258 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Das schmeckt alles ein wenig mehr nach Verzweiflung als nach Planung.

genau. was erlaube spieler? heimweh? der hat vertrag und soll den erfüllen. sklaverei und knechtschaft, unter sveni würde der eine zwangsverlängerung vertraglich diktiert bekommen.
:roll:
manchen hier ist echt nicht zu helfen - zu früh abgestillt - lässt sich im leben nicht mehr reparieren

Ich hoffe, Du bist Landwirt und betreibst Ackerbau, Deine Kartoffeln müssen gross wie Wassermelonen sein, aber immerhin hast Du es geschafft, einen Text zu tippen ohne Wörter zu verwenden, die mit V oder f beginnen. Das macht Hoffnung, wenn auch nur wenig.

Mehwertalex, darf Lolgeh noch bleiben und wo gibt's des MMM :?:

Meeeeehhh meehhhhhhh :bounce:

knaust
Lombaseggl
@Spielgerät
Natürlich habe ich keine Einblicke in die finanzielle Situation des VfBs, aber ich gehe bei meiner Einschätzung einfach mal davon aus, dass der VfB (Wohlgemuth) halbwegs seriös geplant hat. Das bedeutet für mich, dass man nicht gezwungen ist, in der Winterpause Spieler aus finanziellen Gründen zu verkaufen. Sollte es anders sein, fände ich das ziemlich bedenklich.
Klar kann es sein, dass der Spieler aus nachvollziehbaren Gründen weg will. Die IV ist aber eine Schwachstelle im Kader des VfBs und ein Nachfolger würde sicher Zeit benötigen bis er Rouault ersetzen kann. D.h. man würde sich mit einem Transfer wahrscheinlich erst einmal verschlechtern. In dieser Situtation fände ich es legitim, wenn der Verein mit einem Verweis auf seine eigenen Interessen dem Transfer nicht zustimmen würde.

Mago
Granadaseggl
Aber was nützt es denn, einen Spieler zu halten, der nicht bleiben will? Da ist immer von den wenigen fehlenden Prozenten die Rede, deretwegen es wieder mal nicht gereicht habe, und dann will man Spieler behalten, die vielleicht nicht mehr ganz bei der Sache sind. Bringt doch nichts.
Grundsätzlich: Man kann ja einzelne Transfers in Frage stellen, sollte aber im Grundsatz schon unterstellen, dass sich die Verantwortlichen etwas bei einem Personalwechsel gedacht haben. Wenn dann alle Fakten auf dem Tisch liegen, kann man Entscheidungen immer noch verurteilen.
(Oder sich wundern, wie es mir heute erging, als ich die Ablösesumme gelesen habe, die ein Zweitligist wie der Club für einen seinen Spieler, Tzimas, laut kicker für 25 Mios zu Brighton, generiert.)

killroy
Granadaseggl
sollte aber im Grundsatz schon unterstellen, dass sich die Verantwortlichen etwas bei einem Personalwechsel gedacht haben.

vergiss es. das funktioniert nicht, wenn du dir deine meinung über eine person frei von fakten gebildet hast. und da gibt es hier eben einige exemplare von.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Wenn’s jetzt gleich zwei Stück für ihn holen, wird schon eher ein Schuh draus. Außerdem muss man mal kurz auf die Tabelle gucken: Stade Rennais ist kein “Absteiger”, sondern die sind 15. mit sehr kleinem Abstand nach oben. So wie der VfB, als Labbadia kam: da ging’s zwar steil nach unten, aber mit Hoeneß haben sie’s ja noch geschafft.

Jedoch schreibt der Moissidis gar nicht aus der Perspektive, dass der VfB eventuell plant, mit Rouaoux zwei neue Spieler zu finanzieren, sondern er redet im Gegenteil von einer Kaderverkleinerung nach dem Ausscheiden in der Champions League. Typischer Kokolores, auch wenn der 18jährige womöglich erstmal den Amateuren helfen soll.

Dass Anthony schon ganz arg lang Heimweh hat und sich auch nicht so entwickelt, wie man das von jemandem erwartet, der unter Dreifachbelastung den Waldi ersetzen soll (duh), tönt dann schon sehr nach Vereinspropaganda, nicht wahr. Es scheint wohl eher so zu sein, dass sich da eine Gelegenheit aufgetan hat, mit der alle glücklich sein können – vielleicht sogar Hoeneß, der zwar schon wieder von vorn anfangen muss in der Abwehr, aber noch eine Option dazubekommt.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der damit happy ist. Man muss ihm ja eigentlich schon wieder ein Denkmal bauen, wenn man sieht, wo der VfB momentan steht mit einer neu zusammengewürfelten Abwehr.

Aleksiander
Halbdaggl
Kryztina hat geschrieben:
Mehwertalex, darf Lolgeh noch bleiben und wo gibt's des MMM :?:

Meeeeehhh meehhhhhhh :bounce:

Lass mich raten, Du hilfst Killroy bei der Ernte?
Tschaui Tinchen, tschaui. Tschaui..
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Aber was nützt es denn, einen Spieler zu halten, der nicht bleiben will? Da ist immer von den wenigen fehlenden Prozenten die Rede, deretwegen es wieder mal nicht gereicht habe, und dann will man Spieler behalten, die vielleicht nicht mehr ganz bei der Sache sind. Bringt doch nichts.
Grundsätzlich: Man kann ja einzelne Transfers in Frage stellen, sollte aber im Grundsatz schon unterstellen, dass sich die Verantwortlichen etwas bei einem Personalwechsel gedacht haben. Wenn dann alle Fakten auf dem Tisch liegen, kann man Entscheidungen immer noch verurteilen.
(Oder sich wundern, wie es mir heute erging, als ich die Ablösesumme gelesen habe, die ein Zweitligist wie der Club für einen seinen Spieler, Tzimas, laut kicker für 25 Mios zu Brighton, generiert.)

Als ich mir mit genau dem Argument sicher war, daß Brighton Undav zu uns gehen lässt, haben einige Insider versucht zu erklären, daß ein Profi auch gegen seinen Willen bereit sein muss, seine Leistung zu bringen.
Aber klar, ich bin völlig bei Dir, ein Spieler der nicht mit Herz und Seele bei seinem Verein sein kann, kann auch nicht die erforderliche Leistung abrufen.
Nichts muss, aber alles kann.

letzterschwob
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Typischer Kokolores, auch wenn der 18jährige womöglich erstmal den Amateuren helfen soll.

Stammspieler aus der 2. Liga mit Ablöse zwischen 7,5 und 10 Mio dürfte nicht für die 3. Liga vorgesehen sein.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Stratege
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Dass Anthony schon ganz arg lang Heimweh hat und sich auch nicht so entwickelt, wie man das von jemandem erwartet, der unter Dreifachbelastung den Waldi ersetzen soll (duh), tönt dann schon sehr nach Vereinspropaganda, nicht wahr. Es scheint wohl eher so zu sein, dass sich da eine Gelegenheit aufgetan hat, mit der alle glücklich sein können – vielleicht sogar Hoeneß, der zwar schon wieder von vorn anfangen muss in der Abwehr, aber noch eine Option dazubekommt.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der damit happy ist. Man muss ihm ja eigentlich schon wieder ein Denkmal bauen, wenn man sieht, wo der VfB momentan steht mit einer neu zusammengewürfelten Abwehr.

Der Part war meine Interpretation und Gedanken zum eventuellen Wechsel. Anderseits hat er jetzt auch nicht gerade einen Quantensprung in der Entwicklung gemacht was ihn unentbehrlich oder gar 40 Mio teuer macht. Würde sagen Win-Win. Was aus ihm wird dürfen wir dann wohl aus der Ferne beobachten.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Stratege
Lombaseggl
letzterschwob hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Typischer Kokolores, auch wenn der 18jährige womöglich erstmal den Amateuren helfen soll.

Stammspieler aus der 2. Liga mit Ablöse zwischen 7,5 und 10 Mio dürfte nicht für die 3. Liga vorgesehen sein.

Davon sollte auszugehen sein. Zumal ein Riesentalent. Scheinbar hat er Angebote von West Ham, Frankfurt und Gladbach ausgeschlagen?

Stratege hat geschrieben:Der Part war meine Interpretation und Gedanken zum eventuellen Wechsel.

Nein nein, der Moissidis raunte das auch schon:

“der Transfer Rouaults, dessen Weiterentwicklung zu einem Topabwehrmann in den Augen aller Verantwortlichen nicht gesichert erscheint”

Tamasi
Grasdaggl
Ich glaube auch, dass das Heimweh ein geschickt eingestreuter Geschmacksverstärker ist. Aber GEGEN Rouaults Wille wird der Transfer auch nicht passiert sein. Die sportliche Entwicklung & Perspektive dürfte auf beiden Seiten eine Rolle gespielt haben.

Ich wünsche ihm alles Gute und möge er sein Glück finden.

Stratege
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Stratege hat geschrieben:Der Part war meine Interpretation und Gedanken zum eventuellen Wechsel.

Nein nein, der Moissidis raunte das auch schon:

“der Transfer Rouaults, dessen Weiterentwicklung zu einem Topabwehrmann in den Augen aller Verantwortlichen nicht gesichert erscheint”

Oh no - Bitte keine Gedankendeckung mit Moissidis. Das ist Höchststrafe! :bleich:

letzterschwob hat geschrieben:

Freilich. Mein Punkt war aber hauptsächlich, dass der VfB nicht eine Woche nach dem Ausscheiden sofort und unverzüglich den Kader verkleinert – und ausgerechnet dort, wo der Schuh drückt.

Local Zero
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Das schmeckt alles ein wenig mehr nach Verzweiflung als nach Planung.
manchen hier ist echt nicht zu helfen - zu früh abgestillt - lässt sich im leben nicht mehr reparieren
Da Du ja anscheinend noch gestillt wirst, können wir also, was Dich angeht, noch optimistisch sein?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
Down Under hat geschrieben:Wechselt anscheinend für 13 Mio. plus Bonuszahlungen zu Stade Rennes. Verstehe nicht, wieso man da jetzt unnötigerweise eine Baustelle aufmacht.

Zumal diese Tage noch die Unverkäuflichkeit ( zum jetzigen Zeitpunkt) nach aussen posaunt wurde.

Wo?
Vor allem wenn es sein Wunsch ist?
Passt irgendwie nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
knaust hat geschrieben:Wenn das mit den Wintertransfers so schwierig ist wie Du schreibst, warum verzichtet man nicht einfach darauf ohne Not einen Innenverteidiger zu verkaufen?

Die Not wurde jetzt einige Male schon geschildert
Man könnte bei einigen Posts hier meinen die Verantwortlichen beim VfB arbeiten aktiv am Misserfolg des Vereins oder sind vollkommene Taugenichtse

de mappes
Spamferkel
Stratege hat geschrieben:So nu isser weg. Merci Renault und Au revoir !

A bientot
Ich mochte ihn immer gerne
Ein toller Spieler
Und nur 1,5 Jahre hier gewesen, aber es kam mir länger vor
Intensive Zeit
3 mio ablöse, 15 eingebracht
Sein Heimweh gelindert, kann mir auch vorstellen, dass das so war (vereinspropaganda :lol: )

Mach’s gut

Gibts des
Halbdaggl
Ja, schade. Ich mag seine unaufgeregte Art. Und: der etwas schmucklose Abschied ist schmerzlich. Der Wechsel ist mir auch immer noch bisschen rätselhaft. Jetzt auch bei dem vereinsseitigen Narrativ Heimweh (die Bretagne ist ja auch wirklich schön): Da
Gibt's also
ne einjährige Leihe mit langfristigem Anschlussvertrag. Und nach einem weiteren HALBEN JAHR ist das Heimweh so groß...

...zur Erinnerung: er hat zwecks Vorbereitung dieser Saison die Olümbiade geschwänzt. Wäre jetzt Silbermedalliengewinner. M.W. hat er privat trainiert. In Frankreich?

Anyway: wenn sie trotz Heimweh den Vertrag gemacht haben (mit der Zusage, gehen zu dürfen - aber ohne Klausel?) haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, ge?

Wenn das Potential nicht gereicht haben sollte (m.E. nicht erkennbar, aber wer bin ich schon) - erst recht: alles richtig.

Aber was am Meisten erfreut: die Geräuschlosigkeit der Abwicklung samt Ersatz"beschaffung" (sorry, mir fällt gead kein besserer Ausdruck ein und bachher ist kein wlan mehr).

Lob an das "kleine Karo" :nod:
:vfb:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Lies es nochmal. Ich habe ausdrücklich unter Ausnahme des Narrativs geschrieben. Von Potentialdefizit war ansatzweise auch irgendwo die Rede, meine ich.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon