Ich schreibe erst jetzt was, weil mir lange nicht klar war, ob ich das richtige Spiel gesehen habe. Im DAZN-Interview hat Martin Schmidt ständig was von hoch überlegenen Mainzern und einer unverdienten Niederlage gefaselt.
Andersrum passt's eher. Mainz hat zwar eine Torschussbilanz wie wir einst in der zweiten Liga - aber so wie damals bei uns waren auch hier viele ungefährliche Fernschüsse dabei.
Unterm Strich war es wohl "ein Spiel auf Augenhöhe". Anfangs waren wir klar besser, aber schon vor dem 1-1 hatte Mainz das wieder ausgependelt. Nackenschlag zurückgenommener Elfer? Den Halbzeitpfiff habe ich herbeigesehnt und ich war froh, dass es bis dahin nicht völlig zur Augsburg-Kopie geworden ist. Die zweite Hälfte ging dann allerdings leicht an uns und dass wir uns nach dem Führungstreffer so stark eingeigelt haben, hat mir einerseits gefallen (auch wegen der Aussicht auf Konter), andererseits war ich nervös. Ein krummer Abpraller reicht ja...
Es ging aber gut und darum lügt die Torschussstatistik ebenso wie Martin Schmidt. Juhu!!
Konkretes:
Unter Westfalen hat geschrieben:Unsere Einwürfe grauslig.
Unser Einwurf hat den Siegtreffer gebracht!
Zu Karazor:
higgi hat geschrieben:Es war nicht alles schlecht. Er hatte auch einige gute Aktionen.
Aber diese Fehlpässe, unbedrängt und ohne Not
Das kann man nicht ausblenden
Ja, da waren ein paar haarsträubende Dinger dabei. Aber ich erinnere mal an Karazors Spieleröffnung, die letzte Woche zum Ausgleich geführt hat. Er kann's schon, auch wenn er's manchmal nicht kann.
Viel wichtiger finde ich aber seine Präsenz auf dem Platz. Er pusht, er treibt an, er gibt Anweisungen. Ja, Mavropanos strahlt auch Siegeswillen aus, aber die "ordnende Hand", die konkrete Ansprache an die Mitspieler... das ist Karazor. Und das ist immens wichtig. Unser Kobel-Ersatz - und das im Mittelfeld!
Ich mag ihn. Obwohl er im Döner-Halteverbot parkt und Auswurf ihm das auch noch durchgehen lässt!
Zum Tor von Ito:
Leute, schaut's euch nochmal an. Wie Ito den Pass spielt und dann - als Innenverteidiger - durchsprintet in den freien Raum... Das ist kein Durchtanken wie Mavropanos oder Lucio...
Das ist reinster-feinster Timwalterfußball!!!