2249 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Das war wirklich so nicht abzusehen

Von wem? Hier haben einige zusammen mit Lothar 100 Mio. avisiert. Marktpreis halt, kein Tegernseer Traumwunschwollte

Hab erst am Samstag verzweifelt versucht meinem BVB-Kumpel zu erklären, was "Marktwert" eigentlich bedeutet. Nämlich letztendlich die Summe, die ein anderer Club zu zahlen bereit ist.
Hat er net wahrhaben wollen und auf transfermarkt.de verwiesen, obwohl ich u.a. die Ablösesummen für Etikite oder Sesko in's Feld geführtt hab.

Heut ihm ne SMS geschickt, wie das nochmal so war mit den Marktwerten und so... 8)

Kryztina
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:................Ja, tatsächlich spielt ein Prinz eine zentrale Rolle bei Newcastle United – und zwar Mohammed bin Salman, der Kronprinz von Saudi-Arabien. Er ist der Vorsitzende des Public Investment Fund (PIF), der seit 2021 80 % der Anteile hält

Du meinst, wir sollten das Geld empört ablehnen und uns auf unsere Prinzipien besinnen?

deine Gedanken wolt ich haben :P
ne im ernst, is ja gut so, er wolt halt weg und die Kohle klingt gut
et kütt wie et kütt
, sagt meine Kölner Frau dann immer

Hasenrupfer
Grasdaggl
Kryztina hat geschrieben:ne im ernst, is ja gut so, er wolt halt weg und die Kohle klingt gut

Und des find ich halt am Tragischsten an der ganzen Gschichte: seit die Bauern ihm und seinem windigen Berater eine fiktive Gehaltsabrechnung vorgelegt haben, hatte er offensichtlich echt keinen Bock mehr auf den VfB. Danach waren die nur noch am Geldscheine zählen, was seinem Image, das er sich hier aufgebaut hatte, komplett zuwiderläuft.
Zuletzt geändert von Hasenrupfer am 29. August 2025 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja ja ja ja, Moment. Der Matthäus findet auch mal ein Korn, aber kriecht dem nicht zu weit rein: der hat gestern oder heute erst eine Rückkehr vom Welt-Welt-Welt-Welttorhüter zur Nationalmannschaft ins Spiel gebracht. Also Vorsicht.

Hab jetzt endlich mal die FC Hollywood-Doku vom ZDF gschaut, und die ist wirklich so gut gemacht und auch erhellend, wie sie mir angepriesen wurde. Alle Protagonisten sind dabei und plaudern aus dem Nähkästchen.

Jedenfalls merkt man da mal wieder, dass Loddar tatsächlich genau so hohl ist, für wie er gemeinhin gehalten wird...

jagdhuette
Halbdaggl
Rückblickend muss man ja sagen, dass vermutlich schon was dran sein könnte dass Woltemade schon immer VfB Fan war:

- den Ausbildungsverein mit 0 € abgespeist
- einen Titel geholt
- 90 Mio innerhalb eines Jahres generiert
- den FC Bayern blamiert

Ich wüsste nicht was daran so falsch sein könnte.

Jetzt müsste nur noch ein Teil der Kohle sinnvoll reinvestiert werden und alles wäre optimal.

RedBlues
Halbdaggl
Er wollte ja offensichtlich nach dem Angebot der Bauern weg. Dass der VfB dem jetzt nachkommen wird und ihn bei einem verrückten Angebot abgibt ist fair und wirtschaftlich vernünftig.

Ich würde sagen, dass das am Ende eine Win Win Geschichte ist. Für Woltemade auch sportlich besser als die Bauern.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Tschau mit Au, Nicki-Baby! Winke-Winke und Good Bye!

Ist unterm Strich die bestmögliche Lösung, nachdem es schon so aussah, als würde sich der Spieler halt notgedrungen noch ein (zumindest halbes) Jahr widerwillig mit dem VfB arrangieren und die Fans sich notgedrungen mit ihm.

Wie ein Ehepaar, dass nur noch wegen der Kinder zusammen bleibt, aber gar keine hat.

Das Beraterle wollte ma den Markt checken, der Spieler, der vor einem Jahr nur!!! zum VfB wollte, wollte jetzt nur!!! zu den Bayern und deshalb landet er folgerichtig weder hier noch da, sondern eben dort!!!, wo aktuell stattdessen das meiste Geld fließt. Sagt schon etwas aus und daher bin ich bei aller Qualität, die er auf den Platz bringt, froh, dass das ganze nach dem Sommertheater jetzt dieses Ende findet. Mal schauen, wohin er nächstes Jahr unbedingt!!! wechseln will. Jedenfalls muss man sich seine Tore jetzt nicht mehr emotional schönsaufen, von daher angesichts der Konditionen gut so.

Der VfB verdreifacht seinen bisherigen Rekordtransfer of all times, dem Uli platzt die Birne, aber wenigstens muss man in München jetzt doch nicht mehr die Kohle für Nick und seinen Bachlmann für nächstes Jahr zusammenhalten.

Vielleicht plädiert der Patron ja jetzt öffentlich dafür, dass der Eberl nicht leihen, sondern in den verbleibenden 4 Tagen jetzt doch noch schnell eine langfristige Superzauberlösung in den Kader hext, während Hamann und Babbel öffentlich ihre Häme drüber streuen und der Loddar für seine kluge Weitsicht gefeiert wird, während im Tegernsee auf unerklärliche Weise sämtliches Wasser ganz plötzlich verdampft...

Was der große Kickstorch aber auch recht schnell feststellen wird, ist, dass die Newcastle-Anhänger weder seine Modeaffinität teilen werden, noch, dass sie auf seine angekündigten Tanzmoves auf Insta gewartet haben. Die haben eine Prä-Scheich-Tradition mit gänzlich anderen Werten und Erwartungen. Dort wird er liefern müssen und zwar richtig und in jeglicher Hinsicht.

Follow the money - my new home is my Newcastle.

Achso, ja: Die Erwartungshaltung, dass in Stuggi jetzt auf den letzten Metern aber mal noch so richtig deftig was auf dem Transfermarkt, bzw. im Kader passiert, ist jetzt natürlich nicht kleiner geworden!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Zu geil.

Ich habe gehört, am Tegernsee hat es ein Erdbeben der Stärke 4,5 gegeben.

Tsunamigefahr für München ausgerufen.
Evakuierung ins Schlauchboot begonnen.
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Kryztina hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:................Ja, tatsächlich spielt ein Prinz eine zentrale Rolle bei Newcastle United – und zwar Mohammed bin Salman, der Kronprinz von Saudi-Arabien. Er ist der Vorsitzende des Public Investment Fund (PIF), der seit 2021 80 % der Anteile hält

Du meinst, wir sollten das Geld empört ablehnen und uns auf unsere Prinzipien besinnen?

deine Gedanken wolt ich haben :P
ne im ernst, is ja gut so, er wolt halt weg und die Kohle klingt gut
et kütt wie et kütt
, sagt meine Kölner Frau dann immer

Es ist halt so, sagt meine.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Grasdaggl
Sicher, dass es jetzt nicht gegen den Abstieg geht?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Sicher, dass es jetzt nicht gegen den Abstieg geht?

Wieso, der steht doch ab sofort fest :prost:

"Kickstorch" - geil :lol: :lol: :lol:

@UWe: Wemmer en Beeblenga gebirddich isch ond an Cannschdaddr Vaddr hadd, kammer des hald :vfb:

heggi
Lombaseggl
Auch wenn das Thema Abstiegskampf hier vermutlich nur zynisch klingen soll, so ganz wegwischen sollte man das Thema IMO nicht.

Mit Millot und Nick 2 überaus wichtige Spieler verloren. Für viiiiel Geld zwar, aber wenn wir nicht schnell adäquate Verstärkungen bekommen, kann es u U. unschön werden. Im Pokal hat man doch recht schnell gemerkt, dass selbst ein übellauniger Nick aus dem Nichts Chancen kreieren kann. Und ohne ihn wären wir raus.

Ich denke, wir brauchen einen 9er, da weder Undav noch Demi das sind. Undav ist eher hinter der Spitze zu sehen als Vorlagengeber.

Southern Comfort
Grasdaggl
Mit dem El Khanüsken würde ich das nicht so pessimistisch sehen... (das ist ein Millotersatz)

Das Scouting sucht wohl nach Spieler, die durch Ihre Technik Bewegung in die generische Abwehr bringen und/oder sich gut im 1:1 behaupten. Mir gefällt der Ansatz.

Schauen wir dann noch nach einem Stürmer, der das Paket vorne ergänzt (bspw. tatsächlich noch einen kopfballstarken Brecher), dann wäre das imho runder als mit Woltemade und seinen Spezialskills.

Und eigentlich eigentlich eigentlich wäre es auch ok, noch nach einem IV zu fühlen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

RedBlues
Halbdaggl
Ich möchte daran erinnern, dass wir letzte Saison auch mit Demirovic und Undav gestartet und geplant hatten als ersten Sturm.

Dass Woltemade so einschlägt, das konnte doch keiner ernsthaft erwarten. Und ElBilial war als Option für den Angriff geplant. Für die Dynamik.

Ich sehe Tomas als Ersatz für El Bilal.

Für Woltemade wird man sicherlich noch etwas machen, aber ich sehe da keinen Kauf der ihn adhoc in der Startelf ersetzen soll

G Schmid
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Sicher, dass es jetzt nicht gegen den Abstieg geht?

Wieso, der steht doch ab sofort fest :prost:

"Kickstorch" - geil :lol: :lol: :lol:

@UWe: Wemmer en Beeblenga gebirddich isch ond an Cannschdaddr Vaddr hadd, kammer des hald :vfb:

Hallo, gehsch mid in die Zweite, weil Wehle und Wohlgemuth so doof sind und unsre Stars versemmeln. SUBSTANZVERLUST puhfuckboah.

Gehsch mid,

G
S

:arr:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

publicenemy
Halbdaggl
Ich meine mit Demirovic haben wir einen guten bis sehr guten Strafraumstürmer. Um seine Stärken zu nutzen, muss das System im
Angriff eben etwas umgestellt werden. Das ist machbar. Wichtiger scheint mir deshalb ein guter Millot Ersatz, offensiv spielstark und hoffentlich torgefährlich.

Kryztina
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Ich meine mit Demirovic haben wir einen guten bis sehr guten Strafraumstürmer. Um seine Stärken zu nutzen, muss das System im
Angriff eben etwas umgestellt werden. Das ist machbar. Wichtiger scheint mir deshalb ein guter Millot Ersatz, offensiv spielstark und hoffentlich torgefährlich.

Demir ist ein typischer Mittelstürmer.