- ayala
-
- Granadaseggl
Schön zu sehen, dass wenigstens hier keiner abhebt und das Spiel und die Leistung richtig eingeschätzt wird. Was ich Spielern und den Medien vernommen habe, das war für meinen Geschmack alles schon wieder viel zu euphorisch. Und wenn sich unsere Spieler und unserer Situation positiv über einen Trainer äußern, dann könnte ich schon wieder k...
Was man gestern gesehen hat war überhaupt nichts Neues. Man hat gesehen, dass mit 100% Engagement und das Glück im richtigen Moment vieles möglich ist und mit dem 100igen Willen auch der Erfolg wahrscheinlicher wird.
Sehr positiv das Umschaltspiel nach vorne, das war teilweise gut anzusehen und vor allem war es keine Ein-Mann-Show, sondern viele haben mitgemacht.
Was man aber auch gesehen hat, waren weiterhin die vielen Unzulämglichkeiten, die schlampigen Zuspiele und immer noch wurden zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Rupp zB hat ein überragendes Laufspiel gezeigt und sehr vielle Bälle erobert, aber er hat bei 3 von 4 Zuspielen die falsche Entscheidung getroffen, den Moment des zuspiels verpasst, den Fehlpass gespielt oder den falschen Mann angespielt.
Didavi hat 2 sensationelle Tore gemacht, aber man möge mich steinigen, ich habe mir das heute nochmal ganz angetan. An Didavi ist das Spiel weitgehend vorbeigelaufen. Die entschiedenden Bälle nach vorne kamen nach Balleroberung von Rupp, von Gentner und von Klein. Didavi hat Werner eine Chance aufgelegt. Die Abwehr ist vor allem bei den 2ten Bällen schlafmützig ohne Ende.
Ich freue mich tierisch über die 3 Punkte und hoffe, dass die 3 Punkte zu einer Stabiliserung beitragen und nicht wieder in die typische Überheblichkeit abdriften. Aber nach den letzten Jahren fehlt mir das Vertrauen in die Mannschaft. Sie haben gestern wieder mal gezeigt, was möglich ist. Aber wenn sie das pro Saison nur 4 bis 5 mal zeigen, genauso oft nur andeuten und ansonsten einen Sch.. spielen, dann reicht das nicht für den Klassenverbeleib und für mehr schon gar nicht. Und ob Kramny genau die Schwachstelle beheben kann, ich bezweifle das nach wie vor.
Werner kann einen zur Verzweiflung treiben, einen muss er natürlich machen. Aber es war auch imponierend, wie er Naldo und Klose beschäftigt hat. Der Klose hat mir überhaupt nicht gefallen. Mies im Aufbauspiel und seltsam zurückhaltend in den Zweikämpfen. So wäre er nie eine Verstärkung.