geschrieben: Konter mit seinem echt bodenlosen Freistoß eingeleitet hat. :(

jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht.

killroy
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Der Trainer hat sicher die gesamte Saison mit ihren drei Wettbewerben im Blick. Und da gehört rotieren sicher dazu. Da kann er dann auch mal in einem einzelnen Spiel danebenliegen. Ihn deshalb im Killroy Style zu kritisieren, ist dämlich.

Ja, mei. Lieber heute von Beginn an dem HSV keine Chance lassen und gegen Bayern dann die B-Mannschaft reinrotieren. Hätte ich sinnvoller gefunden. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, wie vernünftig das heute war.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Granadaseggl
Aha, an der B-Mannschaft lag es nicht?
Dann war der spielerische Aufschwung nach den Einwechselungen Undav, Leveling und Stiller wohl nur eine Einbildung bei mir.
Die erste Hälfte war völlig daneben, da ging gar nichts. Was ich nicht den einzelnen Spielern anlaste. Aber es war doch offensichtlich, das die in dieser kruden Formation kaum miteinander eingespielt sind.
seit/seid

RedBlues
Halbdaggl
Dass man bei der Belastung die man aktuell steuern muss rotiert ist notwendig. Dass wir nicht die ganze Mannschaft auswechseln können ohne einen Qualitätsverlust zu haben auch ziemlich offensichtlich. Dass man aber jederzeit nachlegen kann weiß man auch.

Von daher, kein Vorwurf an Hoeneß dass er die Rotationsmaschine angeworfen hat.

Einen Vorwurf habe ich an die Mannschaft und alle Beteiligten bei diesem letzten Freistoß. So etwas in der letzten Minute auszuprobieren war dämlich. Klar hätte es funktionieren können, aber in dieser Spielphase sollte man etwas mehr auf Sicherheit bedacht sein. Da wählt man eine Variante die halt, wenn sie nicht funktioniert der Ball im Toraus oder in den Händen des Torhüters ist. Da fehlt dann etwas die Cleverness.

In diesen Spiel waren 3 Punkte drin, einer war eigentlich schon eingetütet. Am Ende geht man mit leeren Händen nach Hause. Das ist schade, das ist ärgerlich. Aber eben auch Fussball. Draus lernen und weitermachen

Unter Westfalen
Grasdaggl
Glatzel in der Elf des Tages der MZ.

Manchmal reichen wenige Minuten aus, um sich unsterblich zu machen. :arr:

Mein HSV Kumpel hat sich noch nicht gemeldet, um sich für meine Glückwünsche zu bedanken.
Wahrscheinlich liegt er noch in Essig. :mrgreen:

euphoriebremse
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:Dann war der spielerische Aufschwung nach den Einwechselungen Undav, Leveling und Stiller wohl nur eine Einbildung bei mir.

Respekt, manche müssen einen Nacht drüber schlafen um Dinge richtig einordnen zu können! :D

Im Ernst, die Einwechslung von Undav war wichtig. Es gibt sonst momentan keinen der im Strafraum Alarm macht. Das war allerdings schon in der 40.Minute.
Wie viele Torchancen hatten wir nachdem Stiller eingewechselt wurde?
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

higgi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Aha, an der B-Mannschaft lag es nicht?
Dann war der spielerische Aufschwung nach den Einwechselungen Undav, Leveling und Stiller wohl nur eine Einbildung bei mir.
Die erste Hälfte war völlig daneben, da ging gar nichts. Was ich nicht den einzelnen Spielern anlaste. Aber es war doch offensichtlich, das die in dieser kruden Formation kaum miteinander eingespielt sind.

Von dir liest man auch nur nach Niederlagen irgendwas.
Schade dass der VfB nicht jedes Spiel gewinnt
von daher

Ja gut, der Plan war natürlich, denen mit dem Freistoß noch eins neizuwemmsen und schön die Punkte mitzunehmen. Dann würden Seb jetzt alle zu Füßen liegen.

Hat halt nicht geklappt, ist halt Fußball. Mir geht sowas trotzdem auf den Keks, weil die eigentlich besser sein müssen.

killroy
Granadaseggl
Kryztina hat geschrieben:Lebensfreude, positives Denken, Optimismus, konstruktiv sein, nach vorne glauben, dass was geht, das alles macht ein Sozialarbeiter beruflich. :arr:

Eben. Jeden Tag 8 Stunden. Aber doch nicht hier.
seit/seid