233 Beiträge

Spielgerät
Halbdaggl
Im Gegensatz zu den Gestalten, die bei Mainz den Rasen umpflügen, sind mir Svensson und Schmidt eigentlich sympathisch.
Der Schlimmste ist aber der Heidel. Insolvenz mit seinem Autohaus, bei Schlacke den Grundstein für den Untergang gelegt und jetzt darf er nochmal versuchen, den Karnevalsverein zu versenken. Na ja, soll mir recht sein.
"Das war so nicht abzusehen"

Tamasi
Grasdaggl
Ich schreibe erst jetzt was, weil mir lange nicht klar war, ob ich das richtige Spiel gesehen habe. Im DAZN-Interview hat Martin Schmidt ständig was von hoch überlegenen Mainzern und einer unverdienten Niederlage gefaselt. :lol:

Andersrum passt's eher. Mainz hat zwar eine Torschussbilanz wie wir einst in der zweiten Liga - aber so wie damals bei uns waren auch hier viele ungefährliche Fernschüsse dabei.

Unterm Strich war es wohl "ein Spiel auf Augenhöhe". Anfangs waren wir klar besser, aber schon vor dem 1-1 hatte Mainz das wieder ausgependelt. Nackenschlag zurückgenommener Elfer? Den Halbzeitpfiff habe ich herbeigesehnt und ich war froh, dass es bis dahin nicht völlig zur Augsburg-Kopie geworden ist. Die zweite Hälfte ging dann allerdings leicht an uns und dass wir uns nach dem Führungstreffer so stark eingeigelt haben, hat mir einerseits gefallen (auch wegen der Aussicht auf Konter), andererseits war ich nervös. Ein krummer Abpraller reicht ja...

Es ging aber gut und darum lügt die Torschussstatistik ebenso wie Martin Schmidt. Juhu!!

Konkretes:
Unter Westfalen hat geschrieben:Unsere Einwürfe grauslig.

Unser Einwurf hat den Siegtreffer gebracht! :D

Zu Karazor:
higgi hat geschrieben:Es war nicht alles schlecht. Er hatte auch einige gute Aktionen.
Aber diese Fehlpässe, unbedrängt und ohne Not :roll:
Das kann man nicht ausblenden

Ja, da waren ein paar haarsträubende Dinger dabei. Aber ich erinnere mal an Karazors Spieleröffnung, die letzte Woche zum Ausgleich geführt hat. Er kann's schon, auch wenn er's manchmal nicht kann. :-)

Viel wichtiger finde ich aber seine Präsenz auf dem Platz. Er pusht, er treibt an, er gibt Anweisungen. Ja, Mavropanos strahlt auch Siegeswillen aus, aber die "ordnende Hand", die konkrete Ansprache an die Mitspieler... das ist Karazor. Und das ist immens wichtig. Unser Kobel-Ersatz - und das im Mittelfeld!

Ich mag ihn. Obwohl er im Döner-Halteverbot parkt und Auswurf ihm das auch noch durchgehen lässt! :twisted:

Zum Tor von Ito:
Leute, schaut's euch nochmal an. Wie Ito den Pass spielt und dann - als Innenverteidiger - durchsprintet in den freien Raum... Das ist kein Durchtanken wie Mavropanos oder Lucio... Das ist reinster-feinster Timwalterfußball!!! :D :D :D

de mappes
Spamferkel
zappaf hat geschrieben:Wenn man die gesamten Ergebnisse dieses Spieltages sieht, ist klar dass gegen Big-City-Fredi (oder sagenwirmal Hallschlag-Lui) gewonnen werden muss:
Wahnvorstellung: Silas wird von Ascacibar übelst in die Zange genommen. Bitte net.
Schönen Sonntag noch.

Schade, dass das Spiel vor leeren Rängen stattfindet
Eines der wichtigsten jetzt vor Weihnachten
Während in NRW noch vor zig tausend Leuten gespielt wird…überall eigentlich noch nur in Baden Württemberg übertragen sich die Viren offenbar eher an der frischen Luft
Blöde Sache
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Wenn man die gesamten Ergebnisse dieses Spieltages sieht, ist klar dass gegen Big-City-Fredi (oder sagenwirmal Hallschlag-Lui) gewonnen werden muss:
Wahnvorstellung: Silas wird von Ascacibar übelst in die Zange genommen. Bitte net.
Schönen Sonntag noch.

Während in NRW noch vor zig tausend Leuten gespielt wird…überall eigentlich noch nur in Baden Württemberg übertragen sich die Viren offenbar eher an der frischen Luft
Blöde Sache

Sind auch Aktionen die ich nicht verstehe. Was ist denn der Gedankengang dahinter. Dass sich die 25.000 Zuschauer gegenseitig die Zunge in den Hals rammen ... und dann 25.000 Infizierte das Land verseuchen?

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Schönen Sonntag noch.

Blöde Sache

Sind auch Aktionen die ich nicht verstehe. Was ist denn der Gedankengang dahinter. Dass sich die 25.000 Zuschauer gegenseitig die Zunge in den Hals rammen ... und dann 25.000 Infizierte das Land verseuchen?

:nod:
einfach nur bescheuert...nach zwei jahren immernoch der pauschale hammer (und verdrängung der Leute in den privaten Indoor-Bereich)
Dafür können wir dann wieder einen Leistungsträger mehr verkaufen (gut bei Abstieg sind eh alle weg)

de mappes
Spamferkel
du meinst frankfurt?
ja ärgerlich, aber die hatte ich schon kaum mehr dazu gezählt nach all den last-minute punkten die letzte zeit
Die sind dafür auch zu gut besetzt in allen bereichen, auch wenn ich mich natürlich gefreut hätte, wenn noch einer mehr unten drin ist
so sind es halt noch 4 um 2 plätze
schwierig