367 Beiträge

crown
Southern Comfort hat geschrieben:VfB will mit Tyton verlängern

Zu Saisonbeginn stand Przemyslaw Tyton häufig in der Kritik, der polnische Nationalkeeper leistete sich einige Patzer. Doch das ist längst Vergangenheit: Tyton gehört inzwischen zu den Leistungsträgern bei den Schwaben (kicker-Notenschnitt 2,93). Sein Kontrakt wurde anfangs lediglich bis 2017 terminiert, nun wollen die Stuttgarter mit dem 29-Jährigen vorzeitig verlängern.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html

Sehr gut :prost: Erst die Leistung, dann die Belohnung.

CoachingZone
Halbdaggl
Freue mich auch sehr, dass er seine Chance genutzt und sich festgespielt hat - und man ihn jetzt endlich einmal als Stammtorwart halten möchte. Tyton gehört für mich zu den "ehrgeizigen" Spielern, die sich nicht mit dem Status quo zufrieden geben, und er ist bis zum Abpfiff stets hellwach und präsent, Eigenschaften, die so manch anderem der Unsrigen abgehen.

Bedeutet vermutlich auch, dass Langerak zum Saisonende abgegeben wird (und das hoffentlich nicht zum Spottpreis), zumal man in der 2. Mannschaft mit Uphoff ja wohl ein Talent geholt hat, der kurz- bis mittelfristig zur ersten Mannschaft aufrücken wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

FLX81
Granadaseggl
Sehr gut, hoffentlich klappts bald mit der Verlängerung! :prost: Und hoffentlich kann er seine Leistung mal von Anfang bis Ende einer Saison bringen, wenn er mal länger als ein Jahr wo spielt.

@ Coaching Zone: Langerak erscheint zwar wie Luxus, aber nur weil man hoffentlich Titis Vertrag verlängert heisst das ja nicht, dass der ewig von Verletzungen oder Formkrisen verschont bleibt. Man braucht zwei starke Torhüter und Uphoff/Funk sind mMn noch nicht so weit. Man kann natürlich ihm zuliebe versuchen Langerak an einen Club abzugeben, bei dem er spielt und dafür einen ähnlich guten zweiten Torwart als Ersatz zu bekommen. Vielleicht gibts ja im Sommer den Baumann günstig... :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

CoachingZone
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ist Uphoff gut, oder nur besser als funk ?

Zum einen ist Uphoff - wenn ich mich jetzt nicht irre - zwei Jahre älter als Funk, zum anderen Stamm in der 2. Mannschaft, und gehört da wohl zu den Leistungsträgern.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

crown
CoachingZone hat geschrieben:Bedeutet vermutlich auch, dass Langerak zum Saisonende abgegeben wird (und das hoffentlich nicht zum Spottpreis), ....

Tststs... wer soll den noch zu den Konditionen nehmen, was wir gezahlt hatten :roll: Da bin ich ja mal gespannt.

crown
Auswurf hat geschrieben:mal schauen was langerak will..

Das ist eher der Punkt....allerdings muss er dann einen Verein bringen der die Kohle zahlt. Und Dutt solte hier sicher kein Minusgeschäft machen.

Öcher
Granadaseggl
crown hat geschrieben:

Das ist eher der Punkt....allerdings muss er dann einen Verein bringen der die Kohle zahlt. Und Dutt solte hier sicher kein Minusgeschäft machen.

Siehe Ibisevic, man nimmt ein Minusgeschäft in Kauf um den Verlust gering zu halten, ergo kann das schon durchaus sein, dass man ihn für weniger abgibt.
Dennoch vertrau ich da Dutt, dass er das bestmögliche daraus machen wird.

Edit:

Vielleicht wird Langerak nächste Saison in der Euroleague im Tor stehen... *duckundweg*
always nai dahanne

Sunny
Granadaseggl
Das stimmt nicht. Ulreich hatte das in seiner stärksten Zeit. Mal davon abgesehen ist es eine Huhn/ Ei Diskussion.

Nö, Ulreich war schon immer im 1 gegen 1 top, wirklich entspannt war ich selten wenn er im Tor stand.
Aber der Eindruck ist zugegebenermassen subjektiv.

Vielleicht gibts ja im Sommer den Baumann günstig...

Oder den Zieler ... so wie der Baumann diese Saison hält kann er in Hoffe bleiben, die schaffen
den Klassenerhalt leider sowieso.

Öcher
Granadaseggl
Sunny hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Ulreich hatte das in seiner stärksten Zeit. Mal davon abgesehen ist es eine Huhn/ Ei Diskussion.

Nö, Ulreich war schon immer im 1 gegen 1 top, wirklich entspannt war ich selten wenn er im Tor stand.
Aber der Eindruck ist zugegebenermassen subjektiv.

Vielleicht gibts ja im Sommer den Baumann günstig...

Oder den Zieler ... so wie der Baumann diese Saison hält kann er in Hoffe bleiben, die schaffen
den Klassenerhalt leider sowieso.

Zieler darf für eine festgeschriebene Summe von 3 mio gehen (Abstieg), der VfB/bvb/ warenletzte Saison dran.
always nai dahanne

Sunny
Granadaseggl
Ja aber Zieler brauchen wir JETZT genauso wenig wie Baumann.
Und Zieler wird nach England wechseln.
Selbst wenn die Hannoveraner das Wunder schaffen und nicht absteigen
ist er für 8 Mio zu haben und das ist bei den Inselaffen ein Betrag für die Portokasse.

Southern Comfort
Grasdaggl
Anscheinend ist Guardiola interessiert. Und da er bei ManU ausgebildet wurde, hat er sicherlich einen guten Ruf auf der Insel.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Branson
Lombaseggl
Jessas! Hab ich mich über den aufgeregt! :twisted:

...also zu Beginn der Saison :oops: Jetzt hab ich es natürlich schon immer gewusst, dass er ein richtig guter ist! :oops:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

de mappes
Spamferkel
Ich auch nicht...es sei denn es käme ein super Angebot rein.
Zwei Torhüter dieses Formats hatten wir lange nicht mehr.
Und bin bei den nachrückern auch skeptischer geworden
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ja, dasselbe ist dir auch schon bei Ginczek passiert

Nein, ist mir nicht. Zudem wurde Bobic in der Saison entlassen, weil wohl einige Verantwortliche nicht alles gut fanden.

crown
Öcher hat geschrieben:
crown hat geschrieben:

Siehe Ibisevic, man nimmt ein Minusgeschäft in Kauf um den Verlust gering zu halten, ergo kann das schon durchaus sein, dass man ihn für weniger abgibt.
Dennoch vertrau ich da Dutt, dass er das bestmögliche daraus machen wird.

Edit:

Vielleicht wird Langerak nächste Saison in der Euroleague im Tor stehen... *duckundweg*

Naja also ich rechne da Langerak Ding jetzt schon eher zu den Minuspunkten auf der Dutt Liste. Die 3,5 Mio. sind futsch. Die holt der Dutt bei einem Verkauf nimmer rein.

darkred
Halbdaggl
Crown
Woher diese felsenfeste Überzeugung?
Stell dir einfach mal vor, Tyton verletzt sich, Langerak kommt rein spielt eine super Serie ... und schwups ist er wieder auf vielen Optionszetteln der Managergilde zu finden.