376 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franky3103 hat geschrieben:Was wir heute gesehen haben ist nichts anderes als das was letztes Jahr zum Abstieg geführt hat. Und genau genommen hat sich spielerisch nicht viel verbessert. Nur die Gegner sind schwächer...

So wie Ayala es schreibt: Personell in der WP fürs MF und die Defensive nachbessern und richtig den Rauch reinlassen.

Einigen scheint es viel zu gut zu gehen...


Und das ohne gentner
Soviel dazu...war immer so wenn er mal fehlte...es war noch schlechter
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:..und leben von zwei drei Spielern....


Der Großteil unserer Spieler würden auch bei anderen Mannschaften spielen. Werner ist auch ein richtig guter Spieler, oder der wurde hier auch klein gemacht.


Korrekt..wurde letztes jahr schon behauptet...jetzt sieht man wo die kicken...fast alle bundesliga, schwaab sogar Champions league.
Und allzu viel schwächer wurden wir auch nicht...klar ist der kader nicht das gelbe vom ei, aber um gegen Würzburg und dresden keine klatschen zu bekommen sollte es eigentlich reichen
Don't criticize what you can't understand



Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:..und leben von zwei drei Spielern....


Der Großteil unserer Spieler würden auch bei anderen Mannschaften spielen. Werner ist auch ein richtig guter Spieler, oder der wurde hier auch klein gemacht.


Korrekt..wurde letztes jahr schon behauptet...jetzt sieht man wo die kicken...fast alle bundesliga, schwaab sogar Champions league.
Und allzu viel schwächer wurden wir auch nicht...klar ist der kader nicht das gelbe vom ei, aber um gegen Würzburg und dresden keine klatschen zu bekommen sollte es eigentlich reichen[/quote

So ein Geschwätz... diejenigen die den Verein verlassen haben waren die Guten....
Harnik Rupp Kostic Didavi... Werner bedingt mit Abstrichen... Sobald die in den Spielen ausgefallen sind war Tote Hose... Der Rest waren und sind alles Mitläufer und die Gurken immer noch bei uns rum...
Und Schwaab als Gegenargument juckt mich net, egal wo der kickt, der kann auch nichts
#verpisst euch alle#

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ ayala: Dir merkt man aber schon an, dass du deine Lieblinge hast, auf die du dich immer versteifst. Zimmer war heute natürlich nicht fehlerfrei, aber trotzdem der beste Feldspieler (sprich: einzige in Normalform und wenigstens nicht ganz so lethargisch wie die Kollegen). Terodde nimmt sich sicherlich seine Auszeiten aber es bringt ihm auch nichts, wenn er sich in 1000 Zweikämpfe mit 3 Verteidigern gleichzeitig wirft, wenn drumrum meilenweit keine Mitspieler sind.

Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum Maxim runter musste. Ich fand ihn offensiv wie defensiv engagierter als Asano und Mane und ersterer war wieder ein Totalausfall. So begeistert ich anfangs von ihm war, die letzten Wochen macht er unheimlich viel kaputt durch Eigensinn, mangelnde Technik und fehlende Übersicht. Hätten wir nächste Woche ein Spiel, würde ich Werner reinbringen und Asano maximal auf die Bank setzen als Denkzettel.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man kann doch jetzt ein Zwischenfazit ziehen:

Punktemässig sind wir im Soll und in Schlagdistanz zum Herbstmeister Eintracht Braunschweig. Spielerisch haben wir unsere Stärke im schnellen Spiel nach vorne nach Balleroberung und in der Effizienz vor dem Tor.
Schwach sind wir gegen kampfstarke Teams und generell dann, wenn wir Ballbesitzfussball spielen sollten.
Der Trainer scheint mir eine Vorstellung zu haben, wir die Mannschaft spielen soll.

Der Aufstieg wird klappen. Die anderen sind auch nicht besser.


Airwin
Nach den letzten beiden partien muß man v.a folgendes analysieren und dann die richtigen schlüsse ziehen:


An was liegt es dass die mannschaft gegen die 10 hinteren teams der tabelle sensationelle 28 von 30 punkten holt , aber gegen die ersten 8 des tableaus nur kümmerliche 4 von 21 möglichen punkten . Mir ist sowas in der deutlichkeit noch nicht untergekommen und dafür muß es ursachen geben.

edit: und publicenemy hat recht , die ausgangslage ist noch immer gut, aber an der genannten problematik muß man driungend ansetzen.

heggi
Schoofseggl
Was mir wirklich große Sorge bereitet, ist die extrem ungleiche Verteilung der von uns in der HR geholten Punkte:

Platz 9-18 => 9 Siege, 1 Unentschieden
Platz 1-8 => 1 Sieg, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen.

Wenn ich versuche, das zu deuten, könnte ich zu dem Ergebnis kommen, dass wir unsere Punkte quasi nur gegen die "Kleinen" geholt haben, die außer Kampf nicht viel zu bieten haben. Gegen die Mannschaften, die außer Kampf noch über (etwas) Taktik und spielerische Mittel verfügen, haben wir nichts gerissen.

Die ganze Zeit über hatten wir schon eine spielerische Krise, die lediglich durch gute Punktausbeute kaschiert wurde. Jetzt erzielen wir die Ergebnisse, die wir tatsächlich verdient haben.

Was mir auch "Angst" bereitet: in der RR müssen wir alle Spiele der Positionen 1-4 auswärts bestreiten ! Dafür 5-9 zuhause ...

Einzige Hoffnung: Jan Schindelmeiser und Hannes Wolf könnten wissen, was zu tun ist. Die Vorbereitung auf die RR sollte Hannes Wolf die letzten fehlenden Einblicke liefern, was man in den ersten Spielen auf jeden Fall schon sehen sollte in Form von mehr Ball- und Passsicherheit. Falls nicht, dann Prost Mahlzeit ...

Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:An was liegt es dass die mannschaft gegen die 10 hinteren teams der tabelle sensationelle 28 von 30 punkten holt , aber gegen die ersten 8 des tableaus nur kümmerliche 4 von 21 möglichen punkten .


Das liegt an deiner willkürlich festgelegten Grenze.

Iron
Grasdaggl
heggi hat geschrieben:Platz 9-18 => 9 Siege, 1 Unentschieden
Platz 1-8 => 1 Sieg, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen.

Wenn ich versuche, das zu deuten, könnte ich zu dem Ergebnis kommen, dass wir unsere Punkte quasi nur gegen die "Kleinen" geholt haben,


Berlin, Würzburg, Dresden und Düsseldorf waren Auswärtsspiele. Das man gegen bessere Mannschaften weniger Punkte holt als gegen schwächere ist jetzt auch keine Erkenntnis die sonderlich neu wäre.

Unlogischer wäre es wenn man gegen Aue, Pauli, Bielefeld nicht punkten könnte.





Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
wenn ich mir die Aufstellung anschaue, vermisse ich eigentlich nur Baumgartl und vielleicht Gentner. Abartig, wenn ich höre, dass der VfB einen lustlosen Kick abgeliefert hat, bin fast froh, dass ich keine Karten bekommen habe.

Ich bin noch immer der Meinung, dass wir in der IV einen erfahrenen neuen Mann brauchen. In Kombination mit Baumgartl wäre das eine gute Konstellation. Baumgartl in dem Alter zu einem Abwehrchef zu "schreiben" überfordert den genauso, wie letztes Jahr der Abstiegskampf. Jünge Leute sollten sich teils auch mit weniger Druck entwickeln können.

Im DM/OM haben wir Handlungsbedarf - wir verlieren im Mittelfeld fast jeden 2. Ball - und ich wäre auch geneigt Maxim für gutes Geld abzugeben, wenn wir einen adequaten Ersatz finden. Öczan macht nur 1 von 5 Spielen gut, ebenso Maxim. Bleiben 3 von 5 wo nix passiert. Das ist absolut zu wenig.

Ginczek sollte gesundheitlich wieder in die Spur kommen.

Fast wie Weihnachten ... ich wünsch' mir was!

Euch allen schöne Feiertage. Bald ist ja wieder das Transferfenster offen ...



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich glaube langfristig wird diese Pleite gut sein.

Das dachte ich nach der Dresden-Klatsche. Aber da sowas nun wiederholt passiert ist, bin ich gespannt, was für Schlüsse daraus gezogen werden. Der normale Lerneffekt scheint ja nicht zu funktionieren. Das in Würzburg war so dermaßen mit Ansage...

Und der Trainer sagt am Freitag noch, dass man "Männer" brauche... An sich verdrehe ich bei solchen Aussagen gern die Augen. Aber wenn man's weiß und trotzdem nicht umgesetzt bekommt... dann gewinnen wir in dieser Saison maximal den Himbeerlas-Cup. :|

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin dermaßen bedient und da ich schon den halben Tag mit Fluchen verbracht habe, nur ein Wort: ERBÄRMLICH!

Erbärmliche Leistung auf allen Ebenen: angefangen beim Trainer, der eine vollkommen missratene Aufstellung und Taktik gewählt hat bis hin zum letzten Spieler, von denen keiner Normalform erreicht hat und deren kämpferische Einstellung jeder Beschreibung spottet.

Die einzige Ausnahme ist Terodde, dem man wahrlich nichts vorwerfen kann. Bezeichnend die Szene gegen Ende, als er selbst als Vorlagengeber fungiert und die beste Hereingabe des Spiels gemacht hat.

Zum Kotzen...

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
yep zum Kotzen,..

und ehrlich ,.. ich bin nicht einmal überrascht. wenn man die Spiele der VfB ohne VfB Brille betrachtet war dass das logisch Ergebnis eine VfB Spiels ohne das unverschämte Glück was wir oft bei anderen Spielen hatten.

Solche Slapstick-Spiele nehmen einem jegliche Hoffnung das wir beim Aufstieg irgendeine Rolle spielen,..
und die Problematik geht durch die gesamte Mannschaft und ich habe da auch wenig Hoffnung das durch gezielte Transfers abhilfe geschaffen wird.