11916 Beiträge

crown
Ich sehe zumindest das fast alle Begründungen die hier zu Lasten von Ulreich angeführt wurden, sich in dieser Hinrunde in Schall und Rausch aufgelöst haben. Es wurde so oft dargestellt, das er der Hauptgrund für die schlechten Defensivleistungen ist etc.. Manche Kritik war sicher berechtigt, aber es gab eben viel zu viel "teeren und federn" mit Fackeln und Mistgabeln weil es einfacher ist nur einen Schuldigen zu haben.

Wenn man sieht wieviele Tore wir seit dem bekommen haben und wie stabil die Defensive ist, muss man anmerken das es eher so aussieht als sei Ulreich ein kleiner und weniger entscheidender Teil das Gesamtproblems der VfB Defensive gewesen.

In sofern hat man sich mit dem blinden Rauswurf als maßgebliche Veränderung einen Bärendienst erwiesen, weil die restlichen und wichtigeren Verursacher dadurch aus der Schusslinie waren. Das primitivere Fanvolk hatte ja jetzt (s)einen Schuldigen...und war nun abgelenkt um die Probleme weder diffenziert noch tief genug zu betrachten.

Ich bin mal gespannt wann es sich endlich jemand traut die Hierachie samt der aktuellen Führungsspielerriege aufzubrechen. Bis jemand diesen Weg zu Ende geht, wird es beim VfB nicht gut werden.

RedBlues
Halbdaggl
@ Crown

In der Hoffnung dass du mir jetzt nicht wieder irgendwelche alten Posts um die Ohren haust, ich war immer der Meinung dass Ulreich nur Teil des Problems ist und nicht die Ursache. Aber seit ein paar spielen wirkt Tyton auf mich sicherer als Ulreich die meiste Zeit wirkte.

Aber, unser defensives Problem beginnt ganz vorn und verstärkt sich massiv im Mittelfeld bevor es dann bei der 4-Kette seinen Höhepunkt findet. Und das war auch schon mit Ulreich das Problem.

RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:im tor haben wir uns auf jeden fall nicht verschlechtert

Na da hat sich der Wechsel doch gelohnt. :mrgreen:

Wenn man unsere aktuelle Punktzahl mit der letzten Saison vergleicht, dann kann man das für jeden Abgang sagen :mrgreen:

crown
RedBlues hat geschrieben:@ Crown

In der Hoffnung dass du mir jetzt nicht wieder irgendwelche alten Posts um die Ohren haust, ich war immer der Meinung dass Ulreich nur Teil des Problems ist und nicht die Ursache.

Du musst schon monatelang das krasse Gegenteil von früher behaupten das ich mal auf die Suche nach alten Posts gehe :mrgreen: ;)

RedBlues hat geschrieben:Aber seit ein paar spielen wirkt Tyton auf mich sicherer als Ulreich die meiste Zeit wirkte.

Naja, ich denke das kann man so nicht sagen. Auch Ulreich hatte gute und sehr gute Spiele. Auch wenn sie ihm von einigen Leuten nicht zugestanden wurden.
Ich sehe Tyton da auf einem ähnlichen Niveau. Das habe ich übrigens immer schon gesagt. Letztlich ist es aber offensichtlich egal wie sicher Tyton wirkt, wir bekommen trotzdem viele Tore wenn die Vorderleute nicht gut genug sind.

RedBlues hat geschrieben:Aber, unser defensives Problem beginnt ganz vorn und verstärkt sich massiv im Mittelfeld bevor es dann bei der 4-Kette seinen Höhepunkt findet. Und das war auch schon mit Ulreich das Problem.

Ja war da ein Teil des Gesamtproblems, aber war das letzte Glied und selten das entscheidende Glied in der Kette. Normalerweise geht man zum Lösen eines Problems in der Analyse systematischer vor. Man sucht nach der oder nach den Ursachen. In einem Mannschaftssport sind es meistens mehrere Gründe.

crown
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:im tor haben wir uns auf jeden fall nicht verschlechtert

Na da hat sich der Wechsel doch gelohnt. :mrgreen:

Wenn man unsere aktuelle Punktzahl mit der letzten Saison vergleicht, dann kann man das für jeden Abgang sagen :mrgreen:

Einschließlich des Trainerwechsels von der letzten auf diese Saison? :mrgreen:

RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Na da hat sich der Wechsel doch gelohnt. :mrgreen:

Einschließlich des Trainerwechsels von der letzten auf diese Saison? :mrgreen:

Einschließlich jedes Trainerwechsels in den letzten 2 Jahren, inklusive Veh der vor dieser Mannschaft geflüchtet ist :mrgreen:

tschippi
Schoofseggl
Antonio Rüdiger wir von der italienischen Sportpresse in der Luft zerrissen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... diger.html

Wie war das noch mal mit dem "Verkauf" von Antonio Rüdiger? Weiß wohl niemand so genau, was es mit der Kaufoption von AS Rom auf sich hat. Würde mich nicht wundern, wenn Rüdiger in der kommenden Saison wieder beim VfB auf der Matte steht.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

crown
Der Verkauf ist doch sicher und die ganze Geschichte ein gutes Geschäft für den VfB. So zumindest wurde es mir nach dem Wechsel hier von einigen Usern erzählt.
Warten wir es ab.

Ich kann mich aber gut erinnern das die bei ManCity Boateng auch nicht für sonderlich gut hielten. Vielleicht muss man einfach nur Geduld haben und warten. Wenn man einen so jungen Spieler holt, ist das eben noch kein fertiger IV.

darkred
Halbdaggl
Rüdiger (22), so ist zu hören, soll bei dem Champions-League-Teilnehmer einen Vertrag bis 2020 erhalten und zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden, wofür der VfB vier Millionen Euro erhalten soll. Danach tritt eine Kaufverpflichtung in Kraft, die ihm weitere acht bis zehn Millionen Euro bringen soll. Hintergrund der Aufteilung ist, dass der AS Rom die Gesamtsumme steuerlich in zwei Jahren verbuchen kann, was den Anforderungen des Financial Fairplays entspricht.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-und-as-rom-vor-der-einigung-ruediger-ist-schon-ein-roemer.e6367930-06b6-4e11-8e61-21a76346c651.html

Bevor Du wieder die endlose "Ich ... und die anderen User, die Scheiß erzählen" Nummer anzettelst... :mrgreen:

crown
Ah...das hast Du sehr fein gemacht. Du hast die weltweit einzige untrügische, wahrhaftige und sich nie irrende Pressequelle gefunden! Die Stuttgarter Nachrichten! Ganz toll! :lol:
Komisch das die das in Rom einen Scheiß interessiert?

PS:
... VfB-Abwehrspieler Antonio Rüdiger wird wohl im Sommer endgültig zum AS Rom wechseln. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus. Die Schwaben könnten durch die Ablösesumme neun Millionen Euro mehr in der Kasse haben.

Rom - Der bislang vom VfB Stuttgart an AS Rom ausgeliehene Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger wird kommenden Sommer aller Voraussicht nach endgültig in die Serie A wechseln. Es sei noch keine fixe Entscheidung gefallen, aber der Abwehrspieler genieße die Wertschätzung der Club-Spitze und des Trainers, sagte ein Sprecher der AS Rom am Montag auf Anfrage. Ein endgültiger Verkauf Rüdigers würde seinem Ex-Verein VfB Stuttgart nach der Ausleihgebühr von vier Millionen Euro weitere neun Millionen Euro Ablösesumme einbringen....

Quelle...jetzt halt Dich fest:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bde80.html
:shock:
Dein Artikel ist übrigens vom 18. August 2015
Der den ich gepostet habe vom 16. November 2015
;)

de mappes
Spamferkel
crown hat geschrieben:Der Verkauf ist doch sicher und die ganze Geschichte ein gutes Geschäft für den VfB. .

bleibt es auch
wenn er zurück kommt, werden wir sicher die 9 mio für ihn bekommen irgendwo
Don't criticize what you can't understand

crown
Ja klar Falschzitierer, nach einem Jahr in Rom wo er die Leistungen nicht gebracht hatte das die ihn für 9 Mio. kaufen und nur noch einem Jahr Restvertrag, wird uns bestimmt die Bude eingerannt werden.

de mappes
Spamferkel
Warum falsch zitiert?
Hast du doch geschrieben.
Und zwar zurecht.
Er hat bislang genauso gut wie schlecht gespielt.
Lobeshymnen und schwere kritik.
Mach dir keine sorgen, das geld bekommen wir.
Oder eben nen neuen innenverteidiger, von dem du ja auch viel hälst

darkred
Halbdaggl
Mir ging es nur darum, dass das Topic "Rüdiger - AS Rom - Leihe mit anschl. Kaufverpflichtung" hier im Forum auf Basis dieser Meldung diskutiert wurde. Deshalb ist Deine zwischen den Zeilen zu lesende "einige User wollten mir erzählen" Nummer einfach unrichtig. Wende Dich dann doch bitte an die Redaktion der STZ, sollten die einen Shice verzapft haben. :mrgreen:

crown
de mappes hat geschrieben:Warum falsch zitiert?
Und zwar zurecht.

Wenn du nur halbzitierst, die Dinge aus dem Zusammenhang reißt und somit eine andere Aussage draus wird ist es falsch.
Wenn du nicht zitieren kannst, lass es am besten ganz.

crown
darkred hat geschrieben:Mir ging es nur darum, dass das Topic "Rüdiger - AS Rom - Leihe mit anschl. Kaufverpflichtung" hier im Forum auf Basis dieser Meldung diskutiert wurde. Deshalb ist Deine zwischen den Zeilen zu lesende "einige User wollten mir erzählen" Nummer einfach unrichtig. Wende Dich dann doch bitte an die Redaktion der STZ, sollten die einen Shice verzapft haben. :mrgreen:

Ok, mach ich. Ich wäre ja jetzt noch andere Medien anführen aber vermutlich wird man dann wieder erzählt das die anderen alle nur bei der Stz abschreiben, gelle? :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
crown hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Warum falsch zitiert?
Und zwar zurecht.

Wenn du nur halbzitierst, die Dinge aus dem Zusammenhang reißt und somit eine andere Aussage draus wird ist es falsch.
Wenn du nicht zitieren kannst, lass es am besten ganz.

Wenn du wenigstens zum thema Rüdiger zustimmst reicht mir das erstmal.

Öcher
Granadaseggl
Was ist aber, wenn sich Rüdiger nicht stabilisiert bei Rom, kaum Einsatzzeit erhält, kann er dann nicht einfach wieder zum VfB kommen und dort die erhoffte Verstärkung für die IV + Vertragsverlängerung werden? :banane:
always nai dahanne