312 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Hoeneß hat auf jeden Fall neue Argumente für einen weiteren gestandenen IV. Und leider wahrscheinlich auch gegen Silas.

Und was war das für eine neue Masche von Leverkusen, dem Gegner bei jeder Gelegenheit an den Hals zu gehen? Und der Schiri tut NICHTS. :puke:

RedBlues
Halbdaggl
Das war ein super Spiel. Leider am Ende nicht gewonnen, aber die Richtung stimmt, der VfB spielt ähnlich wie letzte Saison, es scheint ähnlich gut wie letzte Saison zu funktionieren.

Ich bin sehr positiv gestimmt.

Und dass es am Ende nicht gereicht hat, ist evtl sogar gut. Das erhöht den Fokus auf die Saison.

Mustermann
Granadaseggl
Ja, ganz neu ist diese Aspirin-Masche gegen ebenbürtige oder gar (teilweise) überlegene Gegner (wie den VfB :nod: ) nicht - das macht sie nicht sympathischer bzw. es erinnert mich daran, dass ich sie (aus anderen Gründen) auch schon früher nicht besonders leiden konnte 8) .
„I guess that concludes negotiations.“

Southern Comfort
Grasdaggl
Der war halt zu beschäftigt, Xhaka zu beschwichtigen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
Ansonsten: ich bin sehr zufrieden.

Auf dem Papier haben wir auswärts bei der Übermannschaft der letzten Saison, die auch noch weniger Umbruch zu verkraften hatte als ich, im Elfmeterschießen verloren. Ich hätte eigentlich eine deutliche Niederlage erwartet.

Jenseits des Papiers durfte man die Befürchtung haben, dass zu viele Schlüsselspieler weg sind und das System daher fragil wird. Das ist nicht der Fall, die Räder greifen weiterhin ineinander. 70 Minuten sehr guter Fußball, das hätten so wohl die wenigsten erwartet. Und jetzt hat man nach dem Leistungsabfall den Anlass, weiter Gas zu geben; keine Entschuldigung für Selbstzufriedenheit.

Ich mag diese Spiele gegen Leverkusen. Nicht nur weil es schön anzuschauen ist. Da wächst gerade eine hübsche, kleine Rivalität mit Feindschaftspotential heran. Und ich glaube, dass diese Spiele unsere Hüpfer wirklich besser machen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Liege ich falsch, wenn ich sage, dass Stiller nicht amused über seine Auswechslung war?
Und Krätzig für den Elfer zu nominieren, war für mich ein Fehler.
Der Junge hat gut gespielt, aber diese Verantwortung in einem Elfmeterschießen? Ich weiß nicht.
Nur gut, dass Silas daneben geballert hat.
Der hatte übrigens gestern einen gebrauchten Tag.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

schwaebi
Grasdaggl
Nein, tust Du nicht.
Und nein, ich glaube, das mit Krätzig war kein Fehler. Er wird wachsen, und dass er gesagt hat, dass er es macht, zeigt, dass er die berühmten Eier hat (tatsächlich Lahm 2?!).
Das ist ein guter Grund, den "Alten" zu sagen: So, und wo wart Ihr? Wobei von denen ja tatsächlich nur noch Karazor und Chabot und Nübel auf dem Platz waren. Ru-oh und Diehl und Keitel (?!) sind ja auch noch bei den Jungspundis. Hoeneß hat halt nicht fürs 11-Meter-Schießen eingewechselt, sondern für den Bundesligastart ausgewechselt, denke ich.
Silas: Ja, das war nix. Im Nachhinein wäre Rieder besser gewesen, aber dann hätten wieder alle rumgemault, dass Silas keine Chance kriegt obwohl er doch in den Tests sooooooo gut war.

semmot
Granadaseggl
„Wenn du gegen zehn Mann spielst und 2:1 führst, darfst du das Ding nicht mehr verlieren. Das ist das gleiche wie letztes Jahr. Wir machen immer diese scheiß Fehler“, sagte er bei Sat.1. „Vielleicht sind ein paar Spieler eingeschüchtert worden von der Atmosphäre.“ Das dürfe „auf diesem Niveau“ nicht passieren. Und Undav polterte weiter: „Kleine Fehler werden gegen Leverkusen bestraft. Es fuckt mich richtig ab, dass wir wieder verloren haben, obwohl wir 2:1 geführt haben.“

Wieviele Bälle hat eigentlich er verloren? U.a. auch vor dem Gegentor.
Oder schließt er sich bei der Kritik ein?

semmot
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Stiller war angepisst, und er hat mit der Hand Richtung Spielfeld gedeutet: augenscheinlich hat ihn das eigene Spiel, der Schiri oder der Gegner so wütend gemacht, nicht unbedingt seine Auswechslung.

So habe ich das auch gesehen.

Local Zero
Grasdaggl
Tah, Schick, Frimpong, Wirtz und Grimaldo einwechseln können oder Diehl, Silas, Undav, Krätzig und Keitel. Das macht was mit einem Team. Und mit dem anderen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."