217 Beiträge


Rufus_II
Granadaseggl
Einem 17 jährigen gehen im Moment des Abschlusses meist wichtigere Fragen durch den Kopf und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass es nix wird mit einem Tor:
- Welche meiner x (x meist 2 bis 5) eingeübten Siegesposen soll ich dann zeigen?
- Sieht man auch meine tollen farbigen Schuhe bei diesem Abschluss?
- Sitzt die Frisur? Vielleicht nächstes Mal noch mehr Gel benutzen
- Muss gleich mit meinem / einem meiner Berater telefonieren, zwecks Gehaltserhöhung wenn ich jetzt treffe
- Wohin gehen wir eigentlich nach dem Spiel feiern?
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Dass sich Leute seit Sommer immer wieder an Castro abarbeiten, zeigt auch, dass man beim VfB ansonsten sehr wenige Fehler erkennen kann. Die Entscheidung lässt sich vergleichen mit der eines Torhüters: wenn der sich entschließt stehenzubleiben oder rauszulaufen, weiß er auch noch nicht, ob es jeweils die richtige Entscheidung ist.

Ein Siebzehnjähriger macht solche Tore vielleicht nicht, vielleicht aber auch acht Stück in einer Saison. Argumentativ sind das alles von hinten aufgezäumte Pferde.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:Einem 17 jährigen gehen im Moment des Abschlusses meist wichtigere Fragen durch den Kopf und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass es nix wird mit einem Tor:
- Welche meiner x (x meist 2 bis 5) eingeübten Siegesposen soll ich dann zeigen?
- Sieht man auch meine tollen farbigen Schuhe bei diesem Abschluss?
- Sitzt die Frisur? Vielleicht nächstes Mal noch mehr Gel benutzen
- Muss gleich mit meinem / einem meiner Berater telefonieren, zwecks Gehaltserhöhung wenn ich jetzt treffe
- Wohin gehen wir eigentlich nach dem Spiel feiern?


Wenn ich jetzt verballer
- sagt meine Frau ihren Friseurtermin ab und geht tagelang nicht einkaufen
- kommt der Sohn wieder weinend von der Schule, weil er gemobbt wird
- steigen wir vielleicht ab und mein Vertrag gilt nicht für die zweite Liga
- müssen wir schon wieder umziehen, jetzt wo die Kinder grad Freunde gefunden haben
- aber wohin denn? Wer nimmt schon einen Absteiger, der kurz vor Schluss so ein Di ... ing vers ... oh ... schtol ... huch .... stolpert.


Gab schon genug erfahrene Profis, bei denen plötzlich nicht mehr viel zusammenlief, grad im Abstiegskampf zum Beispiel.

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Dass sich Leute seit Sommer immer wieder an Castro abarbeiten, zeigt auch, dass man beim VfB ansonsten sehr wenige Fehler erkennen kann.


Fehler gibt es genug, aber die meisten wollten ja eine sehr junge namenlose Söldnertruppe. Dann finden sich auch weniger Kritiker...

Rufus_II
Granadaseggl
Gottseidank haben wir MINDESTENS zwei Riesen-Mentaliätsmonster (Endo und Dinos), denen so ein Verhalten komplett fremd ist.

Goofy hat geschrieben:Wenn ich jetzt verballer
- sagt meine Frau ihren Friseurtermin ab und geht tagelang nicht einkaufen
- kommt der Sohn wieder weinend von der Schule, weil er gemobbt wird
- steigen wir vielleicht ab und mein Vertrag gilt nicht für die zweite Liga
- müssen wir schon wieder umziehen, jetzt wo die Kinder grad Freunde gefunden haben
- aber wohin denn? Wer nimmt schon einen Absteiger, der kurz vor Schluss so ein Di ... ing vers ... oh ... schtol ... huch .... stolpert.

Kompliment, DEIN Profi ist bei weitem nicht so schlimm wie MEINER :mrgreen:
Dabei hab ich sogar nur die "harmlosen" Eigenschaften aufgezählt :P
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Iron hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Dass sich Leute seit Sommer immer wieder an Castro abarbeiten, zeigt auch, dass man beim VfB ansonsten sehr wenige Fehler erkennen kann.


Fehler gibt es genug


In der Kaderplanung? Welche genau?


Iron hat geschrieben:aber die meisten wollten ja eine sehr junge namenlose Söldnertruppe.


Nein, wollen sie nicht. Die meisten haben vielleicht endlich akzeptiert, dass Profifußball ein Söldnergeschäft ist, aber von Wollen kann keine Rede sein. Ein Fußballspiel ist todlangweilig, wenn man die Spieler nicht kennt und nichts über sie weiß.

Mago
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Na, wenn der Tino letzten Sommer gesagt hätte "du, wenns Geld nicht reicht, lieber ein, zwei Junge erst nächstes Jahr, und den XY brauchen wir nicht unbedingt, aber den Castro brauchen wir noch ein Jahr" - was würde Mislintat tun?

Es ist ja nicht so, dass Mislintat irgendwelche Spieler verpflichtet, die einfach nur jung sein müssen. Die werden über einen längeren Zeitraum beobachtet, d.h. man hat zum Zeitpunkt der Verpflichtung bereits einiges an Zeit investiert. Zudem sind diese Spieler auch nicht ewig lang verfügbar, manchmal muss man eben die passende Gelegenheit ergreifen, bevor es ein anderer Klub tut. Ist also ein bisschen komplexer als Blumen zu pflücken.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ein Fußballspiel ist todlangweilig, wenn man die Spieler nicht kennt und nichts über sie weiß.

Neuerdings wird sogar mit aufregenden Plot-Twists gearbeitet: Stellt euch vor, Silas Wamangituka ist gar nicht der wo wir dachten!!!

Als nächstes entpuppt sich Stefan Effenberg als Transfrau.

Effenberg war doch der, von dem es heißt, dass er in München mal... Nein?

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:In der Kaderplanung? Welche genau?


Ein "Fehler" war es wohl auf die Dauerverletzten zu warten. Silas z.B. kam bis heute nicht richtig zurück. Tabellenplatz 16 ist ja sicherlich nicht das Vorrundenziel gewesen. Aber müßig zu diskutieren, was denn im Optimalfall drin gewesen wäre, aber viele Spieler wie Ahmada, Beyaz, Cisse, Coulibaly, Führich, Klimowicz, Millot, Mola, Al Ghaddioui, Faghir funktionieren nicht.

Die Zugänge Marmoush und Fagir zu einer Zeit als wir Not im Sturm hatten, finde ich dann auch eher suboptimal.

Wir haben zwar eine gute Abwehr, einen mäßigen Torhüter, aber eine extrem schwache Offensive...

Nice Weather hat geschrieben:Nein, wollen sie nicht. Die meisten haben vielleicht endlich akzeptiert, dass Profifußball ein Söldnergeschäft ist, aber von Wollen kann keine Rede sein. Ein Fußballspiel ist todlangweilig, wenn man die Spieler nicht kennt und nichts über sie weiß.


Also ich habe schon das Gefühl, je weniger man den Spieler kennt, desto weniger Angriffsfläche zu meckern bietet der dem schwäbischen Zuschauer.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Castro!
Castro, have you always been alone?
Castro!
Castro, have you never loved again?
Love will live on, oh oh oh
Life must go on, oh oh oh
For you cannot spend your life regretting.
Castro!
Castro, you must face another day.
Castro!
Castro, now your love has gone away.
Once you loved her, whoa-oh
Now you've lost her, whoa-oh-oh-oh
But you've lost her for-ever, Castro.
When there are clouds in the skies, and they are grey.
You may be sad but remember that love will pass away.
Oh Castro!
After the showers is the sun.
Will be shining
Once you loved her, whoa-oh
Now you've lost her, whoa-oh-oh-oh
But you've lost her for-ever, Castro.
When there are clouds in the skies, and they are grey.
You may be sad but remember that love will pass away.
Oh Castro!
After the showers is the sun.
Will be shining
Castro!
Oh oh oh Castro!
You must go on,
Oh oh oh Castro
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gott vergibt.
Castro nie.
Ist Euch nie der leere Holzsarg aufgefallen, den er hinter sich hergezogen hat? Nicht? Nein? Ernsthaft?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Schön, das man endlich mit dem Unsinn aufräumen kann, dass man Castro ohne Verhandlungen vom Hof gejagt habe: Mislintat hat heute das bestätigt, was immer klar war: die finanziellen Vorstellungen lagen zu weit auseinander.

Diese neunmonatige Diskussion entstand, weil Castro behauptete hatte, dass man ihm kein Angebot gemacht habe. Ist offensichtlich Bullshit.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wäre schon interessant, ob/wie weit seine damaligen Forderungen von seinem jetzigen Arminia-Vertrag abweichen …
Haben die etwa auch mehr Geld :shock: ?
„I guess that concludes negotiations.“


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:Wäre schon interessant, ob/wie weit seine damaligen Forderungen von seinem jetzigen Arminia-Vertrag abweichen …
Haben die etwa auch mehr Geld :shock: ?


ich weiss es nicht aber nehme an beides:

Er ging runter (ein jahr vertrag mit Option bei Klassenerhalt hätte er vielleicht auch bei uns gemacht; win-win)
Und Bielefeld hat so wenig Geld auch nicht; da scheint es auch ein paar Gönner zu geben, wie bei TM mal ausgeführt wurde
grad auch geschaut: 7,5 Mio Miese bei der Transferbilanz diese Saison
dazu dann noch castro
scheinen keine Probleme mit corona zu haben
wir müssen 20 und mehr Millionen einnehmen und kleine wie Bielefeld gehen fast zweistellig Millionär ins minus
krasse Zeiten
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich war der arbeitslose Castro jetzt im Winter zu ganz anderen Zugeständnissen bereit.

Hat er doch selbst irgendwo (Kicker?) gesagt, dass allein schon wegen Corona kaum ein Verein ins Risiko geht. Im Sommer, nach seiner starken Saison, hatte er sich sicher ganz andere Optionen ausgerechnet.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Schön, das man endlich mit dem Unsinn aufräumen kann, dass man Castro ohne Verhandlungen vom Hof gejagt habe: Mislintat hat heute das bestätigt, was immer klar war: die finanziellen Vorstellungen lagen zu weit auseinander.

Diese neunmonatige Diskussion entstand, weil Castro behauptete hatte, dass man ihm kein Angebot gemacht habe. Ist offensichtlich Bullshit.

Ich vermute, dass beides stimmt. Im Vorgespräch mit dem Berater wurde ein bisschen ausgelotet, wie so die Forderungen sind, wie groß der Spielraum ist. Danach hat der Berater aufs Angebot gewartet, aber wenn‘s nicht machbar ist, gibt’s halt erst gar kein Angebot. Für die eine Seite irritierend - für die andere nur logisch. Und: Castro kam ja als Starspieler zu uns, verwöhnt durch Leverkusener und Dortmunder CL-Löhne, weiterhin versilbert durch Reschke und Dietrich. Und jetzt… Vom Ferrari auf einen Cinquecento wechseln?

Wobei Castro selbst womöglich gar nicht viel mit der Chose zu tun hatte. Wozu hat man schließlich einen Berater. Ist das bei Castro nicht auch einer der Großen? Der Typ, bei dem auch Kempf und Kroos sind, beliebtes Modell „Vertrag auslaufen lassen & fett Handgeld kassieren“?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Natürlich war der arbeitslose Castro jetzt im Winter zu ganz anderen Zugeständnissen bereit.

Hat er doch selbst irgendwo (Kicker?) gesagt, dass allein schon wegen Corona kaum ein Verein ins Risiko geht. Im Sommer, nach seiner starken Saison, hatte er sich sicher ganz andere Optionen ausgerechnet.


klar
umsonst spielt er dennoch nicht (vermutlich eine weitere Saison) und wie gesagt, die sind halt auch schon ordentlich im minus
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Schön, das man endlich mit dem Unsinn aufräumen kann, dass man Castro ohne Verhandlungen vom Hof gejagt habe: Mislintat hat heute das bestätigt, was immer klar war: die finanziellen Vorstellungen lagen zu weit auseinander.

Diese neunmonatige Diskussion entstand, weil Castro behauptete hatte, dass man ihm kein Angebot gemacht habe. Ist offensichtlich Bullshit.

Ich vermute, dass beides stimmt. Im Vorgespräch mit dem Berater wurde ein bisschen ausgelotet, wie so die Forderungen sind, wie groß der Spielraum ist. Danach hat der Berater aufs Angebot gewartet, aber wenn‘s nicht machbar ist, gibt’s halt erst gar kein Angebot. Für die eine Seite irritierend - für die andere nur logisch. Und: Castro kam ja als Starspieler zu uns, verwöhnt durch Leverkusener und Dortmunder CL-Löhne, weiterhin versilbert durch Reschke und Dietrich. Und jetzt… Vom Ferrari auf einen Cinquecento wechseln?

Wobei Castro selbst womöglich gar nicht viel mit der Chose zu tun hatte. Wozu hat man schließlich einen Berater. Ist das bei Castro nicht auch einer der Großen? Der Typ, bei dem auch Kempf und Kroos sind, beliebtes Modell „Vertrag auslaufen lassen & fett Handgeld kassieren“?


ja ich glaube Struth berät all diese
Die 2 Mio hätten wir aber Stand jetzt eben doch besser investiert
aber das sagt mislintat ja so mehr oder weniger auch...er kann halt auch nicht in die Zukunft blicken
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Schön, das man endlich mit dem Unsinn aufräumen kann, dass man Castro ohne Verhandlungen vom Hof gejagt habe: Mislintat hat heute das bestätigt, was immer klar war: die finanziellen Vorstellungen lagen zu weit auseinander.

Diese neunmonatige Diskussion entstand, weil Castro behauptete hatte, dass man ihm kein Angebot gemacht habe. Ist offensichtlich Bullshit.


Nein. Offensichtlich eine fehlende Information deinerseits. Castro hat im Podcast KMD gesagt, dass sein Berater und Mislintat Gespräche hatten und Sven sich dazu entschieden hat, kein Angebot zu machen.

Der Mislintat hat ja auch in der Runde gesagt, dass man mit dem Wissen von heute sicher anders gehandelt hätte. Diejenige die ihn ersetzen sollten und Spielminuten bekommen sollten Egloff, Ahamada sind langfristig ausgefallen.