319 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
War taktisch ein top Spiel, aber defensiv leider wieder mit zig Aussetzern.
Das Spiel ist mit Man City zu vergleichen. Nach vorne hui und Nacht hinten pfui mit viel Glück.
#verpisst euch alle#

EinRudiVöller
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Ach das Spiel läuft noch? Sorry, bin am renovieren

Wer?

Wen?

Womit?

Und vor allem: Mit wem? :arr:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

EinRudiVöller
Granadaseggl
EinRudiVöller hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Wen?

Womit?

Und vor allem: Mit wem? :arr:

Und warum? :bounce: :bounce: :bounce:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

de mappes
Spamferkel
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Pfand hat doch Mittwoch die welt nicht verstanden wegen des nicht gegebenen elfers...war nicht mehr in der lage zu kommentieren

Ach ja....naja den Elfer hätte man auch geben können, aber nicht müssen. Letztlich regen die sich immer auf wenn die ein Underdog vermeintlich benachteiligt wird....das wird dann aufgebauscht weil die Meldung einfach interessanter ist. Das ist halt der Nachteil an sky, die müssen auch die breite Bild Zeitungsleserschafter bedienen.

Umso erstaunlicher dann, dass Fuß, von dem es ja auch schon hieß, er hätte Sympathien für den VfB, dann so derart übertrieben für vw kommentiert hat, die ja eindeutig der Favorit waren heute
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Erster Sieg gegen eine Mannschaft aus dem ersten Drittel seit dem 3:1 Sieg gegen Schalke unter Stevens I. Ganz schön lange her. Diesmal mit dem Glück des Tüchtigen. Man darf sich auch bei Jung und Kruse bedanken.
Aber egal wie: gaaaaaanz wichtiger Sieg. Die Chancen das Abstiegsgespenst zu vertreiben sind gestiegen. :vfb:

Wobei wir zu elft und bei Nutzung unserer chancen zum 4:1 und 5:1 vermutlich nicht mehr in solche Schwierigkeiten und Situationen am ende gekommen wären.

Man sah aber auch, dass hinten reinstellen bei uns nicht gut funktioniert

de mappes
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:War taktisch ein top Spiel, aber defensiv leider wieder mit zig Aussetzern.
Das Spiel ist mit Man City zu vergleichen. Nach vorne hui und Nacht hinten pfui mit viel Glück.

Naja vorne auch hui mit einigem pech.
Aber es lief bis auf zum wiederholten male den schiri, die insbesondere in der mba selten als heimschiris in Erscheinung treten, schon glücklich vom Verlauf.
Brauchste gegen besser besetzte teams natürlich auch

zeugwart
Granadaseggl
heute sah man tatsächlich eine mannschaft, die was bewegen, was erreichen wollte. sicher war nicht alles gold, was glänzte und wob blieb auch weit unter den möglichkeiten… dennoch: ein sehr guter auftritt. sie haben zu keinem zeitpunkt nachgelassen, mit biss die führung zu zehnt verteidigt und ein paar schöne aktionen waren auch dabei. so ist das okay, und so erreicht man auch was.

Tamasi
Grasdaggl
Wahnsinn. Mir kommt es vor, als wäre das unser erster Saisonsieg gewesen.

Liegt das daran, dass die anderen Siege schon eine Weile her sind - oder daran, dass es drei eher gurkige Siege waren?

Ich freu mich immer noch.

jagdhuette
Halbdaggl
Konnte leider nur das aktuelle Sportstudio sehen. Aber der Auftritt wirkte doch verändert.
Was ich sehr interessant finde ist dass Werner, wenn er nicht alleine nach vorne rennen muss sehr viel Übersicht zeigt. Im 1:1 ist allerdings noch Luft nach oben.
Rupp mal wieder ein Aktivposten.
Wolfsburg richtig schwach?

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Erster Sieg gegen eine Mannschaft aus dem ersten Drittel seit dem 3:1 Sieg gegen Schalke unter Stevens I. Ganz schön lange her. Diesmal mit dem Glück des Tüchtigen. Man darf sich auch bei Jung und Kruse bedanken.
Aber egal wie: gaaaaaanz wichtiger Sieg. Die Chancen das Abstiegsgespenst zu vertreiben sind gestiegen. :vfb:

Wobei wir zu elft und bei Nutzung unserer chancen zum 4:1 und 5:1 vermutlich nicht mehr in solche Schwierigkeiten und Situationen am ende gekommen wären.

Man sah aber auch, dass hinten reinstellen bei uns nicht gut funktioniert

Das ist teilweise echt Wahnsinn... da stehen sie mit 9 Mann hinten drin und trotzdem steht ein Gegner glockenfrei im Strafraum. Da fehlt teilweise komplett die Zuordnung gegen den Mann und man spielt im Raum.

So wars auch beim 0:1. 24 Spieler von uns rennen zurück auf die Torlinie anstatt dass sie gleich zu den Männern zuordnen.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Konnte leider nur das aktuelle Sportstudio sehen. Aber der Auftritt wirkte doch verändert.
Was ich sehr interessant finde ist dass Werner, wenn er nicht alleine nach vorne rennen muss sehr viel Übersicht zeigt. Im 1:1 ist allerdings noch Luft nach oben.
Rupp mal wieder ein Aktivposten.
Wolfsburg richtig schwach?

Wolfsburg war sehr schwach, hatte aber dennoch bestimmt 6 dicke Chancen.
#verpisst euch alle#

Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:War taktisch ein top Spiel, aber defensiv leider wieder mit zig Aussetzern.

habe es auch im kramny-thread geschrieben. besser geht es mit dieser truppe wohl einfach nicht. insofern liegt das problem eventuell auch ein großes stück weit bei der erwartungshaltung von uns fans, die sich bsp. verständlicherweise bessere ivs als sunjic, schwaab und niedermeier wünschen. leider gottes sind solche kicker aber für ein team wie das unsrige normal. sieht man solche bsp bei darmstadt kicken erfreut sich über deren einsatzwillen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
und der schiri spielt eben auch mit. eigentlich hätten wir in den letzten drei spielen jeweils einen elfer gegen uns bekommen können/müssen und der treffer von didavi gestern wäre unter zorniger an die latte oder knapp daneben gegangen.

ps: sunjic eigentlich glatt rot.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Schlurger
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:jein. schiri-glück kann man bsp. nicht erzwingen.

schmieren und salben...
und hilft's nicht bei den Kärren, dann doch bei den Herren.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

ayala
Granadaseggl
Schön zu sehen, dass wenigstens hier keiner abhebt und das Spiel und die Leistung richtig eingeschätzt wird. Was ich Spielern und den Medien vernommen habe, das war für meinen Geschmack alles schon wieder viel zu euphorisch. Und wenn sich unsere Spieler und unserer Situation positiv über einen Trainer äußern, dann könnte ich schon wieder k...

Was man gestern gesehen hat war überhaupt nichts Neues. Man hat gesehen, dass mit 100% Engagement und das Glück im richtigen Moment vieles möglich ist und mit dem 100igen Willen auch der Erfolg wahrscheinlicher wird.

Sehr positiv das Umschaltspiel nach vorne, das war teilweise gut anzusehen und vor allem war es keine Ein-Mann-Show, sondern viele haben mitgemacht.
Was man aber auch gesehen hat, waren weiterhin die vielen Unzulämglichkeiten, die schlampigen Zuspiele und immer noch wurden zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Rupp zB hat ein überragendes Laufspiel gezeigt und sehr vielle Bälle erobert, aber er hat bei 3 von 4 Zuspielen die falsche Entscheidung getroffen, den Moment des zuspiels verpasst, den Fehlpass gespielt oder den falschen Mann angespielt.
Didavi hat 2 sensationelle Tore gemacht, aber man möge mich steinigen, ich habe mir das heute nochmal ganz angetan. An Didavi ist das Spiel weitgehend vorbeigelaufen. Die entschiedenden Bälle nach vorne kamen nach Balleroberung von Rupp, von Gentner und von Klein. Didavi hat Werner eine Chance aufgelegt. Die Abwehr ist vor allem bei den 2ten Bällen schlafmützig ohne Ende.

Ich freue mich tierisch über die 3 Punkte und hoffe, dass die 3 Punkte zu einer Stabiliserung beitragen und nicht wieder in die typische Überheblichkeit abdriften. Aber nach den letzten Jahren fehlt mir das Vertrauen in die Mannschaft. Sie haben gestern wieder mal gezeigt, was möglich ist. Aber wenn sie das pro Saison nur 4 bis 5 mal zeigen, genauso oft nur andeuten und ansonsten einen Sch.. spielen, dann reicht das nicht für den Klassenverbeleib und für mehr schon gar nicht. Und ob Kramny genau die Schwachstelle beheben kann, ich bezweifle das nach wie vor.

Werner kann einen zur Verzweiflung treiben, einen muss er natürlich machen. Aber es war auch imponierend, wie er Naldo und Klose beschäftigt hat. Der Klose hat mir überhaupt nicht gefallen. Mies im Aufbauspiel und seltsam zurückhaltend in den Zweikämpfen. So wäre er nie eine Verstärkung.

fkAS
Halbdaggl
Werner hat sogar einige hohe Bälle gegen Klose behauptet. Wenn die gegnerische Verteidigung hoch steht, ist Werner mit seiner Geschwindigkeit eine ständige Gefahr. Auch wenn er zumindest einen der zwei Alleingänge verwandeln muss, war das schon eine sehr gute Leistung von Werner. Beim Ball, den er von rechts weit übers Tor feuert, muss Rupp eigentlich auf Kostic passen, der mehr Platz hatte. Auch bei einem Konter am Ende bei 3 gegen 3 muss man das mal besser ausspielen über kreuzen oder andere Bewegungen, jedenfalls nicht stumpf die Linie lang rennen.

Das Gegentor kann man besser verteidigen. Eigentlich ist der VfB mit genügend Mann zurück.
Nach wie vor fehlt manchmal der Druck auf den Ball und der Gegner kann auf den einlaufenden Offensivspieler durchspielen. Nachdem wir defensiver positioniert sind, ist das aber zumindest keine 100% Torchance mehr.
Am Ende ist es aber schon seltsam, dass auf einmal auch das Glück zurückkommt, Didavis Schuss im Winkel und nicht hinter dem Tor einschlägt, Kruse aus 10 Metern versagt und Jung den Ball genial übers Tor bringt...

ayala
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Am Ende ist es aber schon seltsam, dass auf einmal auch das Glück zurückkommt, Didavis Schuss im Winkel und nicht hinter dem Tor einschlägt, Kruse aus 10 Metern versagt und Jung den Ball genial übers Tor bringt...

Für Zorniger wird das nur schwer zu ertragen sein. Allein in den letzten 10 Minuten hatte Wolfsburg 4 Riesenchancen und macht kein Tor. Niedermeier fäscht den Ball an den Pfosten ab und nicht ins Tor.
Aber als Jung den Harnik gegeben hat war ich mir ziemlich sicher, dass die kein Tor machen werden. Fast so wie Breitenreiter beim Sieg hier :vfb: